Fahrradkleidung

  • Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, dann als Altagsfahrer, also ganz normal nach der Witterung. Soweit mir bekannt, wird unter der Radkleidung nichts getragen, damit es eng anliegt.

  • Radhosen für Männer und Frauen, zumindest die mit einem Polster, sind darauf ausgelegt, dass man sie ohne zusätzliche Unterwäsche tragen kann. Am Anfang vielleicht ungewohnt, aber Sitz und auch Funktion des Polsters sind dadurch deutlich besser.

  • Für Mountainbike-Touren meistens ne enganliegende Trägerhose mit integriertem Sitzpolster ohne Unterwäsche drunter.

    Finde die Trägerhosen am bequemsten.

    Manchmal auch ne lockere Short mit separater Radunterhose.

  • Da ich zu 95% mit dem Fahrrad geschäftlich oder auf dem Weg in die Arbeit bzw. zurück bin (nur ca. 25 - 30 Minunten) - keine spezielle Radunterwäsche. Aber Wechselkleidung, dass ich mit den Radsachen (dreckig, verschwitzt) nicht in der Arbeit sitze.

  • Ich fahre auch ab und an mit dem Rad zur Arbeit. Da eine Strecke allerdings circa 35 Kilometer sind, greife ich da auch immer auf spezielle Radkleidung zurück und habe Wechselkleidung entweder dabei oder im Büro. Glücklicherweise gibt es auch Duschmöglichkeiten im Büro.

  • Also aktuell gehe ich ohne lange Unterwäsche nicht aus dem Haus. Das wird sich vermutlich noch bis Anfang März so ziehen. Radeln kann schon recht kühl werden.

    Also mir wird beim Radeln immer ziemlich warm, weshalb ich mich sogar weniger warm anziehen, als wenn ich nur eine kurze Strecke zum nächsten Geschäft laufe...


    Ich hab auch überhaupt keine spezielle Fahrradkleidung.

  • Aktuell hab ich lange Thermounterhose, Thermosporthose, Wetterschutzhose an - und oben bis zu 7 Lagen Funktionsbekleidung. Bei -4° C Außentemperatur. Die Hände und die Füße bleiben das große Problem, der Rest geht.


    Wie kalt es beim Radfahren wird, hängt sehr von der Strecke ab. Morgens fahre ich tendentiell Berg ab, da ist der Fahrtwind schlimmer und man wird nicht so warm. Auf dem Rückweg schwitze ich dann immer wenn es den Berg hoch geht.

  • Aktuell hab ich lange Thermounterhose, Thermosporthose, Wetterschutzhose an - und oben bis zu 7 Lagen Funktionsbekleidung. Bei -4° C Außentemperatur. Die Hände und die Füße bleiben das große Problem, der Rest geht.


    Wie kalt es beim Radfahren wird, hängt sehr von der Strecke ab. Morgens fahre ich tendentiell Berg ab, da ist der Fahrtwind schlimmer und man wird nicht so warm. Auf dem Rückweg schwitze ich dann immer wenn es den Berg hoch geht.

    Ok, wenn man mit dem Bergabfahren startet, verstehe ich natürlich, dass man sich Wärmer anzieht.

    Und bei unter 0 Grad ziehe sogar ich mir eine lange Unterhose drunter

  • Hallo,ich möchte mich mal vorstellen,da ich neu im Forum bin ! Bin ein älterer Mann,der gerne draußen ist,dazu gehört für mich auch,nackt am Baggersee oder am Fluss in der Sonne zu liegen ! Ich kenne da einen Baggersee,nur 12 km entfernt,wo bei schönem Wetter einige Gleichgesinnte sind,Männer,Frauen und Paare,seltener Kinder und Jugendliche ! Teilweise bewaldet mit kleinen Lichtungen ! Zugang zum Wasser an mehreren Stellen ! Zufahrt mit dem Auto ist verboten,man muss schon 200-400 m gehen oder mit dem Rad hinfahren,was ich z.B. mache ! Mutige können auch im benachbarten Fluss schwimmen,was aber nicht ungefährlich ist,wege Schiffsverkehr ! Der große Baggersee ist mir lieber,zum Abkühlen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!