bei mir auch eher getrimmt. aber jeder so, wie er mag ![]()
Achselhaare bei Männern
-
-
Auch hier - Immer schön buschig, nie rasiert 🥰😎
38 - überall behaart 😎👌🏻
-
Natürlich auch hier, glatt rasiert
-
Ich rasiere mir die Achselhaare immer ab. Wie alle Haare am Körper. So fühle ich mich nackter.
Nackte Grüße
Ralf
-
Ich habe immer eine glatte Haut – so fühle ich mich besser und finde es hygienischer.
-
Ich habe immer eine glatte Haut – so fühle ich mich besser und finde es hygienischer.
Hygiene hängt mit Waschen zusammen - nicht mit Rasieren (das eher das Gegenteil bewirkt)
-
Hygiene hängt mit Waschen zusammen - nicht mit Rasieren (das eher das Gegenteil bewirkt)
Haare halten Schweiß zurück und können das Wachstum von Bakterien fördern, was zu unangenehmem Geruch führt. Das Rasieren der Achseln kann das Problem mit Schweiß verringern, aber natürlich sind regelmäßiges Waschen und gute Hygiene wichtiger als die Haarentfernung selbst. Andererseits kann Rasieren kleine Hautverletzungen verursachen, die das Risiko bakterieller und viraler Infektionen erhöhen. Das Fazit ist also klar – jeder sollte es so machen, wie er es am liebsten mag.

-
Hygiene hängt mit Waschen zusammen - nicht mit Rasieren (das eher das Gegenteil bewirkt)
Jeder Dermatologe wird dir aber bestätigen, dass zu viel Waschen auch nicht gut für die Haut ist.
-
Jeder Dermatologe wird dir aber bestätigen, dass zu viel Waschen auch nicht gut für die Haut ist.
Das sagt ja schon die Aussage „zu viel“ aus!
Alles was im übertriebenen Maß gemacht wird, ist nicht Gesund für unseren Körper.
-
Das sagt ja schon die Aussage „zu viel“ aus!
Alles was im übertriebenen Maß gemacht wird, ist nicht Gesund für unseren Körper.
Wenn ich mich recht erinnere sollte man laut Dermatologen nur 1-2 mal pro Woche duschen, weil alles andere nicht gut für die Haut ist. Also ist man schnell beim 'zu viel' angelangt
. -
Wenn ich mich recht erinnere sollte man laut Dermatologen nur 1-2 mal pro Woche duschen, weil alles andere nicht gut für die Haut ist. Also ist man schnell beim 'zu viel' angelangt
.Ich stimme der Theorie nicht zu, dass die meisten Dermatologen behaupten, man solle nur 1–2 Mal pro Woche duschen. Das Problem ist nicht das Duschen selbst, sondern die zu häufige Reinigung mit aggressiven Reinigungsmitteln, die die Haut austrocknen können. Entscheidend ist nicht so sehr, wie oft man duscht, sondern welche Pflegeprodukte man verwendet und ob die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wird. Dies kann durch die Verwendung von milden Reinigungsprodukten und feuchtigkeitsspendenden Lotionen verhindert werden. Für die meisten Menschen ist es ideal, täglich oder jeden zweiten Tag zu duschen, wobei die Wassertemperatur, die Pflegeprodukte und die Hautpflege entsprechend angepasst werden sollten. Sich nur einmal oder zweimal pro Woche zu waschen, kann für Menschen mit extrem trockener Haut geeignet sein, aber für die Mehrheit ist das einfach nicht ausreichend. 😊
-
Wenn ich mich recht erinnere sollte man laut Dermatologen nur 1-2 mal pro Woche duschen, weil alles andere nicht gut für die Haut ist. Also ist man schnell beim 'zu viel' angelangt
.Also ich dusche täglich (mit Shampoo/ duschgel) und hab keine Probleme mit der Haut (weder zu trocken noch zu fettig). Vielleicht habe ich aber auch Glück
-
Ich rasiere meine Achselhaare und im Intimbereich ganz glatt rasiert Sieht besser
aus und ich fühle mich wohl.

-
wir auch, glatt.
-
Bin 53 und habe die Achseln rasiert.
-
Ich lasse mich seit Jahrzehnten am ganzen Körper regelmäßig blitzblank mit Brazilian Waxing enthaaren.
-
Mal Busch, mal gestutzt und mal rasiert, wie ich gerade Lust dazu habe. Kann daher nichts in der Umfrage anlicken. Die Option "Mal so, mal so" fehlt leider

-
Meist gestutzt, immer Sommer auch mal ganz rasiert.
-
Bei mir ist es Tagesform abhängig, wobei einen richtigen Busch habe ich da nicht. Aber im Sommer ist es eigentlich immer glatt rasiert.
-
Achselhaare werden rasiert.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!