Wie entstehen eure Nacktfotos beim FKK? (damit meine ich, wer die Fotos schießt, ob mit Selfiestick, ein anderer FKKler oder ähnliches)

  • Hallo ihr Lieben, da ich immer noch meistens nur alleine Nackt bin beim FKK Am See oder im Garten, habe ich niemanden, der mich mal fotografiert, meiner Frau ist das unangenehm, deshalb mach ich die Bilder meistens alleine mit Selfiestick oder SElbstauslöser, falls ich eine Möglichkeit finde, das Handy gut zu positionieren.


    Eine Anmerkung zum Datenschutz: Die Bilder verschiebe ich im Samsung in der "Sicheren Ordner" und zieh sie meistens gleich runter vom Gerät, somit laden die nicht in der Google-Cloud oder woanders und tauchen auch nicht in der normalen "Galerie" auf dem HAndy auf, wenn ich mal Bilder vom URlaub KOllegen oder Freunden zeigen möchte.


    Die meisten Bilder von sind also mit Selfiestick, mit ausgestrecktem Arm oder Selbstauslöser entstanden.

    Einmal hat mir ein anderer FKKler freundlich angeboten, von mir paar Fotos zu machen mit meinem Handy, das habe ich gerne angenommen.


    Wenn ich sowas mitbekommen würde, dass wer anderes auch versucht von sich Bilder zu machen und sonst niemanden offensichtlich dafür hat, würde ich das auch meine Hilfe zum Fotografieren anbieten.


    Wie seht ihr das oder welche Erfahrungen habt ihr in diese Richtung gemacht?


    PS: Entschuldigung, falls es so einen ähnlichen Beitrag schon gibt, ich hab beim Suchen das nicht so direkt hier im Forum gefunden.


    Ich freu mich auf eure Antworten :)

  • ich habe mich selbst nicht getraut von mir/uns Bilder zu machen ... meine Frau zieht mein Hnady und schießt heimlich ein Bild von meinem Po etc und lacht abends.... abends gucken wir immer die Urlaubsbilder vom Tag

  • Ich hatte mir einen Selfiestick zugelegt, wo man den Auslöser rausnehmen und den Stick als Stativ benutzen kann. Das ist manchmal sehr praktisch.
    Ich habe auch Bilder, die jemand anderes auf dem Campingplatz mit meinem Handy von mir gemacht hat. Das ist eigentlich der bessere Weg.

  • Ich hatte mir einen Selfiestick zugelegt, wo man den Auslöser rausnehmen und den Stick als Stativ benutzen kann. Das ist manchmal sehr praktisch.
    Ich habe auch Bilder, die jemand anderes auf dem Campingplatz mit meinem Handy von mir gemacht hat. Das ist eigentlich der bessere Weg.

    Ja, das hab ich auch gemacht. ES ist aber schon ein wenig umständlich. Ich hab aber auch nicht den Mut, auf jemanden zuzugehen und zu fragen, ob er von mir mal bitte ein oder zwei Fotos machen würde mit meinem Handy.


    Andersherum wäre ich dazu bereit, wenn mich jemand ansprechen sollte. WArum auch nicht?

    Allein is tdas immer blöd und auch bei einer Gruppe, es fehlt sonst immer die Person aus der Gruppe, die das Foto macht.

  • Meistens Selbstauslöser, wenn ich allein und unbeobachtet Zeit habe. Aber es gibt auch Freunde, die da ungehemmt sind. Gelegentlich frage ich auch einmal, wenn ich mit anderen unterwegs bin. Auf gemeinsamen Unternehmungen überlasse ich aber das Fotografieren eher den anderen Teilnehmern, bin aber gerade nackt nicht fotoscheu. In der Natur und überall, wo ich gern nackt bin, möchte ich auch auf den Bildern unbedingt nackt sein und meide gerade für's Foto Bekleidung. Textilfotos von mir mag ich nur, wo Nacktheit nicht angezeigt ist.

  • Selbstauslöser habe ich schon gemacht, das sieht aber sehr Gestelzt aus. Über Funk kann meine nur mit W Lan und weil ich kein Handy sondern nur ein Tablet habe, was natürlich blöd aussieht wenn man es immer in der Hand hat lasse ich das. Die besten Bilder gibt es vermutlich nur wenn es unauffällig geschieht und das geht ohne Bekannte halt schlecht, dementsprechend wenige gute Bilder gibt es halt.

