Nackt zuhause im Winter?

  • Mich würde mal interessieren, ob ihr (vorausgesetzt ihr seid oft auch zuhause nackt), auch im Winter nackt zu hause seid. Gerade um Heizkosten zu sparen, brauche ich daheim mindestens Hausschuhu, Lange Hose und Pulli. Nackt würde ich das definitiv nicht aushalten.


    Wie seht ihr das?

  • Kommt drauf an, Hausschuhe gibt' s bei nicht, auch keine Socken, da wir auch draußen Barfuß sind. Nackt teilweise, wenn's uns zu kalt wird ziehen wir was drüber wie nen Bademantel oder Ähnlich.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Kommt drauf an, Hausschuhe gibt' s bei nicht, auch keine Socken, da wir auch draußen Barfuß sind. Nackt teilweise, wenn's uns zu kalt wird ziehen wir was drüber wie nen Bademantel oder Ähnlich.

    Müsst ihr dadurch mehr heizen? :'D
    Und was mir spontan einfällt: Wie macht man das, wenn man mal warme Klamotten geschenkt bekommt? xD Landen die dann auf ewig im schrank?

  • Nein, wir Heizen deswegen nicht mehr. Wenn es zu Kalt wird zieht man was an. Ich mein, wenn wir wissen ja was wir brauchen oder an Ziehen, wenn wir uns was schenken gegenseitig. Von außen kommt sowas eher weniger ^^.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Ich bin meist nur morgends kurz nackt, zum Frühstückskaffee. Ich wohne in einem Altbau, da sind nicht alle Räume beheizt. Gerade die Deele ist kalt. Sonst laufe ich viel barfuß, auch kurz draußen, um die Mülltonne hin zu stellen. Mit etwas Gewöhnung geht das

  • bin auch gerne nackt daheim ....aber nackt raus gehn würde ich nett wollen..

  • nackt zu Hause im Winter?
    So weit es eben geht - ja.
    In der Küche habe ich derzeit beim Aufstehen erst 17 Grad. Dann brauche ich mindestens warme Socken. Es wird dann aber auch schnell wärmer.
    Tagsüber im Wohnzimmer 21 Grad, das ist ok.
    Abends mit mehr ruhig sitzen auch gerne etwas über 22 Grad. Aber nur das eine Zimmer. Küche, Schlafzimmer und Flur sind dann auf 18 Grad. Da muss ich jetzt im Winter die Türen geschlossen halten.

  • ich bin auch in der Wohnung nackt, wir haben 20 Grad rum, das reicht mir,aber meisst hab ich Socken an

  • Also wir sind sind auch in der Wohnung nackt. Dank unseren smarten Thermostaten haben wir überall angenehme 20°C. Nude Mode 24/7 🥳

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Wenn mir warm genug ist, bin ich auch schon mal im Winter nackt in der Wohnung. Aber ich drehe deswegen die Heizung nicht auf, lieber ziehe mich mir dann dickere Klamotten an.

  • Im Sommer bin ich in der Regel nackt zuhause.

    Wir heizen jetzt im Winter 2/3 der Wohnung stark reduziert will heissen zwischen 14-18 C.

    Bad wegen Schimmel Gefahr aber normal.

    Das haben wir jetzt während der Kriese begonnen.

    Im Wohnbereich haben wir dafür eine kleine Kompensation vorgenommen und heizen dort abends auf 21 C auf. Nachts und tagsüber und unter der Woche bleibt auch dort die Temperatur auf 18 C - 19 C.

    Heisst das ich auch jetzt oft nackt zuhause bin abends und so auch mir kein schlechtes Gewissen mache. Ich versuche gezielt zu heizen dort wo ich mich aufhalte.

  • Also wenn ich das im Winter zuhause machen würde müsste es schon entsprechend geheizt sein, weil erfrieren möchte ich beim Nackt sein natürlich auch nicht haha. Aber gleichzeitg hat es sicher was super gemütliches diesen direkten Kontrast zwischen nackt sein und draußen die Kälte :schneemann:

  • Also wenn ich das im Winter zuhause machen würde müsste es schon entsprechend geheizt sein, weil erfrieren möchte ich beim Nackt sein natürlich auch nicht haha. Aber gleichzeitg hat es sicher was super gemütliches diesen direkten Kontrast zwischen nackt sein und draußen die Kälte :schneemann:

    Also ich war auch im Winter zuhause komplett nackig.

    Alle Räume waren immer geheizt. Und notfalls gab's auch mal die Wolldecke zum chillen dazu.

  • Also ich war auch im Winter zuhause komplett nackig.

    Alle Räume waren immer geheizt. Und notfalls gab's auch mal die Wolldecke zum chillen dazu.

    Ja das klingt super gemütlich und kuschelig ;)

  • Also ich mache das zuhause generell selten. Wenn dann bleibe ich nach dem Duschen mal nackig, weil mir dann sowieso noch warm ist ^^
    Aber im Winter ist mir das tendenziell auch eher zu kalt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!