Altersdurchschnitt von Belang ?

• Ich bin der Meinung, dass ein Ausschliessungsgrund gegen den Besuch einer :fkk: Option leicht ausgesprochen wird. Viele Ungeduldige fragen nach dem Altersdurchschnitt oder der Geschlechterverteilung, den Rahmenbedingungen usw. Zu oft wird die 'Fliege in der Suppe' verantwortlich gemacht. Wird der 'erste Schritt' für eine neue Option (von dir) ausgeschlossen, durch Vorurteile bestimmt ? - Ja, allzu oft ist es der Fall || Sollte jeder von uns dieses Verhalten überdenken und ändern 'um mehr zu erleben' ?

Dies tun junge Menschen sehr ungern, warum ist es so schwer den 'unbegründbaren Hemmungen' einen Laufpass zu erteilen ?

• Ob angezogen oder ausgezogen - das soziale Umfeld trägt massiv zum eigenen Wohlbefinden bei. Meist fühlt man sich in einer Gruppe die einem ähnlich oder zumindest seinen Werten ähnlich ist am wohlsten. Dazu zählt für viele eben das Alter.

Vielleicht ein Grund warum man junge Stundenten eher selten im Rentnercafé sitzen sieht und die Senioren seltener in der Studentenkneipe anzutreffen sind.

Warum sollte das bei einem FKK-Angebot anders sein?

Viel mehr, wenn ich mir noch unsicher bin weil man am Anfang der eigenen "FKK-Karriere" steht, ist doch ein Umfeld in dem man sich sicher wohl fühlt am besten dafür geeignet.

Als unbegründbar, würde ich die Hemmungen nicht bezeichnen. Ich möchte Dir auch nicht völlig widersprechen, nur Deine Argumentation um eine andere Sichtweise ergänzen.

• Denke auch, dass man sich wohler fühlt, wenn das Umfeld vom Alter her halbwegs passend ist. Am Sonnensee sind öfters Ü20 Gruppen zu sehen. Da habe ich mit 46 kein großes Interesse dabei zu sein.

Wenn es da um gemeinsame Interessen geht, spielt das Alter aber keine Rolle. In der Trainingsgruppe der DLRG sind Jugendliche ab 12 vertreten. Da ist das egal, wer wie alt ist. Nur halt bei Sachen wie Rettungübungen wird etwas sortiert. Etwas ungünstig, wenn der 12 jährige Hänfling den Trainer abschleppen soll, der gut das Vierfache an Körper hat.

• Ich muss da mynick81 zustimmen. Auch ich fühle mich im Kreise Gleichaltriger deutlich wohler als wenn große unterschiede herrschen.

Ich denke aber auch, dass die heutige Jugend sehr viel reflektierter ist und sich über das eigene Verhalten mehr Gedanken macht, als andere Altersgruppen. Ich denke eher, dass das Thema FKK bei der Jugend ein falsches Image hat. Viele sind auch eher prüde und mit dem Gedanken, dass nacktheit versteckt werden sollte erzogen worden.

• Das ist wieder das andere Thema das man eventuell Werbung machen sollte ka Insta, Ticktock etc.

Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

Erhard Blanck

• Ich hatte früher Kontakte in beide Richtungen. Jüngere und Ältere. Wichtig sind doch auch die gemeinsamen Interessen oder im Sport der gemeinsame Erfolg. Heute wird das mit den älteren mit gleichen sportlichen Interessen langsam schwieriger.

• In einem Verein muss bewusst am Aufbau von gemischten Mannschaften (jung/älter) gearbeitet werden. Es braucht nur einen guten Willen - der Spaß folgt automatisch. Es gibt auch Unterhaltungsspiele die im Sitzen ausgeübt werden, auch als Turnier ausrichtbar, wenn's mal drinnen sein muss. Oder Bodenturnen mit Streck-und Dehnübungen, kenne ich auch von meiner Reha, nach Corona, alles Multi-gemischte Kreise. Freiluft oder unter Dach... Es gibt viele Möglichkeiten und danach ist man meistens besser gelaunt :)

• [...] Denn das Urteil sollte erst nach dem Erlebnis erfolgen. [...]

Ähm nein,
    ich weiß auch ohne dass ich es ausprobiert habe, dass:

• der Konsum von Drogen extrem gefährlich ist
    • ein ausreichender Sonnenschutz wichtig ist
    • man manche Dinge einfach nicht (mehr) Essen sollte

So was nennt sich überliefertes Wissen, warum sollte ich das im sozialen Umgang über Bord werfen?

• Wissen ist stets im Wandel - Traditionen und soziales Verhalten sind in der Zeit den Erfordernissen und Bedingungen anzupassen.

Ich bleibe sachlich in der Argumentation, um eine fruchtbare Diskussion fortzuführen. Ich hoffe das klappt.

• Das ist wieder das andere Thema das man eventuell Werbung machen sollte ka Insta, Ticktock etc.

"willst auch DU dich gerne nackt in der Öffentlichkeit bewegen und mit Anderen in deinem Alter gechillt textilfrei am See liegen? Dann melde dich jetzt bei mir*.

*bitte nicht melden, ich such echt nur Leute für platonisches FKK.

• Ich bin der Meinung, dass ein Ausschliessungsgrund gegen den Besuch einer :fkk: Option leicht ausgesprochen wird. Viele Ungeduldige fragen nach dem Altersdurchschnitt oder der Geschlechterverteilung, den Rahmenbedingungen usw. Zu oft wird die 'Fliege in der Suppe' verantwortlich gemacht. Wird der 'erste Schritt' für eine neue Option (von dir) ausgeschlossen, durch Vorurteile bestimmt ? - Ja, allzu oft ist es der Fall || Sollte jeder von uns dieses Verhalten überdenken und ändern 'um mehr zu erleben' ?

Dies tun junge Menschen sehr ungern, warum ist es so schwer den 'unbegründbaren Hemmungen' einen Laufpass zu erteilen ?

Menschen im meinem alter betrachten die Generation 50+ schon als Opa oder Oma

sind Vorurteile weil eben Oma oder Opa immer gegen was waren was wir Teens gemacht haben

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!