Hobbys dir ihr dann doch lueber mit kleidung machen würdet

  • Moin,

    nachdem ich mich so ein bisschen durch die verschiedenen Themen gelesen hab hab ich mir echt die Frage gestellt ob es auch dinge (Hobbys / Freizeitaktibvitäten) bei euch gibt dir ihr auf keinen fall nackt machen würdet?


    Und da fang ich doch glatt mal an: Mir fallen in der Tat zwei meiner Hobbys ein. Einmal Modellbau, bei den Farben, Lacken, Klebern, spitzen Gegenständen, oder Stäuben etc. hab ich dann doch lieber eine Schutzschicht über der Haut, reicht schon das regelmäßig Glasfaserstücke sich immer mal wieder in die Haut von Händen oder Füßen bohren und man 2 Tage später diese fast nicht Sichtbaren Teile mit ner Pizette entvernt bekommt.


    Das zweite Hobby findet zwar draußen in der Natur statt aber eher unter der Erde. Ich bin ab und an mit den hisigen Hölenforschern unterwegs und da zwängt man sich bei 8°C durch enge Schlufe Matsch oder Geröll oder über Scharfkantige Steine, da ist ein Robuster Höhlenschlaz schon obligatorisch. Will ich mir nackt gar nicht vorstellen =O


    wie schaut es bei euch so aus?


    Grüße


    Sven

  • Es kommt ich darauf an, was man speziell an Modellbau macht. das ein oder andere kann man sich auch Nackt machen. Ich hab auch schon nackt mit Farben rum gemacht. Wenn man natürlich mit Glaswolle Arbeitet kann das natürlich unangenehm werden ^^ .


    In Höhlen würde ich Nackt auch nicht rum krabbeln, zum einen wäre mir das zu Kalt und das Verletzungsrisiko dann doch zu groß, genau wie Klettern, das würde ich Nackt auch nicht unbedingt machen.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Alles was mit der Flex gemacht wird oder auch beim Fräsen mit Messerkopf da habe ich dann zumindest einen Kittel an. Barthaare riechen schon kräftig mit glühenden Spänen drin, aber auf der Haut...

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

  • Es kommt ich darauf an, was man speziell an Modellbau macht. das ein oder andere kann man sich auch Nackt machen. Ich hab auch schon nackt mit Farben rum gemacht. Wenn man natürlich mit Glaswolle Arbeitet kann das natürlich unangenehm werden ^^ .


    In Höhlen würde ich Nackt auch nicht rum krabbeln, zum einen wäre mir das zu Kalt und das Verletzungsrisiko dann doch zu groß, genau wie Klettern, das würde ich Nackt auch nicht unbedingt machen.

    Na bei allem was Lösungsmittel enthält muss ja nicht auf die Haut, trifft dann auch wirklich auf alle Farben die ich verwende zu, einige Ätzende Flüssigkeiten sind dann auch noch im Bestand. Vielleicht tatsächlich sachen im Landschaftsbau die ich als wenig unangenehm empfinden würde oder aber am rechner konstruieren ;)


    Beim Klettern hatte ich ja mal einen Fkk-Bericht aus dem sächsichen gesehen. Da muss ich als ehmaliger Sachse sagen, die Kletterer in meinem Liblingsmittelgebirge sind ja schon verrückt aber dann noch Nackt 8|, kann ich mir auch nicht vorstellen.

  • Ob das jetzt HObbies sind - aber ich trage oft und gerne Kleidung:

    • beim Heimwerken als Schutz vor Splittern, scharfen Kanten und Ecken, Farbe, etc...
    • beim Sport im Freien als Sonnenschutz
    • beim sportlichen Schwimmen, dass nichts rumbaumelt... (beim relaxten Baden ist das was anderes)
  • Sehr schön. Wichtig dabei dürfte aber auch eine Absaugung und Mundschutz sein. Glasstäube sind nicht ohne.

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

  • so viel staub entsteht da nett hab immer so ne stoffhandschuh an und da wische ich es immer weg

  • Snowboarden in Winter zu kalt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht schon spaßig aus 😀


    18+ weill nackte Menschen zu sehen sind wie unnötig 😒

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht schon spaßig aus 😀


    18+ weill nackte Menschen zu sehen sind wie unnötig 😒

    Da fängt man ja beim gucken schon an zu frieren :D


    Ja leider, Nackte Menschen sind auch so gefährlich :saint: 8) ?(

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Ich würde nackt Skilaufen gern mal ausprobieren. Allerdings nur recht kurz, weil die Kleidung beim Skilauf ja nicht nur einen wärmen soll, sondern halt auch durchaus zur Sicherheit beitragen soll und kann.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht schon spaßig aus 😀


    18+ weill nackte Menschen zu sehen sind wie unnötig 😒

    Ne viel zu kalt ^^ , bei mir gibt es auch keine Nacktwinterwanderung in der Planung.


    Flexen oder Brennschneiden oder E - Schweißen .. :rolleyes:

    Im grunde scheint es einen Konsens bei eher handwerklichen Tätigkeiten zu geben, gibt ja auch nicht umsonst Arbeitsschutzkleidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!