Nackt im eigenen Garten

  • Mich würde mal interessieren wie ihr es mit dem nackt sein im eigenen Garten handhabt. Was für bauliche Maßnahmen habt ihr getroffen?

    Seit ihr eher jemand, der sich versteckt, also schaut, dass alle Stellen im Garten uneinsehbar sind, oder ist euch das egal?


    Ich für meinen Teil hab zB rundherum einen Sichtschutzzaun und zusätzlich einige Bäume im Garten stehen. Leider ist der Garten aber von 2/3 Stellen doch einigermaßen einsehbar, weshalb ich oft ein unwohles Gefühl habe im eigenen Garten nackt zu sein. Leider hab ich gleich neben mir eine Nachbarin, die regelmäßig aus dem Fenster schaut, wodurch sie einen relativ großen Teil meines Gartens sehen kann. Ich würde das gerne noch blickdicht machen, ist aber leider nicht so einfach.

    • Official Post

    also wenn jetzt in den nächsten paar wochen alles fertig ausgetrieben hat ist es durch die pflanzen relativ gut geschützt dass man im vorbeigehen nix sieht.

    aber wenn man am zaun steht, sieht man an einigen stellen schon rein. aber das ist mir auch egal dann ;)

  • Da ich zum einen den Garten mit meinen Vermietern teile, und zum anderen der Garten zu allen vier Seiten einsehbar ist, halte ich mich dort nicht Nackt auf.


    Wenn das Wetter dementsprechend ist und ich Lust auf FKK Draußen habe, fahre ich halt 8 Minuten zum Strand an die Ostsee 8) :love:

  • Ich hab einen Großen Garten und mir dort eine Ecke mit Sichtschutz geschaffen der zwar frei zugänglich ist aber zu 85 % von den Seiten her Blickdicht ist durch Bepflanzung oder gebauten Blickschutz :) :)

    Desweiteren wissen meine Nachbarn ( Mietshaus ) das ich mich dort dann Nackt aufhalte und machen sich bemerkbar wenn die was von mir wollen :) :)

    Nur mein Bruder und Frau haben durch 2 Fenster die Möglichkeit die Ecke einzusehen :huh: :huh:Bleibt ja in der Familie 8) 8) :fkk: :fkk:

  • Bei uns können Nachbarn (etwas weiter weg) zwar in den Garten gucken, aber uns stört es nicht. Wenn sie es nicht sehen wollen sollen sind in Ihren eigenen Garten gehen und nicht aus der ersten Etage zu uns gucken

  • Bei uns können Nachbarn (etwas weiter weg) zwar in den Garten gucken, aber uns stört es nicht. Wenn sie es nicht sehen wollen sollen sind in Ihren eigenen Garten gehen und nicht aus der ersten Etage zu uns gucken

    Mich würde es auch nicht stören und so habe ich mich nach dem Kauf des Hauses nackt in meinen Garten gelegt. Aber ein gestörter Nachbar macht Stress. Seine Tochter "würde immer gucken". Die arme darf wohl nicht wissen, wie ein Mensch aussieht.


    Ich hatte mich so gefreut, dass ich nach dem Kauf nackt den Rasen mähen kann und dann sowas. Ich weiß natürlich, dass der Nachbar juristisch keine Chance hätte, aber wegen sowas ist mir ein Rechtsstreit zu albern und zu lästig. Aber echt bitter. ;(

    Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.

  • Haben zwar einen Garten ums Haus aber der ist von jeder Seite einsehbar, weshalb FKK nicht möglich ist ohne die Nachbarn zu stöhren. Die einzige Möglichkeit, Sonne zu tanken, ist ins Auto zu steigen und an ein FKK-Ort in der Natur zu fahren.

  • Aber ein gestörter Nachbar macht Stress.

    Das gleiche Problem mit dem Nachbarn habe ich auch. Kann mich deshalb auch nicht nackt in den Garten legen. Er macht dann auch direkt Stress. Habe ich auch keinen Bock drauf. Vor allem weil er noch alles durch den Ort trägt. Mir persönlich ist es völlig egal wie sich einer durch seinen Garten oder sein Haus bewegt.

  • Habe das Glück, dass ein Teil meines Gartens nicht einsehbar ist. Der andere Bereich allerdings schon und hier betreibe ich auch kein FKK, da Kinder in der Nachbarschaft wohnen. Da nehme ich schlichtweg Rücksicht.

    :fkk:

    Ich liebe es...

  • Matthias, absolut deiner Meinung!


    Bei uns steht das Nachbarhaus allerdings so, dass ein Sichtschutz wenig bringt. Ich nutze dann den anderen Teil vom Garten. Immerhin geht es da problemlos.

  • Habe zwar keinen Garten, dafür aber einen Balkon. Sind hier erst vor kurzem eingezogen und er befindet sich im vierten Stock. Dort habe ich schon vor mich nackt aufzuhalten, gerade im Sommer. Die Nachbarn gegenüber sind zwar etwas entfernt, können aber auf den Balkon sehen. Mich stört es nicht - bin mal gespannt, ob da irgendwann mal jemand etwas sagt. Bis dahin genieße ich ab und zu die Nacktheit dort :D


    Andernfalls würde ich nur noch bei kaltem Wetter den Balkon nackig benutzen, da bräuchte man dann schon ein Fernglas um mir untenrum was weggucken zu können :P :/

  • Matthias, absolut deiner Meinung!


    Bei uns steht das Nachbarhaus allerdings so, dass ein Sichtschutz wenig bringt. Ich nutze dann den anderen Teil vom Garten. Immerhin geht es da problemlos.

    Dem kann ich mich anschließen.
    Wir haben ein ziemlich eingewachsenes Grundstück (mittlerweile zumindest). Deshalb sind wir schon ab und zu auch mal nackt im Garten.
    Aber das sind eher die Ausnahmen

  • Wir sind frisch in einen Neubau gezogen und da wurden Hecken gepflanzt, die wohl lt. GaLa-Bau noch einige Jahre brauchen werden, bis sie blickdicht sind. Sehr schade, hatte gehofft, das geht schneller. Bis dahin muss es wohl der Badesee um die Ecke tun (sind zum Glück nur 10 Autominuten).

  • kannst nicht einen prov. sichtschutz anbringen?

    Darf nicht, zumindest nicht zu der Seite, die die wichtigstes wäre, weil damit ein "Frischluftkorridor" blockiert werden würde (aber eine Hecke geht?!). Also, unsere deutschen Bauvorschriften sind schon wirklich sehr besonders... 😅

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!