Oben ohne für alle - Richtige Richtung?

  • Hallo Marlene, ja, da hast du wohl recht. Es liegt aber daran weil wir es einfach nicht gewohnt sind, das sich Mädels sich mit oben ohne zeigen. Ich meine, ich merke das ja selber an mir, da ich halt selber oft oben ohne unterwegs bin, als Mann ist das zwar noch ne ganz andere Nr. und Trotzdem werd ich auch oft blöd angeguckt. Was das mit den Kinder an geht, ich denke das viele Leute ganz einfach verklemmt sind. Und Nacktheit als was unmoralische an sehen. Im Grunde ist das einfach so das wir alle gleich sind, Männer haben ein Penis und die Brust von Fach bis leicht angedeutet und Frauen haben halt die Vagina und halt ihre Brüste. Der eine hat halt was mehr und der was weniger. Und ich sehe da jetzt auch nichts verwerfliches dran wenn ein Kind nenn Nackten Mann oder Frau sieht. Ich denke die Leute die da gleich in Panik geraten, läuft bei denen im Kopf gleich ein Film ab und dann Panik schieben. Und genau die Leite sind das dann auch sehr wahrscheinlich die dann ihre Kinder noch nicht mal vernünftig auf klären können. Aber ich weiche vom Thema ab. Ich bin mal gespannt wie sich das in den nächsten Jahre entwickelt. Nur ich wäre sehr dafür das es sich grad beim Thema doch wesentlich lockerer wird :) :fkk:

    Ja ich hoffe auch das dass besser wird ich selber hab ja kein Problem damit aber in nem Freibad zu sein oben ohne und angestarrt zu werden da fühle ich mich dann schon unwohl

  • Ja ich hoffe auch das dass besser wird ich selber hab ja kein Problem damit aber in nem Freibad zu sein oben ohne und angestarrt zu werden da fühle ich mich dann schon unwohl

    Ja, das kann ich mir gut vorstellen, grade wenn man noch so jung ist. Ich denke das Problem ist einfach, weil es so wenige machen wird dann auch oft geguckt. BZW gucken ist ja ok, nur wenn man permanent angestarrt wird wird es halt unangenehm. Ich gehe einfach mal davon auf wenn es viele machen würden und das normal wäre, würde auch weniger gegafft.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Ja, das kann ich mir gut vorstellen, grade wenn man noch so jung ist. Ich denke das Problem ist einfach, weil es so wenige machen wird dann auch oft geguckt. BZW gucken ist ja ok, nur wenn man permanent angestarrt wird wird es halt unangenehm. Ich gehe einfach mal davon auf wenn es viele machen würden und das normal wäre, würde auch weniger gegafft.

    Ja auf jedenfall wenn es mehr machen würden wäre es dann normal wie beim Fkk Strand zumbeispielt da macht es jeder und dann ist es normal nackig zu sein und jeder schaut mal ist ja normal

  • Ja, so sehe ich das auch, und wenn jemand sagt, er schaut nicht, der Lügt ^^ ;) .

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Schauen ist OK, das macht jeder, glotzen geht gar nicht.


    Ich sehe das Hauptproblem darin , dass Kinder oft nicht richtig erzogen werden. Nacktheit wird viel zu oft mit Sexualität in Verbindung gebracht oder gar gleichgesetzt.


    So lange sich das nicht ändert, werden "wir Nackten" immer die Fremdlinge bleiben..

  • ... in nem Freibad zu sein oben ohne und angestarrt zu werden da fühle ich mich dann schon unwohl.

    . . . und deshalb glotze ich nicht!


    Die Welt zu sehen ist das eine, genauso, wie anschauen was einem gefällt. Aber hinstarren verdirbt es.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

  • Es wird immer eine(n) geben dem die Augen ausfallen könnten. Die Frage ist, ob man sich genau durch diesen einen den ganzen Spaß nehmen lassen sollte. Sicherlich fühle ich mich dabei nicht wohl, wenn man das merkt. Die andere Frage wäre, sehe ich diesen Menschen jemals wieder und mache ich mir unterm Strich viel zu viele Gedanken darüber ? Es war ja meine Entscheidung oben ohne zu liegen und muss ich einfach mit solchen Blicken rechnen ? Ich glaube das die Erziehung nur bedingt dabei eine Rolle spielt. Konnte ich jetzt gut an der Ostsee erleben. Die Eltern machen FKK und die Kinder/Jugendlichen sind in Badekleidung unterwegs. Also, auch wenn es die Eltern vorleben, wird es nicht automatisch übernommen. Unterm Strich kann ich doch nur hoffen, dass meine Privatsphäre durch Gesetzte noch besser geschützt wird und die Menschen wieder toleranter und offener für anderes werden.

