Nackt im Wald spazieren

• Hallo,

mich würden mal eure Erfahrungen beim nackt spazieren - abseits offizieller Nacktwanderungen oder Wanderwege - interessieren.

Ich habe schon öfter gehört, dass viele nackt im Grunewald spazieren. Gesehen habe ich das noch nicht.

Wart ihr schonmal irgendwo nackt spazieren? Wie war das erste Mal? Und habt ihr (angezogene) Leute getroffen? Wie war die Reaktion?

Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen.

LG

Jonathan

• Ich war schon mal nackt wandern

Ist schon etwas anders muß zu geben hat aber Spaß gemacht

• Ich habe es auch schon gemacht und fand es richtig schön. Ich bin bisher niemandem begegnet aber ich habe versucht es auch immer dort zu machen, wo man weiß, dass generell wenig los ist. Ein Tipp, was auch hier schon in einem anderen Thread geschrieben wurde ist, dass man sich ein kleines Handtuch mitnehmen sollte, wo man sich bei Bedarf bedecken kann. Ansonsten sollte man sich nicht unnatürlich verhalten und die Leute, die einem begegnen einfach grüßen und ganz normal weiterlaufen. Vorher kann man die Wege auch mal bekleidet laufen und schauen, wie viel los ist und wenn man merkt, dass auf den Wegen so gut wie nichts los ist, kann man diese auch nackt wandern. Zu zweit oder mit weiteren Personen ist es sicherlich auch etwas einfacher um rein zu kommen und sicherer zu werden. Ich habe es aber bisher immer alleine gemacht. Aber noch nicht so oft.

• Vor einigen Wochen bin ich - nachts - ein wenig durch den Wald spaziert. Allerdings mit Taschenlampe, da zu der Zeit unzählige Nacktschnecken den Weg kreuzten.

Ansonsten bin ich bisher noch nirgends nackt gewandert.

• Wie im Thread "Was habt ihr heute Nackt gemacht" schon geschrieben.

Ich gehe eigentlich jedesmal, wenn ich an den See bzw Lech(Fluss) in Kissing gehe, nackt dorthin. Natürlich erst ab dem Punkt, wo keine Häuser mehr stehen und das Naturschutzgebiet anfängt.

Da kommen mir mal welche entgegen oder auch mal nicht. Schlechte Reaktionen habe ich noch nie erhalten. Ich grüße dann meist immer freundlich und gehe weiter. Auf dem Rückweg halte ich es genauso. Ist einfach so angenehm ohne Kleidung spazieren/wandern zu gehen.

Wenn ich dann einen Platz gefunden habe und mal ein bisschen die Beine Vertreten möchte, habe ich immer eine kleine Bauchtasche dabei, wo zumindestens die Wertsachen und der Wohnungsschlüssel drin sind.

• Ich war auch nicht alleine

Wir sind in eine kleine Gruppe gegangen

Einfach im Kreis waren so knapp 2 Stunden unterwegs gewesen

• Ich selbst hab es auch mal beim Baden am See versucht. Bin dort hin und hab mich am Waldrand bis auf die badehose ausgezogen. Als ich sicher war, alleine zu sein habe ich darauf hin auch die Badehose ausgezogen.

Nur leider hab ich sie beim leisesten Anzeichen, dass jemand anderes in der Nähe ist wieder angezogen. Das war echt schade. Es beruhigt mich aber, dass hier Leute schreiben, dass es keine negative Reaktion gab.

Vielleicht sollte ich die Badehose dann einfach weg packen, sodass ich sie gar nicht schnell genug wieder angezogen kriege ^^

Aber ich glaube das wird mich ganz schön Überwindung kosten.

• Ich selbst hab es auch mal beim Baden am See versucht. Bin dort hin und hab mich am Waldrand bis auf die badehose ausgezogen. Als ich sicher war, alleine zu sein habe ich darauf hin auch die Badehose ausgezogen.

Nur leider hab ich sie beim leisesten Anzeichen, dass jemand anderes in der Nähe ist wieder angezogen. Das war echt schade. Es beruhigt mich aber, dass hier Leute schreiben, dass es keine negative Reaktion gab.

Vielleicht sollte ich die Badehose dann einfach weg packen, sodass ich sie gar nicht schnell genug wieder angezogen kriege ^^

Aber ich glaube das wird mich ganz schön Überwindung kosten.

Natürlich kostet das am Anfang vorallem beim 1-2 mal Überwindung. Und sich hastig anziehen, wenn jemand schon in Sichtweite ist oder irgendwo im Gebüsch verstecken ist das schlimmste was man machen kann

Wenn alles im Rucksack verstaut ist, oder bei nem Spaziergang nichts dabei ist zum Anziehen muss man wohl oder übel da durch. Aber schlimm ist es nicht, wenn man dann bekleideten navkt begegnet. Wie vorher geschrieben schon, es ist eigentlich allen egal oder sie denken sich halt ihren Teil und manchmal kommt auch ein Hallo, Servus, Moin etc zurück.

Von demher kann ich nur sagen, Augen zu, rettende Kleidung in den Rucksack und durch. 😅👍

• Würdet ihr es eher direkt bei euch in der Nähe machen wo euch eventuell jemand über den Weg laufen würde der euch kennt oder lieber wo anders wo die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass jemand bekanntes aufkreuzt?

• Würdet ihr es eher direkt bei euch in der Nähe machen wo euch eventuell jemand über den Weg laufen würde der euch kennt oder lieber wo anders wo die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass jemand bekanntes aufkreuzt?

Mich würde es inzwischen nicht mehr stören, wenn mich jmd Bekanntes sehen würde. Bei mir wissen eigentlich alle, das ich auch gerne Nackt in der Natur bin. Hauptsächlich bin ich hier bei mir im näheren Umkreis Nackt-baden/Spazieren. Und hätte auch was positives, dann kommt man in ein Gespräch mit einer Person die man kennt.

Ich würde es machen

Leider sind in meine unmittelbarer Nähe keine Wege wo man einfach nackt wandern kann

• Ich würde es machen

Leider sind in meine unmittelbarer Nähe keine Wege wo man einfach nackt wandern kann

Ja okay. Ich mache es ab und zu so, dass ich 20-30 Minuten mit dem Auto irgendwo anders hin fahre und dort dann im Wald wandern gehe. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich. Ich weiß nicht, wie alt deine Jungs sind und ob die bei so etwas mitmachen würden, aber wenn die auch mit dabei sind, dann hast du schon mal eine kleine Nacktwandergruppe ^^

glaube würde nicht machen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!