Aus und Anziehen in Sauna und Therme

  • Also im Saunenbereich oder Textilfreienbereich ziehe ich mich vor allen um da sowieso alle nackt runrennen oder in der Sauna nackt sind. Im Normalen Bereich ziehe ich mich zwar aus und ziehe dann meine Badehose an aber zum anziehen gehe ich in die Umkleide im Texilbereich.

  • Bin ja in der Sauna sowiso nackt. Warum zum umziehen extra wo anderst hingehen?

    Eben😉


    Aber auch im Normalen schwimmbad ziehe ich mich vor dem Spind um, um meine Badehose anzuziehen, nur anziehen tu ich mich in der Umkleide da ich meine ruhe haben möchte und in ruhe Abtrocknen möchte

  • Wenn ihr eine Sauna oder Therme besucht wo auch gemischtes Publikum ist, geht ihr in eine Umkleidekabine oder zieht ihr euch aus/an direkt vor dem Spind?


    Wir eigentlich in der Umkleidekabine, aber wir haben auch kein Problem damit es im Gang vor dem Spind zu machen auch wenn dort Textiler vorbei gehen.

    kommt immer auf die Sauna / Therme an.

    Wenn es wie in meiner Stammsauna nur gemischte umkleiden gibt, dann ziehe ich mich meist dort aus und lege mir ein Handtuch um.

    Wenns wie im Lago ist, wo man zuerst im Schwimmbereich ist, gehe ich in die Männersammelumkleide und ziehe mir dort meine Badehose an und laufe in den Saunabereich. Dort ziehe ich die Badehose dann aus.

  • Bei uns in St. Ingbert gibt es getrennte Umkleiden für Männlein und Weiblein.

    Und auch in der Abteilung nochmal Einzelumkleiden.

    Aber wenn man hinterher in die Sauna geht finde ich es schon etwas komisch :/ .

    Ich ziehe mich immer vor dem Spind um.

    Da habe ich Platz und muss nicht in die enge Kabine.

    Manchmal bildet sich auch eine kleine Warteschlange davor ^^.

  • ich mache das so wie es in dem jeweiligen Bad vorgesehen ist.


    wenn es kein komplett textilfreies bad ist sollte man meiner meinung nach auch die kabinen benutzen, für mich is das eine frage des respekts.

  • Ne ziehe mich einfach vor meinem Spint um. Kabinen können gerne die benutzen die Angst haben dass ihnen was weggeschaut wird.

    Da geb ich dir voll recht, ziehe mich auch vor dem Spind um. Jeder weiß wie ein Mann/Frau aussieht und auch egal ob ein Kind mit den Eltern dort stehen… ich ziehe mich kurz um und Fertig

  • Mein Beitrag bezig sich nur auf den Saunabereich.

    Im Schwimmbad gibt es nur Einzelumkleiden und welche für Familien.

    Wenn ich ins Schwimmbad gehe ziehe ich mich auch in einer Kabine um.

    Und nach der Dusche mit einem Handtuch um die Hüften bis zur Umkleide.

  • Ne ziehe mich einfach vor meinem Spint um. Kabinen können gerne die benutzen die Angst haben dass ihnen was weggeschaut wird.

    Ich finde nicht das Umkleiden was für die sind die angst haben🙃

    In der Schwimmhalle nehme ich auch ne Umkleide denn dafür sind sie da.

    Es sei denn in der Therme etc ist fkk Nacht.

    Dann natürlich nicht.

    Es gibt aber viele Familien mit ihren Kindern die halt anders leben und das nicht möchten, was ich persönlich verstehen kann uns nichts schlimmes daran finde.

  • Sauna oder FKK Thermen Nacht zieh ich mich vorm Spind um wenn ich nur ins Schwimmbad gehe, dann schon Umkleide das man nicht Leute verärgert die mit FKK nix am Hut haben oder angst haben die Kinder könnten was sehen was schädlich is. :D ;(

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • In Hannover gibt es hauptsächlich gemischte Umkleiden.

    In Seelze auch mit Kamera zur Diebstahlprävention.


    Interessiert mich auch alles nicht, da die ganze Aktion mich auch nicht wirklich viel Zeit kostet.

    Raus aus den Klammoten, Handtuch um und ganz wichtig: Schauen, dass alle Sachen verstaut und der Spind richtig zu ist.


    Und ab in die Sauna...

    Einmal editiert, zuletzt von Zero77 ()

  • Die Kameras sind mir noch nicht aufgefallen. Ich springe auch nur aus den Klamotten raus und ab

  • Die Kameras sind mir noch nicht aufgefallen. Ich springe auch nur aus den Klamotten raus und ab


    Da wird am Eingang und den Glastüren drauf hingewiesen.

    Wie gesagt, stört mich nicht wirklich.

    Finde ich, wenn ich an das jeweilige "Publikum" denke aber auch ok.

    Die Kristall-Therme macht sich in letzter Zeit auch nicht wirklich berühmt unter Saunagängern.


    Wenn du kein Problem hast, ein bisschen weiter zu fahren, kann ich dir das Ballneon in Neustadt am Rübenberge empfehlen.

    Dahin "flüchten" auch ein paar Saunameister und Gäste der Kristall-Therme gerade.


    Die bauen dort gerade eine tolle Saunalandschafft auf und die Preise für Sauna und Gastronomie sind top.

  • Ich hab da noch nie drauf geachtet. Hab nichts zu verbergen...

    Neustadt geht ja auch. Freunde kommen von dort.

  • Wenn du kein Problem hast, ein bisschen weiter zu fahren, kann ich dir das Ballneon in Neustadt am Rübenberge empfehlen.

    hab mir mal die Bilder vom Balkon angeschaut, macht einen sehr modernen Eindruck und wirklich noch alles recht neu mal schauen im urlaub wenn ich in Hanover bin mal testen !!

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Ich hab da noch nie drauf geachtet. Hab nichts zu verbergen...

    Neustadt geht ja auch. Freunde kommen von dort.


    Eben, da fällt mir jetzt auch kein Ei aus der Hose (bzw. doch, wenn ich mich umziehe ^^ ).

    Aber da weiß ich doch lieber meinen Spind in Sicherheit, als dass ich mir Gedanken über meinen "Strip" vor den Sicherheits-Maßnahmen mache.

  • Eben, da fällt mir jetzt auch kein Ei aus der Hose (bzw. doch, wenn ich mich umziehe ^^ ).

    Aber da weiß ich doch lieber meinen Spind in Sicherheit, als dass ich mir Gedanken über meinen "Strip" vor den Sicherheits-Maßnahmen mache.

    Zumal alles nur aufgezeichnet wird. Erst, wenn es zu einer Anzrige kommt, wird das gesichtet. Mir ist das so auch lieber. Für die Schüchternen, gibt es ja Kabinen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!