Fkk wieder beliebter machen

• Nach dem Artikel der Bild den Kalle geteilt hat herrscht doch etwas uneinigkeit ob denn nun FKK rückläufig ist oder nicht.

Meine Frage wäre allerdings was man euer Meinung nach tun könnte/müsste um die Leute wieder in Richtung FKK zu bringen?

Meiner Meinung nach müsste man Nacktheit bzw. FKK in Sozialen Medien besser präsentieren. Was ich damit meine ist, dass man Nacktheit mehr erlaubt und vielleicht sogar fördert. Das bedeutet aber auch, dass vor allem Nutzer und Posts welche nur als Werbung für sexuelle Angebote (aka OnlyFans) dienen, rigoroser gelöscht und gebannt werden müssten.

• Meine Frage wäre allerdings was man euer Meinung nach tun könnte/müsste um die Leute wieder in Richtung FKK zu bringen ?

* DFK-Vereine müssen eine Jugendquote einführen/erfüllen

* Einladung von Schulklassen zu FKK-Veranstaltungen (gratis)

* Jugend-Flatrate für Tagesaufenthalt im FKK-Verein/Gelânde

• * DFK-Vereine müssen eine Jugendquote einführen/erfüllen

Diesen Punkt finde ich sehr problematisch. Quoten machen nichts besser und lösen kein Problem. Ich meine was soll passieren, wenn die Vereine diese Quote nicht erfüllen? Das macht in meinen Augen keinen sinn

Diese zwei Punkte find ich aber gut. Vor allem den ersten Punkt. Problematisch sehe ich nur, dass von seiten der Eltern sicher großer Gegenwind zu erwarten wäre

• Da ist das nächste Problem. Förderung gibt es nicht für's nackt rumlaufen. Fördergelder gibt es für Sport oder Jugendarbeit. Habe ich als Verein nur noch überwiegend ältere, dann wird nicht nur das Sportangebot geringer sondern auch die Teilnehmer. Jugendarbeit fällt dann irgendwann ganz weg und damit auch die Zuschüsse vom Sportbund und der Stadt. Die sind oft gekoppelt. Das heißt: kommen keine jungen Leute, keine jungen Familien mit Kindern, dann überaltert der Verein und stirbt. Damit verlieren aber unter dem Strich diejenigen die nur unter jüngeren in gleichem Alter sein wollen. Jeder Verein der sich auflöst nimmt meinen Kindern und Enkeln ein Stück ihrer Zukunft in einer echten Gemeinschaft. Da ist es völlig egal ob es sich um FKK Verein, Sport, Fußball, Musik, Chor, Theater oder sonst was handelt. Was einmal weg ist, kommt so schnell nicht wieder. Keiner weiß wie sich die Gesellschaft entwickelt. Vielleicht sind die jüngeren in ein paar Jahren oder Jahrzehnten froh wenn es noch Vereine gibt. Die alten sind bis dahin weg und sie gehören wahrscheinlich selbst zu den alten. Das geht schneller wie man denkt. Wie sagte mal jemand zu mir: "Wer Alte nicht mag, der sollte am besten jung sterben".

• Die Vereine müssen das gesunde A-Gleichgewicht erhalten, sicher gab und gibt es Zuständige im Verein. Wird sich nicht gekümmert, vertrocknen die Blumen und die will dann niemand mehr, ist doch logisch.

Fördergelder gibt es für Sport oder Jugendarbeit.

Genau das muss beherzigt werden. Wessen Nase ist da anzufassen ?

• Das gibt es. In unserer Preisliste steht dazu z.B.: Kinder und Jugendliche: auf Anfrage

Erhöht das auf Anfrage nicht wieder die Barriere, ich muss mich outen, muss eine E-Mail hinschreiben. Dieser spontane Impuls, hey ist das günstig, lass uns das mal probieren geht dabei völlig flöten!

• Meine Frage wäre allerdings was man euer Meinung nach tun könnte/müsste um die Leute wieder in Richtung FKK zu bringen?

Dasselbe wie in den Siebzigern und Achtzigern, also zur Hochzeit der FKK: nichts.

Moden kommen und gehen und lassen sich kaum beeinflussen. Wenn die Volksseele es wieder möchte, wird sie es tun. Zurzeit ist der Trend nach meiner Beobachtung stark rückläufig. Das finden wir natürlich schade, können wir aber m.E. nicht ändern. Aber Hosen mit Schlag sind auch zurückgekommen. ;)

Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.

• Official Post

* DFK-Vereine müssen eine Jugendquote einführen/erfüllen

schule ist wohl nicht möglich.

gratis- bzw. billigeintritt im vergleich zu normalen bädern könnte junge durchaus anlocken

• schule ist wohl nicht möglich.

gratis- bzw. billigeintritt im vergleich zu normalen bädern könnte junge durchaus anlocken

Warum werden Schulklassen ausgeschlossen ?

Es können doch Schüler selektiert werden, je nach vorliegendem Interesse. Wenn es um 18-Jährige geht, dann ist die Entscheidung des Schülers ausschlaggebend. Bei Schülern die jünger sind, da kann die Genehmigung der Eltern ausreichen. Aufsicht ist bei solchen Veranstaltungen stets gewährleistet. Was habe ich vergessen ?

Die Vorbereitung des Werbenden für eine solche Event-Begleitung muss gut überlegt sein, also eine Zielgruppe treffsicher adressieren, z. B. Schüler, die Schwimmsportaffin sind.

Integration ist einfach, aber ohne Anfang einer Bemühung (Ausrichter/Veranstalter) ein Mühlenstein ohne Korn :)

• Du musst nicht die Kinder ansprechen (die sind nach Gesetz nicht selbst Enscheidungsfähig und würden, nach dem was ich in meinem Umfeld sehe, auch nicht freiwillig zu einem Nacktevent gehen) sondern die jungen Familien. Dazu könnte man Nacktevent machen wie sie es in Frankreich machen. Mit Schlossbesichtigungen und sonstigen öffentlichen Event. Immer möglichst viel in der Presse. Nicht hinter Thujahecke und Bretterzaun und auch nicht in abgesperrten Arealen

• Du solltes nicht von deinem Sofa aus in den sotialen Medien Werbung machen, sondern raus in die Welt.

z.b.

Wnbr (im kleinen in deiner Heimat)

nackter Museumbesuch

Burg/Schloss besichtigung

Open Air

Ausflugboot carter (e.v. mit Landausflug)

solche Ding und änliches-

Das Nacktsein, also du dich und wir alle, in der Öffentlichkeit zeigen.

• Da steckt natürlich viel Zeit und Mühe dahinter die der deutsche DFK nicht macht. Dafür mussten sie ja wirlich was tun. Die sitzen auf dem Sofa und lassen sich bezahlen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!