Welche Voraussetzungen brauchen Frauen um Naturismus zu betreiben?

  • Ich möchte mal von den Frauen hier im Forum wissen, warum sie Naturismus betreiben und welche Voraussetzungen sie bevorzugen um sicher und gerne der Freikörperkultur nachzugehen.

  • Also da ich erst seit 4 Monaten dabei bin kann ich nur zu den Vorrausetzungen sagen das ich mich persönlich immer wohl fühlen muss am besten ohne doof angegafft zu werden oder dumme Sprüche zu kassieren.

    Solche Leute gibt es leider noch zu Genüge.

    Bisher nackt zu Hause,nackt bei Freunden zu Hause und jetzt kommt der nächste Schritt die FKK Nacht in der Therme dazu.

    Dann auch gerne am Strand oder mit Schatzi in der Natur da wo es einsam ist kann man sich ja auch ausziehen ohne jemanden zu stören.

    Am nackt sein finde ich schön das man sich nicht eingeengt fühlt und es unterstützt es bei mir mehr Selbstbewusstsein zu bekommen.

    Bin meinem Schatz sehr dankbar das er am Anfang gesagt hat " du ich mache das" " probiere einfach ob das auch was für dich ist "

    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten so wie du dir das vorgestellt hast 🙃

  • Alles gut, du kannst hier nichts falsches schreiben. Du bist die Frau nicht ich. Danke für deine ehrliche Antwort!

  • In meinem Alter ist oft das Problem die gleichaltrigen die sich nicht trauen aus zu ziehen und dann teilweise doof gucken wenn man selber nackig rum läuft das ist ein großes Problem find ich dadurch fühlt man sich oft etwas schlechter, ältere sehen das viel lockerer wenn man als jüngere nackig ist.

  • In meinem Alter ist oft das Problem die gleichaltrigen die sich nicht trauen aus zu ziehen und dann teilweise doof gucken wenn man selber nackig rum läuft das ist ein großes Problem find ich dadurch fühlt man sich oft etwas schlechter, ältere sehen das viel lockerer wenn man als jüngere nackig ist.

    Hallo Chanty, ich finde es wirklich toll, wenn junge Leute, Mädchen als auch Jungs, den Mut haben die Natur hüllenlos zu erleben. Das gibt mir dann auch die Zuversicht, dass Naturismus nicht ausstirbt. Zudem würde es vielen jungen Leuten helfen ihren Body so zu lieben wie er ist und nicht dauernd den Idealmassen in der Werbung und Modewelt nachzueifern. Vielen Dank für deine Antwort und deine offene Art, die du hier bei den Diskussionen an den Tag legst. :love:

  • Nicht dafür 😉, ich kenne das nur so mit fkk durch meine Familie deswegen ist es sehr normal für mich aber sehe auch wie andere in meinen Alter sich nicht richtig trauen weil andere dann lachen könnten oder über die geredet wird, muss sagen über mich wurde auch schon geredet weil ich so bin und manche aus meiner näheren Umgebung das mit bekommen haben bzw mich am See nackt angetroffen haben.

  • Nicht dafür 😉, ich kenne das nur so mit fkk durch meine Familie deswegen ist es sehr normal für mich aber sehe auch wie andere in meinen Alter sich nicht richtig trauen weil andere dann lachen könnten oder über die geredet wird, muss sagen über mich wurde auch schon geredet weil ich so bin und manche aus meiner näheren Umgebung das mit bekommen haben bzw mich am See nackt angetroffen haben.

    Schön, dass Du dich trotz des Geredes nicht davon abbringen lässt

  • Schön, dass Du dich trotz des Geredes nicht davon abbringen lässt

    Gab deswegen zwischenzeitlich Zeiten wo ich nicht genau wusste ob ich es noch möchte aber die anderen haben sich an mich auch gewöhnt und dadurch ist das für dich auch schon normal das ich so bin nur wenn es neue Kontakte gibt dann ist das immer so eine Sache noch

  • Nicht dafür 😉, ich kenne das nur so mit fkk durch meine Familie deswegen ist es sehr normal für mich aber sehe auch wie andere in meinen Alter sich nicht richtig trauen weil andere dann lachen könnten oder über die geredet wird, muss sagen über mich wurde auch schon geredet weil ich so bin und manche aus meiner näheren Umgebung das mit bekommen haben bzw mich am See nackt angetroffen haben.

    Hey Chanty, das gibt es leider immer, dass gewisse Leute sich über andere Lustig machen. Aber seh es mal so, solange du zu deiner Lebensphilosophie stehen kannst, bist du auch nicht mit der Nacktheit erpressbar. Und zudem sind das sowieso Leute mit wenig Selbstbewusstsein. Wenn man mit Überzeugung zum Naturismus stehen kann, überzeugt das bei solchen Diskussionen vielleicht auch die anderen.

  • Ja mittlerweile stehe ich da auch voll zu und lebe es auch gerne aus habe lieber nix an als mit Klamotten rum zu laufen deshalb hab ich eigentlich meine bh‘s schon aussortiert damit ich mich nicht damit eingeengt fühle

  • In diesem Kontext würde mich auch interessieren, warum Männern FKK leichter zu fallen scheint? Ich hatte anfangs eher gedacht, dass es anders herum ist, da man bei uns ja alles sieht.

  • Denke das hängt damit zusammen das die Frauen Mädels sich mehr vergleichen als wir Männer oder Jungs. ist den Medien geschuldet wo immer irgendwelche schöhnheits bilder gezeigt werden

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Man braucht nur dicker zu sein das reicht schon.

    Interessiert niemanden ob es angefressen oder krankheitsbedingt ist.

    Bei euch Männern lästert keiner wenn ihr nen dicken Bauch habt oder generell runder seid

  • Denke das hängt damit zusammen das die Frauen Mädels sich mehr vergleichen als wir Männer oder Jungs. ist den Medien geschuldet wo immer irgendwelche schöhnheits bilder gezeigt werden

    Naja ich weis nicht, wie das bei dir ist aber in den Medien sehe ich neben unnatürlich schlanken Frauen auch nur durchtrainierte Männer mit großen Muskeln und Sixpack. Da kam mir durchaus auch schon in den Kopf, dass ich vielleicht zu viel Bauch habe. Daher stellt sich die Frage für mich erneut.

  • Man braucht nur dicker zu sein das reicht schon.

    Interessiert niemanden ob es angefressen oder krankheitsbedingt ist.

    Bei euch Männern lästert keiner wenn ihr nen dicken Bauch habt oder generell runder seid

    Oooh doch. Damals in der Schule gab es oft einen "Fetti"

  • Naja ich weis nicht, wie das bei dir ist aber in den Medien sehe ich neben unnatürlich schlanken Frauen auch nur durchtrainierte Männer mit großen Muskeln und Sixpack. Da kam mir durchaus auch schon in den Kopf, dass ich vielleicht zu viel Bauch habe. Daher stellt sich die Frage für mich erneut.

    Sorry aber ich bin jetzt nich der schlankste ok hab jetzt keine 100kg aber für meine Verhältnisse doch was zu viel. ja eine gewisse scheu habe auch ich wenn ich wo neu bin und FKK mache aber nach einer gewissen zeit isses ok.

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!