  • Man möchte es hoffen das es irgendwann mal besser wird. ☝️ ist ja grauenhaft das man gleich blöd angeschaut wird nur weil Mann/Frau gern nackig rumläuft😅 oder keine Unterwäsche an hat 🫣 oder was weis der Geier 🤭

  • Es wird immer eine(n) geben dem die Augen ausfallen könnten. Die Frage ist, ob man sich genau durch diesen einen den ganzen Spaß nehmen lassen sollte. Sicherlich fühle ich mich dabei nicht wohl, wenn man das merkt. Die andere Frage wäre, sehe ich diesen Menschen jemals wieder und mache ich mir unterm Strich viel zu viele Gedanken darüber ? Es war ja meine Entscheidung oben ohne zu liegen und muss ich einfach mit solchen Blicken rechnen ? Ich glaube das die Erziehung nur bedingt dabei eine Rolle spielt. Konnte ich jetzt gut an der Ostsee erleben. Die Eltern machen FKK und die Kinder/Jugendlichen sind in Badekleidung unterwegs. Also, auch wenn es die Eltern vorleben, wird es nicht automatisch übernommen. Unterm Strich kann ich doch nur hoffen, dass meine Privatsphäre durch Gesetzte noch besser geschützt wird und die Menschen wieder toleranter und offener für anderes werden.

    Das hat leider inzwischen nichts mehr mit der Erziehung zu tun. Die Jugend von heute ist sehr schamhaft geworden, weils cool ist, weils die Klassenkameraden so vormachen. Ich weiß quasi off topic kalle ...Jungs ziehen sich auch ne boxer unter die badeshort....

  • . . . und mache ich mir unterm Strich viel zu viele Gedanken darüber?


    . . . Die Eltern machen FKK und die Kinder/Jugendlichen sind in Badekleidung unterwegs.

    Ich denke, das wir uns immer zu viele Gedanken darüber machen, was andere über uns denken. Das ist nicht nur bei Nacktheit so. Tendenziell könnten wir alle das Selbstbewusstsein verbessern. Es ist völlig egal ob die Frisur richtig sitzt.


    Jugendliche in der Pubertät können am FKK Strand ruhig angezogen bleiben, weil sie ihren Körper gerade neu entdecken und deshalb unsicher sind.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

  • Ich denke, das wir uns immer zu viele Gedanken darüber machen, was andere über uns denken. ...


    Jugendliche in der Pubertät können am FKK Strand ruhig angezogen bleiben, weil sie ihren Körper gerade neu entdecken und deshalb unsicher sind.

    Das kenne ich auch. Gab früher immen den Spruch:"Was sollen die Leute denken?". Dabei denkt doch eh jeder anders und allen kann man es nie recht machen.


    Das habe ich gestern beim Fackelschwimmen gesehen. Ein Teilnehmer hab ich vor ein paar Jahren mal gesehen, da ist er nur bis zu den Knien ins Wasser gegangen und hatte ne Badehose an. Wollte sich nicht ausziehen. Da war er wohl um die 16. Jetzt mit 18 oder 19 ganz normal nackig mit den anderen am Strand

  • Ja, den Spruch kenn ich such, grad von meinen Eltern. Aber ich denke Albins oder Jugendlicher diskutiert man mal auch ganz gerne wenn man unbedingt was will oder auch nicht will. Und ich denke das man grad mit diesem Spruch sein Nachwuchs schnell ruhig stellen kann und als Eltern sein Willen durch setzen kann. So nach dem Motto, das wird jetzt so gemacht und aus.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Der Spruch hat sich anscheinend zu stark etabliert. Auch die Ansicht, dass jede Frau ohne Oberteil angestarrt werden möchte. Kenne es aus den 89ern, da haben sich viele oben ohne gesonnt. War da ganz normal. Kann mich auch dran erinnern, dass Mütter ganz ungeniert im Park gestillt haben. Heute sieht man, wenn überhaupt, krampfhafte Deckenburgen um das Baby gewickelt, damit niemand was sieht

  • Ja, das stimmt allerdings, sowas find ich auch ganz furchtbar.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Stillende Mütter und nackt badende Kinder waren in allen Kulturen selbstverständlich. Genau das haben wir in unserer bunt-tokeranden Gesellschaft verloren. Stett dessen wollen wir jede Freiheit gesetzlich festschreiben und regeln - in unserer divers-demokratischeb Moral-Bürokratie.

  • "in unserer bunt-toleranten Gesellschaft" wollte ich schreiben - ohne Brille mit Rechschreibprogramm auf dem Handy entsteht da manchmal verrücktes.

    Das verrückte an unserer Bürokratie ist, dass sie sich mit neuen Gesetzen zur Entbürokratisierung bekämpft, statt sich einfach etwas zurückzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!