Gleichaltrige: Existieren sie?

  • Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit FKK Seen, Stränden, Vereinen, etc., nur ist mit aufgefallen, dass die meißten anwesenden mindestens 10 Jahre älter als ich sind. Ich habe nichts gegen diese Gruppen, aber es wäre wirklich schön auch mal Menschen mitte 20 kennenlernen zu können. Jedoch habe ich keine Ahnung ob es einfach nur wenige davon gibt oder ich an den falschen Orten suche. Habe es bistlang in Sauna und Strand probiert. Welche Erfahrungen macht ihr denn so?

  • Mitte 20 ist wohl schwierig. Viele, die von kleinauf FKK machen, werden in der Pubertät schüchtern und nabeln sich wohl mit dem Auszug bei den Eltern ab. Die kommen wohl erst mit Mitte 30 wieder, wenn ihnen einfälllt, dass da ja doch was Angenehmes war. Oder sie haben eine Freundin/einen Freund, die nichts von FKK halten. Da kommen einige nach einer Trennung wieder. Hab ich mal direkt an der Rezeption vom Vereinsgelände gehört. Da wirst du ums längere Suchen wohl nicht drum herum kommen. Bei uns gibts schon ein paar junge Erwachsene, ist aber doch eine deutliche Lücke, zwischen Kindern/Jugendlichen und ältere Erwachsene. So zumindest mein grober Überblick

  • Es gibt wenige in den 20ern. In den 30ern nimmt ihre Anzahl enorm zu. Die Masse machen 50-60 jährige aus. Ich kann mich nur anschließen, dass du suchen musst. Wenn du jemanden findest, sprich die Person an. Es bringt dir schließlich nichts wenn du einer Person in den 20ern begenest und du für dich bleibst ;)

  • Hey ich bin 24 und komme aus Freiburg

    Habe auch noch nicht die große Erfahrung gemacht mit fkk,

    ich war jetzt 2mal am see aber er abgelegen wo keiner gewesen war.

    Ansonsten gehe ich in die sauna da finde ich das es gut gemischt ist aber er jüngere da Freiburg eine Studentenstadt ist ;)

  • Ich bin 29 und im Prinzip spielt das Alter für mich keine Rolle für ein nettes Gespräch mit dem gegenüber. Aber natürlich gehen die Interessen und Themen weit auseinander bei jemanden der 60 ist und jemand der 29 ist.

  • Ich habe mit Anfang 30 eher das Problem, dass ich zwar gerne neue Leute kennenlerne, aber dass sich das öfters verläuft, weil natürlich die anderen Freunden bespaßt werden wollen. Manchmal hätte ich gerne mehr Zeit um mit den verschiedenen Menschen Zeit zu verbringen, die meine verschiedenen Interessen teilen.

  • Ich habe mit Anfang 30 eher das Problem, dass ich zwar gerne neue Leute kennenlerne, aber dass sich das öfters verläuft, weil natürlich die anderen Freunden bespaßt werden wollen. Manchmal hätte ich gerne mehr Zeit um mit den verschiedenen Menschen Zeit zu verbringen, die meine verschiedenen Interessen teilen.

    Anfang 30 klingt schon so alt… sagen wir doch Ende 20 und genießen noch die paar guten Tage 😂


    Ja da geb ich dir recht solche „schnellen Bekanntschaften“ verlaufen sich irgendwie enorm schnell im Sand ohne das man sich wirklich kennen gelernt hat leider

  • Vielen Dank für eure Hinweise. Das ist echt schade, da ich die FKK gerade erst für mich entdeckt habe.

    egal wann du für dich FKK entdeckt hast genieße es :fkk: ob alleine oder auch mit Leuten die vielleicht ein paar Jahre älter sind als du. Aber wenn ich das richtig sehe sind doch hier im Forum doch Eineige in deinem alter !!

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Klar gibt es FKK-Interessierte in deinem Alter.

    Aber:

    1. Es sind nicht so arg viele. Gerade bei Jüngeren ist es eine totale Minderheit, das wird dann erst so mit steigendem Lebensalter etwas mehr.

    2. Von den (relativ wenigen) Interessierten ist es wieder nur ein Bruchteil, der sich traut, an öffentliche FKK-Orte zu gehen. Am ehesten noch Sauna/Therme.

  • Anfang 30 klingt schon so alt… sagen wir doch Ende 20 und genießen noch die paar guten Tage 😂

    Autsch, der hat gesessen 😂😂 ich bin auch „schon“ 30. Im Kopf aber irgendwo bei Mitte 20 hängengeblieben…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!