Nacktjoggen

  • Es können sich wahrscheinlich nur wenige vorstellen, von unnötiger Kleidung befreit Ausdauerlauf zu betreiben. Aber es ist der natürlichste Naturzustand des Menschen - und schon deshalb so angenehm und so gesund.

    Lässt man dann noch die vielen zivilisatorischen Unsitten weg und hält dafür ein paar sinnvolle Regeln ein, gibt es nichts Angenehmeres und nichts Gesünderes.


    Auch diesen 2. Samstag im Monat biete ich wieder an, mein »Kung-Eis, das artgerechte Laufen« kennenzulernen, bei für morgen vorausgesagten 5 (12 Uhr) bis 8 (14 Uhr) Grad, voller Sonne und nur leichtem Wind, also traumhaftes Laufwetter.


    Ich hoffe, ich kann mit diesem Thread doch den einen oder anderen dazu ermuntern, sich zu dem Thema der Freikleiderkultur zu äußern.

  • Würde auch gern mal nackt joggen.


    Welche Erfahrungen hast Du bisher gemacht?

    Wo läufst Du bevorzugt?

    Benötigt man zum Nacktjoggen besondere Vorbereitungen? (Z.B. Einreiben der Innenseiten der Oberschenkel, um sich nicht wundern zu laufen)

  • Diesen Samstag ist die Gelegenheit es kennenzulernen (Kalender > Termine >Teilnehmen beim Kung-Eis - das artgerechte Laufen, FKK bei jedem Wetter Samstag, 14. Mai 2022, 12:00 - 14:00)


    Am besten über die dort angegebenen Kontaktdaten (Web-Seite, noch schneller: Telefon) nutzen, wenn Du mit dabei sein willst.

    Über Erfahrungen findest du auf meinen Webseiten einiges, einiges mehr in meinem Buch.

    Ich laufe - außer im Ostsee-Urlaub - von meiner Haustür aus 1,2 km bis zur Natur des Limbacher Teichgebietes, insgesamt 6-20 (meist 8,5-10) km.

    Ich muss meine Innenschenkel nicht einreiben, da ich schlank bin und da nichts reibt.


    Ansonsten laufe ich seit Jahren nur mit kurzer Laufhose bekleidet von zu Hause los und verstaue diese dann unterwegs.

  • Kiu_Fkk

    Anstatt so oft das "Verwirrend"-Smily unter meine Beiträge zu setzen, wäre es vielleicht für Dich, für mich und die anderen hilfreicher, wenn Du erklären würdest, was genau Dich da immer so in Verwirrung versetzt. Dann bestände vielleicht die Möglichkeit, dass wir im Gespräch ein wenig Entwirrung erzielen könnten.

    Natürlich ist es Dein gutes Recht, so "großzügig" mit dem Verwirrend-Smily umzugehen. Der in einem Forum eigentlich üblichen inhaltlichen Auseinandersetzung dient dies aber eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!