Ich denke man könnte es beliebter machen indem man mehr bietet, in meiner gegend gibt es sogut wie gar nichts was man machen kann geschweige FKK machen, was ziemlich schade ist
Fkk wieder beliebter machen
-
-
Ich denke man könnte es beliebter machen indem man mehr bietet, in meiner gegend gibt es sogut wie gar nichts was man machen kann geschweige FKK machen, was ziemlich schade ist
Das funktioniert aber nur, wenn es ehrenamtlich getragen wird - kein kommerzieller Anbieter kann es sich leisten, Angebote längerfristig zu schaffen und darauf zu hoffen, dass der Trend / die Nachfrage irgendwann einsetzt.
-
Stimmt allerdings. Aber wie das Elypso Bad könnte man zumindest einmal im Monat, besser 2x im Monat Textilfreies Schwimmen anbieten um mehr Leute zu erreichen oder das Angebot nutzen
-
Ich würde gerne dem DFK beitreten bzw. lokalen Naturismus Verein. Allerdings sind die Beiträge mir als Student deutlich zu teuer. Es gibt zwar schon Ermäßigungen allerdings überwiegen in meinen Augen die Vorteile der Mitgliedschaft nicht dem Preis. Aber ich würd den Fkk als Bewegung eigentlich gerne unterstützen
-
Ich habe inzwischen viele Jahre an Vorstandsarbeit in verschiedenen Vereinen hinter mir. FKK-Verein, Sportverein, Gesangverein. Also Vereine mit unterschiedlichen Interessen. Was aber bei allen Vereinen gleich war. Es gibt viele Leute mit tollen Ideen und Vorschlägen. Dann kommt der Standardsatz: "man müsste mal....".
Wenn es dann aber ans Eingemachte geht, dann ist von den ganzen "man müsste mal" nichts mehr zu sehen.Ein man müsste mal hilft nicht weiter. Wir brauchen mehr Leute die einfach mal tun. Egal in welchem.
ha genau die selbe Erfahrung hab ich auch gemacht. Aktuell in einem Motorrad Verein da heißt es auch immer könnte man ja mal machen und wenn dann gefragt wird wer kann dass mal machen kommt keine Rückmeldung.
-
Die meisten denken wohl, das ist nicht ernst gemeint. Und viele brauchen dann auch einen Schubs.
-
Die meisten denken wohl, das ist nicht ernst gemeint. Und viele brauchen
Die meisten glauben inzwischen ein Verein sei ein Dienstleister und irgendein Dummer macht das schon. Bei vielen Vereinen hapert es doch schon daran das keiner mehr den 1. Vorsitzenden machen will. Bei einer Veranstaltung mal helfen? Da findet man auch keinen mehr, außer man bettelt. So kann man seinen Kindern durch nichts tun auch die Zukunftsperspektiven kaputt machen. Egal um was für einen Verein es geht.
Bestes Beispiel ist das einkaufen. Die kleinen Läden auf den Dörfern sind größtenteils kaputt weil alle nur noch in die großen Supermärkte gefahren sind. Jetzt, wo sie älter sind und nicht mehr so mobil, da beschweren sie sich das es im Ort keine Einkaufsmöglichkeiten mehr gibt und schreien man müsste mal. Sie haben es durch Kurzsichtigkeit doch selbst so gewollt.
-
Diese Probleme kennen wir hier auch. Wir woll(t)en auch einen eigenen Verein aufmachen. Es sollten Ideen gesammelt werden. Bisher kam eine Frau, die aktiv unterstützt.
-
-
Sind Vorstände sinnvoll besetzt, wenn umsetzbare Vorschläge aufgrund mangelnder Entschlossenheit und anderer Gründe nicht weiterverfolgt oder umgesetzt werden, und sollte unter Umständen die Besetzung der Gremien überdacht werden?
Erst mal andere Leute finden und dann besser machen. Besserwisser die aber keine Verantwortung übernehmen wollen gibt es leider in jedem Verein genug. Für einen Vorstandswechsel gibt es immer eine Möglichkeit. Das nennt sich Mitgliederversammlung und Vorstandswahl. Ach fällt mir gerade wieder ein. Von 850 Mitgliedern waren mal gerade 30 da. Die anderen 820 hatten aber tolle Vorschläge . Hatten aber keine Zeit um zu helfen.
-
Was ist das für ein Vereinsleben ?
Gute Ideen sind vorhanden.
Mitglieder sind genug vorhanden.
Smartphones und Teflonnummern vorhanden.
Dann kann der bestehende Vorstand doch umsetzen.
Alle Mitglieder hatten / haben keine Zeit ?
Dann hat der Verein nur Egoisten, ich kann das nicht glauben.
-
Doch, leider ist es genau so. Viele Menschen, die alles besser wissen, aber nichts beitragen (wollen) und/ sogar hinter dem Rücken noch über andere herziehen.
Die, auf die man zählen könnte, sind rah gesäht.
-
Da kann ich leider auch nur zustimmen.
Ich / wir haben es mal mit der Holzhammermethode probiert:
Sobald einer mit "einem tollen Vorschlag " kam, haben wir gesagt: "Super Idee, Du kümmerst dich ab sofort darum.". Der Erfolg war aber begrenzt. Viele wissen leider nicht, was im Hintergrund alles zu erledigen ist.
Aber es gab auch positive Projekte...
-
Dann kann der bestehende Vorstand doch umsetzen.
Genau da liegt der Denkfehler. Nicht der Vorstand ist der Verein sondern die Mitglieder. Der Vorstand sorgt sich um die Rahmenbedingungen. Das sind aber nicht die Dummen die umsonst arbeiten müssen damit sich der Rest auf die faule Haut legen kann und nur tolle Vorschläge macht. Einfach mal schauen wer bei Veranstaltungen die Arbeit macht. Es sind immer die selben aber bestimmt nicht die Luftpumpen. Die erklären den anderen dann hinterher was man besser machen kann.
-
FKK beliebter zu machen, ist auch das Ziel dieser Community, und für die entsprechenden Inhalte ist nicht der Betreiber oder die Moderatoren zuständig, sondern daran kann / sollte sich jeder beteiligen.
Aber auch hier warten die meisten darauf das andere sich darum kümmern.
Beispiel: FKK-Seen, -Bäder & Sauna
oder
früher gab es auch hier mehr Aktivitäten:
-
Aus meiner Sicht - wie bei allen Sparten - von unten aufgebaut werden. Sprich die Familien mit Kindern müssten angesprochen werden, dass für sie interessante Aktivitäten angeboten werden.
Die Kinder, die positive Erlebnisse in sich verewigen, geben dies dann an ihre Kinder weiter.
Eltern müssen es vormachen - Kinder machen es nach.
-
Deshalb wohl auch das Pyramiden-Symbol als Zeichen für eine Gruppenanstrengung für die Freikörperkultur. Das haben die Menschen verdrängt. Ich kann also feststellen:
* Den Vereinsgedanken sympathisieren.
* Sich beteiligen und auch Freiwillige einbeziehen.
-
Ja, fast jeder will sich halt einfach ins komplett fertig gemachte Nest setzen und selbst wenig bis nichts dazu beitragen. Kann man für alle Bereiche des Lebens sagen.
-
jetzt mal ne blöde Frage zu einem Forumstreffen, wann gab es denn das letzte Forumstreffen wo wirklich viele dabei waren ??
-
puh ka
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!