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

  • Bei mir ist es unterschiedlich. Wenn ich mit jemandem zum FKK Ort gehe, dann fotografieren wir uns gegenseitig oder, halt, mit einem ausgestreckten Arm. Aber ab und zu bieten wir höflich auch andere von uns Fotos zu machen, wenn es für niemanden ein Problem ist. Versuchen auch solche Fotos diskret oder wenigstens weiter weg von anderen Menschen zu machen, damit keiner sich gestört fühlt.

  • Ich mache die Bilder mit Zeitauslösung /Selbstauslöser ^^ oder auch ein Video ,woraus ich Bilder herausschneide was mir eigentlich mittlerweile am besten gefällt da diese Bilder weniger gestellt wirken :) :)

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Selbstauslöser habe ich schon gemacht, das sieht aber sehr Gestelzt aus. Über Funk kann meine nur mit W Lan und weil ich kein Handy sondern nur ein Tablet habe, was natürlich blöd aussieht wenn man es immer in der Hand hat lasse ich das. Die besten Bilder gibt es vermutlich nur wenn es unauffällig geschieht und das geht ohne Bekannte halt schlecht, dementsprechend wenige gute Bilder gibt es halt.

    Ich finde, dass mir Bilder mit Selbstauslöser oft besser gelingen, als wemn ich jemanden Frage oder mich bewusst für ein Foto aufstelle. Spontane Fotos ohne Vorankündigung mögen besser sein, aber dazu braucht man Freunde, die es selbstverständlich tun. Gerade beim FKK ist die Zurückhaltung da groß. Da habe ich nur einen Freund, der mich am See so fotografiert. Nur natürliche Fotos beim sportlichen Spielen odr Balgereien, wie ich sie mir wünschte, setzt die Zustimmung aller Beteiligten voraus. Und die ist gerade beim FKK nicht zu erwarten. Es trifft zu für Bilder auf Nacktwanderungen. Aber auch die werden nur sehr eingeschränkt veröffentlicht - eben wo man dich vor dr Aufnahme schon darüber verständigt hat, also nicht spontane Privataufnahmen. Grundsätlich könnte man das bei einem Treffen im Vorfeld vereinbaren.

  • Mit Selfiestick oder mit Stativ. In jedem Fall aber mit Fernauslöser. Das scheint mir persönlich am sinnvollsten zu sein.

    Wenn ich nicht allein beim FKK bin, dann lasse ich mich natürlich auch schon mal von der begleitenden Person ablichten.

    Fremde FKK Freundinnen und Freunde spreche ich darauf nicht an.

  • Ich mache von mir keine Fotos ( mehr). Wozu? Ich sehe mich jeden tag im Spiegel, nackt. Wenn andere, Freunde/Freundin, Bilder von mir machen ist das eben so. Manchmal schicken sie mir die Dateien per I Net. Wenn Fremde mich beim Nacktwandern fotografieren habe ich sowiso keinen Einfluss darauf.

    Meine Freundin hat mich lieber in Natur als auf Bilder. :evil:

  • wenn ich mal Lust drauf habe, mich nackt zu fotografieren, dann ist das fast ausschließlich mit Selbstauslöser, das klappt hervorragend. Mit ausgestrecktem Arm gelingen mir Fotos selten, einen Selfiestick besitze ich nicht.

  • Ich fotografiere immer mit dem Handy. Stelle es wenn möglich wo hin oder auf ein kleines Stativ. Dann verwende ich den Selbstauslöser zusätzlich mit der Serienfunktion. Die macht dann alle x Sekunden ein Bild bis ich wieder den Auslöser betätige. Android mit der App Open Camera

    Wenn nackt nicht natürlich ist warum sind wir dann nackt auf diese Welt gekommen?

    Es lebe die natürliche Nacktheit! :fkk:

  • Meistens mache ich die Bilder von mir und mit anderen zusammen drauf mit meinem Handy und Zeitverzögerung oder, wenn es mehrere werden sollen, mache ich ein Video und screenshotte dann! Wenn andere dabei sind, dann natürlich auch so mit Kamera und Handy gegenseitig, das macht natürlich alles wesentlich einfacher

  • Ich habe auch schon alle Möglichkeiten ausprobiert.

    Es sind viele mit dem Selbstauslöser entstanden. Habe mich aber auch schon von anderen FKKlern fotografieren lassen und sogar mal von einem Hobbyfotografen.

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!