Nackt im Gedränge

  • Als Naturist sucht man in der Regel abgelegene Plätze, an denen man allein oder zumindest einsam in der Natur ist. An den Meisten FKK-Stränden trifft man schon einige Nackte, aber meist längst nicht so gedrängt wie im Textilbereich - und man kennt sich bald.

    Völlig anders ist das schon in Erlebnisbädern oder im Hochsommer an überfüllten offiziellen FKK- oder clothing-optional-Stränden.

    Wie fühlt ihr euch im Gedränge? unter nackten? gemischt?

    Haltet ihr lieber Abstand?

    Würdet ihr euch auch am Eiswaren oder Kiosk im FKK-Bereich nackt anstellen?

    Wie ist das auf FKK-Campingplätzen an Verkaufständen, im Supermarkt, im Restaurant, ... ?

    Nur, wenn alle nackt sind - oder auch unter bekleideten?



    Nun: in einem richtigen Supermarkt möchte ich nicht nackt betreten - auch nicht auf einem FKK-Platz unter nackten Touristen einkaufen. Aber wenn ich mir eben etwas hole, möchte ich mich dafür nicht anziehen. Auf Koversada habe ich Obst nackt am Stand gekauft, wenn ich es nicht von außerhalb des Geländes mitgenommen habe. Im Restaurant war ich - soweit zulässig - möglichst nackt (da bestehen aber Einschränkungen). Am Stand, Eiswagen oder Kiosk im Freien würde ich mich auch als einziger nackt unter textile Leute drängeln.


    Wenn es nun nur um den Strand an sich geht: im FKK-Bereich ziehe ich mich sofort aus - oft schon am Eingang, bevor ich mir einen Platz suche.

    Wo FKK nur geduldet ist, ziehe ich mich etwas abseits vom Gedränge aus. Oft bin ich auch als erster dort und brauche deshalb keine Rücksicht nehmen. Einmal nackt, kann sich der Strand auch füllen - ich bleibe so, selbst wenn sich direkt neben mir eine Gruppe Textilbader niederlässt. Wenn ich dann auf dem Weg zum Wasser Gruppen passieren muss, stört mich das auch nicht. Zumindest wäre Gedränge, ob die anderen nackt sind oder nicht, kein Grund mich anzuziehen. Ich bin gern allein in der Natur - aber nackt unter Menschen zu sein hat auch etwas. Wenn ich angesprochen oder in ein Gespräch einbezogen werde, ist es auch ein tolles Gefühl, nackt vor dem anderen oder auch einer Gruppe zu stehen. Es vermittelt einfach das Gefühl, so akzeptiert zu sein - ob ich als einziger nackt bin oder auch alle. Eben so bin ich früher an vielen Seen in Jugendgruppen einbezogen worden, dass wir zusammen ins Wasser gesprungen sind, Wasser- oder Fußball gespielt haben, auf Felsen oder Dünen geklettert und am See entlang gelaufen sind - oft nur ich nackt dabei. Es war einfach für mich unterhaltsamer als mit den distanzierteren Naturisten-Senioren.

  • Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Das würde mich nicht stören, es bleibt manchmal nicht aus das ein kiosk oder Eisladen etwas voller ist, genau so an der Pommesbude. Nur weil da gerade mal ein paar mehr Leute stehen muss ich doch nicht auf alles verzichten.

    Und wir sind doch alle nackt in den Gedränge, da ist doch nichts dabei! Wenn man sich dabei mal mit Schulter oder Arm berührt wird auch nicht gleich sonst etwas passieren 🤗. Es ist eben beim fkk

  • manchmal ist es unangenehm wenn zu viele leute einem zu nahe kommen, aber ob das jetzt angezogen an der supermarktkasse ist oder beim FKK macht für mich jetzt keinen so großen unterschied

  • Typisches Beispiel ist der Aufguss in einer Sauna und das davor und danach. Ist oft dann gar nicht mehr so wirklich entspannt und man sitzt oft Schulter an Schulter. Aber man kann es überleben ^^

  • Typisches Beispiel ist der Aufguss in einer Sauna und das davor und danach. Ist oft dann gar nicht mehr so wirklich entspannt und man sitzt oft Schulter an Schulter. Aber man kann es überleben ^^

    Da kennt man es aber auch nicht anders. Beim Aufguss wollen alle dabei sein. So lange keiner bei mir auf den Schoß sitzt ist alles gut 🤗

  • Im Gedränge nackt oder angezogen ist schon in anderes Gefühl. Wenn es Nackt zu Körperkontakten in einer Anstehschlange kommt finde ich es unangenehm. Das verletzt die Intimsphäre. In der Sauna ist es etwas anderes.

  • Im Gedränge nackt oder angezogen ist schon in anderes Gefühl. Wenn es Nackt zu Körperkontakten in einer Anstehschlange kommt finde ich es unangenehm. Das verletzt die Intimsphäre. In der Sauna ist es etwas anderes.

    Da hast du nicht ganz unrecht, aber man kann es nicht immer vermeiden. Ich glaube das macht aber keiner absichtlich und wenn es passiert , entschuldigt sich normalerweise jeder. So habe ich es bisher erlebt

  • Körperliche Nähe von mir unbekannten Menschen mag ich weder nackt noch bekleidet.

    Da flüchte ich...

    Da sind wir sicherlich auch alle unterschiedlich, der eine mehr der andrre weniger empfindlich

  • Man hätte in der Antike wohl kaum nackt gerungen oder ähnlichen Nacktsport betrieben, wenn es ein Problem wäre, einen anderen nackten Menschen zu berühren.

  • Also im Gedränge mag ich es weder angezogen noch nackt. In Gemeinschaft von anderen nackten oder von mir aus auch angezogenen Menschen (im FKK/CO-Kontext) sehe ich aber absolut keine Probleme.

  • Da hast du nicht ganz unrecht, aber man kann es nicht immer vermeiden. Ich glaube das macht aber keiner absichtlich und wenn es passiert , entschuldigt sich normalerweise jeder. So habe ich es bisher erlebt

    Ist mir auch schon passiert. Ich denke auch, dass es sich nicht zu 100 % ausschließen lässt. Aber wie du schon sagst. Entschuldigen und gut ist.

  • Ich mag Gedränge generell nicht. Weihnachtsmärkte finde ich furchtbar. Ebenso die Sardinenhaltung beim Aufguss. Bin da dann raus. Gehe lieber später, wenn es leerer ist.

  • Wen es extrem viele Leute auf einem Haufen sind, da fühle ich mich seit geraumer Zeit nicht mehr ganz so wohl. Habe aber ansonsten kein Problem damit wie auf Künstlermärkten!!

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Gedränge ist auch nicht meins. Wenn alle nackt am kiosk oder am Eisstand stehen und es kommt zu einer berührung macht es mir nichts aus. Da ich ja weiß das es keine absicht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!