Oben ohne für alle - Richtige Richtung?

• Irgendwann sicherlich nicht mehr, aber dafür müsste es erst mal viele Frauen geben die sich trauen und sich „oben ohne“ in öffentlichen Bädern aufhalten.

Denke das wird in unserer Gesellschaft aber leider nie der Fall sein.

Wird sicher eine Ausnahme bleiben und somit auch immer ein Blickfang.

• Ich meine wenn es erlaubt wäre nackt zu schwimmen, wäre es irgendwann auch normal für die Gesellschaft, was es ja auch letztendlich ist 😅

Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

Erhard Blanck

• Irgendwann sicherlich nicht mehr, aber dafür müsste es erst mal viele Frauen geben die sich trauen und sich „oben ohne“ in öffentlichen Bädern aufhalten.

Denke das wird in unserer Gesellschaft aber leider nie der Fall sein.

Wird sicher eine Ausnahme bleiben und somit auch immer ein Blickfang.

...da ist leider von auszugehen. Allein die Anzahl und Größe der FKK-Strände wird immer weniger, was ein Abbild der Akzeptanz, bzw. des Bedarfs darstellt. Selbst in den östlichen Bundesländern, hier war Nackheit für alle etwas total "normales", nehme ich in meinen Urlauben ein anderes Verhalten wahr.

Die "offenen 68er" sind Geschichte. Das Rad wird sich wahrscheinlich nicht zurückdrehen lassen. Obwohl, die Hoffnung darf man nicht aufgeben...

:fkk:

Ich liebe es...

• Die "offenen 68er" sind Geschichte. Das Rad wird sich wahrscheinlich nicht zurückdrehen lassen. Obwohl, die Hoffnung darf man nicht aufgeben...

Auch wenn sich das Rad weiter vorwärts dreht kommt die Zeit für mehr Offenheit wieder - es ist immer ein Wechsel, ein hin und her zwischen den extremen und alles kommt wieder ...

• Und jeder von uns treibt das Rad an. Mehr oder weniger, aber jeder beeinflusst und verändert die Zukunft mit seinem Verhalten.

Sehr gut geschrieben. Und wenn viele Leute das Rad in die gleiche Richtung bewegen schafft man zusammen auch größere Veränderungen :)

• Die Frage ist ja:
    Würde es noch so viele Blicke auf sich ziehen, wenn es normal wäre. Es wäre ja dann nichts mehr besonderes und somit evtl. auch nicht mehr so interessant.

Genau das ist das Thema. Es würde ganz sicher keine Blicke auf sich ziehen, wenn es das normalste von der Welt wäre.

Aber auch wenn es erlaubt wäre: Ich bin mir sicher, dass es nur sehr wenige machen werden.

Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

• Solange es Männer gibt, die sich nicht zurückhalten mit Kommentaren und auch mit körperlichen Übergriffen, werden die meisten Frauen eher nicht im öffentlichen Raum nackt sein wollen.

• Und das schadet dann allen beteiligten, weil dadurch der Anblick einer nackten Frau eine Sensation ist mit der die meisten nicht umzugehen wissen.

Dadurch das es so wenig praktiziert wird, wird gleichzeitig der Gedanke bestärkt, dass es "verboten" ist. Und so erhält sich diese Hürde selbst.

• Hab jetzt die übrigen Kommentare nicht genau gelesen, aber ich halte es überhaupt nicht für die richtige Richtung. Die genauen Gründe möchte ich nicht nochmal erläutern und hab beim Überfliegen schon ein paar meiner Argumente gesehen.

Was ist für die richtige Richtung halte: "Clothing-Optional für alle" (in dem Fall akzeptiere ich sogar einen Anglizismus, obwohl ich die eigentlich gar nicht mag)

Wäre zu schön, wenn es von mehr Bädern angeboten werden würde. Das Vierortbad in Karlsruhe bietet das z. B. fast täglich. Andere solcher Bäder kenne ich nicht und das genannte ist leider nicht bei mir um die Ecke und auch relativ teuer.

Ich wäre für den Anfang schon zufrieden, wenn man wenigstens ein Bad in meiner Nähe zumindest an einem Tag oder Abend pro Woche optional textilfrei nutzen könnte.

• Grundsätzlich bin ich dafür! Oben ohne, ob Frau oder Mann, beide haben Brüste, der eine mehr, der andere weniger ^^

Ich bin aber auch dafür, Nacktschwimmen zu erlauben. Keine Pflicht, wer möchte, soll es machen. 😎

• Da wird ein riesen Hype drum gemacht.

Von früher kannte ich es das man sich einfach oben rum frei gemacht hatte als Frau. Am See oder in der Badeanstalt.

Niemand fühlte sich da belästigt, es war etwas gaaanz normales.

Und so sollte es auch heute sein, jeder der mag, tut es einfach.

• Ich glaub' da tut sich nicht viel. Was früher mehr oder weniger normal war, ist heute schon diskussionswürdig. Mir kommt es so vor, als ob im Hintergrund Sittenwächter die Fäden ziehen.

Die meisten Frauen oder Mädchen sind nicht einmal im eigenen Garten oben ohne wie die Männer. Ohne es zu wissen, bin ich mir sicher, dass es den eigenen Swimming Pool einschließt.

Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

• Ich habe auch manchmal das Gefühl als würden wir da gerade schrittweise zurück gehen und die Leute immer prüder werden. Nach der großen Befreiung in den 80ern wird jetzt beim duschen wieder das Licht ausgemacht damit man sich selbst nicht nackt sieht.

• Ich habe auch manchmal das Gefühl als würden wir da gerade schrittweise zurück gehen und die Leute immer prüder werden. Nach der großen Befreiung in den 80ern wird jetzt beim duschen wieder das Licht ausgemacht damit man sich selbst nicht nackt sieht.

Naja, ich bin vorgestern an der Liegewiese unseres Schwimmbads vorbei geradelt - wenn ich mir da anschaue, wie viele Frauen ihren Blanken Po zeigen, sprich Strings oder ähnliches Tragen - war ich schon sehr erstaunt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!