Diskussion ueber Begrifflichkeiten und Grenzen

  • Im Miramar waren das aber auch wilde Zeiten, die längst vorbei sind. Nur ohne sie zu kennen, versteht man auch die ganze Entwicklung nicht. Das grundsätzliche Problem sehe ich in der Auflösung der Familie,

    Ich möchte keinen totaliträren Überwachungsstaat, auch nicht als demokratisch legitimierten "Rechtsstaat" - bzw- Rechtsdiktatur, der jede Individualität unterdrückt und sich in jeden zwischenmenschlichen Kontakt einmischt. Schon immer hat man Lücken in solchen Systemen gesucht und sich so Freiräume geschaffen. Das gilt nicht nur für die DDR, sondern auch für gesunde Demokratien. Der Staat kann und soll nicht alles regeln und sich nicht in jede Beziehung einmischen.

    Es ist auch kein Zufall, dass ich, gerade weil ich mich um nackt baden zu können vom beaufsichtigten offiziellen Badebereich ferngehalten habe, Jugendgruppen traf, die sich aus anderen Gründen der "DLRG-Überwachung" entziehen wollten. Familien haben guten Grund, den geschützen Bereich eines Vereins zu bevorzugen. Dort ist man im vertrauten Kreis mit eigenen eingespielten Regeln, der auch keine Einmischung von außen wünscht. Wer die Ordnung stört, wird ausgewiesen, ohne dass man sich vor dem Gesetz rechtfertigen muss. Niemand ist dort anonym und könnte unerkannt fliehen, wenn er sich unangemessen verhält.

    Gesetze werden erlassen, um Konflikte zu lösen. Wo kein Konflikt besteht, braucht man auch kein Gesetz. Wo man sich nicht einvernehmlich einigen kann, spricht ein Gericht ein Urteil - nach dem Gesetz. Niemand bekommt vor Gericht Recht. Natürlich sind manche Vorschriften auch sinnvoll - auch wo sie nicht jedem sofort einsichtig erscheinen. Aber wer schon im Freundeskreis ständig das Gesetz im Blick hat und sich so juristsch absichert, dass ich ihm nichts anhängen kann, ist in meinen Augen kein Freund.

  • Das Eröffnungsposting klingt, als würde jemand seine (erotischen) Fantasien in diesem Forum artikulieren. Natürlich sind wir alle sexuelle Wesen mit entsprechenden Fantasien, aber dafür gibt es andere Foren, in denen man sich darüber austauschen kann. Die haben dann auch noch den Vorteil, dass man gleichgesinnte trifft und ggf. auch seine Neigungen ausleben kann. Exhibitionismus, CFNM und vielleicht auch devote Neigungen scheinen hier eher relevantes Themen zu sein und nicht FKK.


    Statt sich in Grundsatzdiskussionen zu verlieren, möchte ich bitten, vor dem Abschicken eines solchen Postings darüber nachzudenken, wie sowas auf Außenstehende wirkt. Mancher sucht vielleicht den Einstieg in FKK - eigentlich ein familientaugliches Thema - über das Forum und wird dann auf so unangenehme Art in die sexuellen Fantasien von jemandem hineingezogen. Ich finde das definitv nicht OK.

  • Nun war es der Eröffnungspost ja ursprünglich nicht als Eröffnung geschrieben. Aber das ist nicht wichtig. Ich kann nur in meinem ersten Beitrag wirklich nichts erotisches finden. Es geht doch offensichtlich einfach um Situationen, in denen man als Naturist aus seiner Nacktheit nicht flüchten kann.

    1. Wanderung:

    Ich ziehe mich ja nicht vor textilen Wanderern aus, sondern schließe auf einer gemeinsamen Nacktwanderung aus, dass ich ohne das mir jemand anders Kleidung aushändigt, aus Eigeninitiative mir etwas überziehen kann.

    2. Am See. Ich setze hier einfach voraus, das nackt gebadet wird. Andere, die offensichtlich meine Vorliebe für Naturismus kennen, bringen mich nun in die Situation, dass ich nackt bleiben muss, bis sie mir meine Sachen zurückgeben.

    Wenn jemand diese Situationen unbeding ertotisch deuten möchte, kann er das tun. Aber es geht doch offensichtlich darum, als Naturist keinen Rückzieher machen zu können - nicht um Exhibitionismus.

  • Joki

    Der erste Beitrag in diesem Thread (ja, es ist nicht wirklich ein Eröffnungsbeitrag, er wurde vom Admin aufgemacht, weil es thematisch nicht so gut in den damaligen passte) ist eindeutig die Darstellung erotischer Phantasien. Das ist an sich ja nicht schlimm, hat aber

    a) nichts mit Naturismus oder FKK zu tun

    b) zeigt Dein letzter Kommentar: "Ich kann nur in meinem ersten Beitrag wirklich nichts erotisches finden.", dass Du in Ansichten darüber, was Erotik ist und was nicht, stark vom Allgemeinverständnis abweichst.


