Nackt im Wald spazieren

• Diese Diskussion ist in diesem Thread OT.

Das stimmt. Aber ich hätte sehr gern Antworten. Wo soll ich dann die Frage stellen, wie man eine PN erstellt und ob sie sich von den "Konversationen" hier unterscheidet?

Ich sehe ein, dass ein Forum von öffentlichen Beiträgen lebt, aber es gibt Themen, die Sender und/oder Empfänger nicht öffentlich diskutieren möchten. Wofür gibt es sonst PNs? Wenn die Moderatoren sie nicht wollen, ist das ihr gutes Recht, aber dann sollte das irgendwo stehen und die Funktion deaktiviert werden.

Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.

• Ich kann sehr gut verstehen, dass PNs die Beteiligung im Forum schwächen könnten. Ein Forum lebt von Beiträgen und wenn es davon weniger geben würde, dann wäre das schlecht für das Forum.

Zum Austausch gibt es zumindest für die meisten hier den Chat, wo sich wirklich jeder beteiligen kann. Zum Chat kann man sich hier auch in den passenden Threads verabreden. Wer sich mal mehr unterhalten möchte, kann das gerne im Chat machen. So viele Leute sind da auch meistens nicht drinnen und man ist dort auch eher privat. Im Chat gibt es ja auch genügend Räume, in denen man sich auch nur zu zweit unterhalten kann. Ich finde es auch okay, dass man 2 Wochen lang warten muss, bis der Chat freigeschalten wird. Das dient ja auch der Sicherheit.

PNs sind, meiner Meinung nach, aber trotzdem wichtig. Zu persönliche Informationen will man ja nicht allen Leuten preisgeben. Wenn man sich genau für ein Treffen mit 2-3 Leuten verabreden möchte, dann würde ich PNs benutzen für die genauen Informationen. Wenn man Bilder nicht im ganzen Forum teilen möchte, finde ich PNs für einen Bilderaustausch auch am besten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!