Welchen Sport betreibt ihr nackt?

  • schwimmen, tanzen, Yoga, Trampolin was halt zuhause und so geht

    Ist nur dumm das bei Männern einiege Figuren etwas unvorteilhaft sind nackt vermutlich :D

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Krafttraining zu Hause. Ich träume davon, draußen nackt zu joggen, aber das trau ich mich nicht.

    Das musst du nur richtig anstellen. In welchem Bundesland wohnst Du?

    Fang mit wenig Bekleidung an (kurze Laufhose, Achsel-Shirt), an abgelegener Stelle erst mal nur ein paar Meter unbekleidet. Schritt für Schritt die Strecke etwas größer wählen. Vorteil ist eine Lauf-Philosophie im Hinterkopf zu haben, das schafft Selbstbewusstsein. Also auch möglichst für Laufgenuss und Gesundheit laufen, nicht für den "Spaß" oder weil man meint, man habe ein Recht darauf.


    Ich habe 2007 mit Nacktlaufen begonnen, laufe seitdem jeden Tag und bin dadurch inzwischen eine Strecke einer Erdumrundung nackt gelaufen.

    Einen guten Einstieg vermittelt mein schlankes (80 Seiten) Buch: Weltretten Geht anders (nur bei Amazon.de), etwas verstreut und noch nicht mit der nötigen Übersichtlichkeit auch auf meinen Seiten, z.B. über Movehacking.de (verlinkt zu Lauflehrer.de, dort aber noch Baustelle, deshalb wird dort weiterverlinkt auf kritz.info, von da aus man auch auf meine alte Seite kommt)


    Wenn es Dir ernst ist, kann ich Dir gern mehr Infos geben!

  • Das natürlichste ist immer noch nackt baden. Statt abtrocknen dann nackt laufen. Jedes Mal traust du dich etwas weiter.

    Ich weiß jetzt nicht, warum nack baden natürlicher sein soll als nackt laufen. Der Mensch ist ein Läufer. Der Fisch ist ein Schwimmer.

    Und dann wurde im Prinzip gefragt - falls Dein Beitrag überhaupt einen Bezug darauf herstellen soll -, wie man nackt joggt. Dies wird ja nicht einfacher, indem man unbedingt vorher erst noch nackt baden muss. Also laufen kann man so ziemlich überall (wenn auch nicht unbedingt ganz nackt), zum Baden ist schon ein wenig Wasser nötig - und das hat wohl nicht jeder vor der Haustür.

  • Ich weiß jetzt nicht, warum nack baden natürlicher sein soll als nackt laufen. Der Mensch ist ein Läufer. Der Fisch ist ein Schwimmer.

    Und dann wurde im Prinzip gefragt - falls Dein Beitrag überhaupt einen Bezug darauf herstellen soll -, wie man nackt joggt. Dies wird ja nicht einfacher, indem man unbedingt vorher erst noch nackt baden muss. Also laufen kann man so ziemlich überall (wenn auch nicht unbedingt ganz nackt), zum Baden ist schon ein wenig Wasser nötig - und das hat wohl nicht jeder vor der Haustür.

    Von mir aus ist es nicht natürlicher, sondern einfach gesellschaftlich akzeptierter, nackt zu baden. Ich nehme die Menschen, wie sie sind - nicht wie sie nach irgendeiner Logik natürlich sein sollten. Warum duscht fast jeder nackt? (zumindest daheim) - steigt fast niemand bekleidet in die Badewanne? Warum geht kaum jemand nackt Wandern oder Joggen? Oder auch die Morgengymnystik daheim - wo niemand zuschaut - wird wohl mehrheitlich textil betrieben. Ob das nun natürlich ist oder einfach verrückt - es ist so. Trotzdem möchte ich behapten, dass es auch vernünftig ist, sich gerade zum Baden auszuziehen. Vernünftig ist es auch, sich erst anzuziehen, wenn man getrocknet ist - zumindest bei kühler Witterung. Und was jeder nachvollziehen kann, ist auch eher akzeptiert.

  • Vernünftig ist es auch, sich erst anzuziehen, wenn man getrocknet ist - zumindest bei kühler Witterung.

    Wie man sich irren kann mit der Vernunft! Laut Pfarrer Kneipp ist es wesentlich gesünder, die Kleidung auf den nassen Körper anzuziehen. Dies fördert enorm die Durchblutung. Gerade bei kühlerem Wetter.

  • Wie man sich irren kann mit der Vernunft! Laut Pfarrer Kneipp ist es wesentlich gesünder, die Kleidung auf den nassen Körper anzuziehen. Dies fördert enorm die Durchblutung. Gerade bei kühlerem Wetter.

    Dank Bundeswehr hab ich verschiedene Sachen probieren dürfen. Am angenehmsten sind trochene Sachen auf trockenem Körper. Wenn die Kleidung nass ist, ist es teils sehr unangenehm. Vor allem, kühlt man dann weiter aus, was bei kühler Witterung schon gefährlich werden kann. Da hilft auch Bewegung nichts.

  • Das musst du nur richtig anstellen. In welchem Bundesland wohnst Du?

    Fang mit wenig Bekleidung an (kurze Laufhose, Achsel-Shirt), an abgelegener Stelle erst mal nur ein paar Meter unbekleidet. Schritt für Schritt die Strecke etwas größer wählen. Vorteil ist eine Lauf-Philosophie im Hinterkopf zu haben, das schafft Selbstbewusstsein. Also auch möglichst für Laufgenuss und Gesundheit laufen, nicht für den "Spaß" oder weil man meint, man habe ein Recht darauf.

    Ich wohn in Hessen. Mit wenig Bekleidung lauf ich ja schon (kurze Laufhose, ohne Unterhose, manchmal auch oben ohne), nur ganz ohne Hose ist irgendwie eine große Hürde, und wirklich abgelegene Stellen gibt es hier nicht - man trifft immer irgend jemanden im Frankfurter Speckgürtel...

  • Ja, da ist es wohl schwierig. Da bleibt dann vielleicht nur doch erst ein Stück fahren oder evtl. noch die frühen Morgenstunden um den Sonnenaufgang herum, wenn da kaum jemand auf der Strecke ist.

    Völlig allein muss man nicht zwangsläufig sein, wenn man genug Selbstbewusstsein für eine Begegnung mit Textilos hat.

    Bei der kurzen Laufhose empfiehlt sich, das Futter herauszuschneiden. So kann man leichter und schneller mit Schuhen die Hose aus und anziehen. Ist anfangs etwas ungewohnt und man befürchtet, da könnte etwas herauslugen - aber zumindest bei meinen Boxer-Laufshorts geht es.

  • Diese Innenhosen habe ich eh nie verstanden. Entweder man trägt etwas darunter, dann sind sie überflüssig. Oder man trägt nix drunter, dann sind sie in aller Regel sehr unangenehm in der Leistengegend.

    Also ist das Entfernen das Mindeste. Noch besser ist nur das konsequente Weglassen jeglicher Hosen.

    Warum gibt es eigentlich keine Lauflendenschurze?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!