    Du fällst mir immer wieder mit sehr seltsamen Ansichten zum Rechtsverständnis auf:


    "Aber wollen wir wirklich eine Gesellschaft, in der jede Handlung und Beziehung von Gesetzen vorgegeben wird? Zerstören wir damit nicht jede Individualität und jedes menschliche Vertrauen?"


    Wo lebst Du denn? Noch liberaler geht die Gesetzgebung ja bald nicht mehr. Vor welchem Gesetz fürchtest Du Dich denn? Oder welches Gesetz gibt "jede Handlung und Beziehung" vor?? Welches Gesetz gibt überhaupt nur eine einzige Handlung oder Beziehung vor?


    "Aber wer schon im Freundeskreis ständig das Gesetz im Blick hat und sich so juristsch absichert, dass ich ihm nichts anhängen kann, ist in meinen Augen kein Freund."

    In Deinen Augen kann also nur einer ein Freund sein, der auf das Gesetz pfeift und der auch Dinge tut, die rechtswidrig sind?!


    Zusammen mit Deinen bizarren Deutungsversuchen, Kindesmissbrauch eher als ein Versehen oder gar Zufall zu verstehen, scheinst Du mir recht nah an pädophilen Trieb- und Gedankengut zu sein.


    Wenn Dir die deutsche Rechtssprechung da nicht gefällt, solltest Du Dich mal informieren, wie das in der DDR gehandhabt wurde. Ich vermute, dort wurden bei halbwegs offensichtlichen pädophilen Straftaten die Leute in die Psychatrie gesperrt, evtl. noch mit vorher einem nicht öffentlichen Proforma-Prozess, und dann sind die noch ein paar Jahre unter Psychopharmaka gesetzt worden und dann sicher mit einer weit unter dem Durchschnitt liegenden Lebenserwartung verendet.


    Pädophile zerstören Leben. Das ist nicht groß etwas anderes als Mord. Ich bin kein Psychotherapeut, aber wem der normale Weg der Unterwerfung unter die Herrschaft einer Frau zu anstrengend ist - und ihm damit die Qualen aber auch Himmelsgaben einer Ehe verwehrt sind, der soll sich doch mit gleichgeschlechtlichen Menschen paaren, aber nicht Kinder zerstören!

  • In meinen Augen malst du radikal schwarz-weiß. Deine Vorstellungen entsprechen weder denen der Väter der Demokratie, noch den Grundsätzen eines Rechtsstaates, sondern eher dem moderrnen Zeitgeist, der die Grundlagen unserer Rechtsordnung nicht verstanden hat und eine schlichte Staatsordnung zur Pseudoreligion erhebt. Demokratie und Rechtsstaat sind keine Ideologien!

    Zudem stehe ich dazu, dass fast alle Perversionen in jedem von uns stecken, und dass die zugrundeliegenden Anlagen naturgegeben und überlebensnotwendig sind. Deine einseitige Sicht vererkennt die wirklichen Gefahren und urteilt zu hat und selbstgerecht. Sie wird den Menschen nicht gerecht. Du kannst nicht erkennen, dass jeder in der Gefahr steckt, schleichend in Perversionen zu rutschen. Damit habe ich kein offensichtliches Verbrechen verharmlost, wobei ich zugestehen muss, dass sie schwerer sind, als ich es mir in den schlimmsten Phantasien jemals ausmalen könnte. Aber, was mir alltäglich begegnet - konkret, nicht in den Medien - sind nicht brutale Gewaltverbrechen, sondern

    -Leidensgeschichten, der Mangel an Liebe und Vertrauen bei Kindern - oft infolge zerrütteter Ehen,

    -die suche nach Freunden, die sie sicher auch in Gefahr bringt,

    -falsche Unterstellungen, wo man jemandem etwas anhängen will,

    -vielleicht etwas übertriebene Liebkosungen / oder auch Strenge.

    Das alles in Maßen, in denen man vor allem durch Zuhören wirklich helfen kann.

    Aber zum Glück geht es hauptsächlich um gemeinsam erlebte Freizeit.


    Bei der Abstwahl gilt schon in den ältesten Ordenregeln der Grundsatz

    -nicht den heiligen Asketen - der wäre zu streng und zeigt kein Verständnis

    -auch nicht den Schwächsten - der wird versagen und den Orden ruinieren

    -sondern einen mitfühlenden dazwischen, der Verständnis für Schwächen zeigt und noch alles im Rahmen hält.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Können wir diese Diskussion bitte beenden?? Die Lage wird immer toxischer habe ich den Eindruck?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • kalle

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!