Nächtliches Nacktbaden

  • Nun, wirkliche FKK-Freunde hatte ich als Student nicht. Aber nachts beim Lagerfeuer haben auf einer gemeinsamen Feier auch Kommilitonen nackt im See gebadet, die bei Tageslicht nicht für FKK zu gewinnen wären. Mit anderen Freunden habe ich öfter Lagerfeuer am Dettelbacher See gemacht, Meist war nur ich nackt im Wasser. Aber auch sonst, wenn ich mit Freunden nachts an einen See gefahren bin, ist nachts schon der ein oder andere nackt mit ins Wasser gekommen. Nächtliches Baden ist eine Gelegenheit, Interesse an FKK zu wecken, oder herauszufinden, wer dazu aufgeschlossen ist.


    Ganz anders meine Aktivitäten allein. Da brauche ich baden im See wohl nicht zu erwähnen. Aufregender ist da schon die nächtliche Nutzung des Spielplatzes am Herthasee (Holzappel), besonders der Seilrutsche, wobei ich den Scheinwerfern vorbeifahrender Autos nach Möglichkeit ausgewichen bin.

    Interessant war auch das Baden im Freibad Aschaffenburg. Dort bin ich mehrmals nachts eingedrungen und nicht nur nackt geschwommen und Gelände gelaufen, sondern auch mit Blick aufs beleuchtete Schloss vom Dreier gesprungen. Nur einmal habe ich dabei drei Jugendliche in Badehose getroffen. Solche Abenteuer habe ich aber nur allein gemacht. Von jugendlichen Eindringlingen anderswo habe ich das früher einmal aus einer lokalen Zeitung erfahren. Ich empfehle keine Nachahmung, da das als "Hausfriedensbruch" harte rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte.

  • Gerade fällt mir noch ein Erlebnisbei Begur an der Costa Brava ein. Dort habe ich nachts eine Gruppe Jugendlicher um ein Lagerfeuer am damaligen FKK-Strand (wo ich übernachtete) getroffen. Die hatten nichts mit FKK am Hut und haben nur für das Feuer eine geschütztere Bucht gesucht. Natürlich habe ich dort nackt gebadet, bin ins Gespräch gekommen und habe sie für das Meereseuchten begeistert. Ich glaube fast alle von ihnen waren schließlich nackt mit mir im Wasser. Das mag am FKK-Strand nicht überraschend klingen - aber die Jugendlichen waren sicher nicht zum FKK-Urlaub angereist. Nur die Dunkelheit nahm ihnen die Scheu vor der Nacktheit.


    Solche Gruppenerlebnisse waren früher selbstverständlich - unter Jugendlichen, die niemals FKK-Strände aufgesucht oder öffentlich nackt gebade hätten.

  • Deine Erlebnisse kann ich bestätigen. Die Nacht und die damit verbundenen Dunkelheit fördert bei vielen die Bereitschaft mal nackt zu baden. Und wenn dies die pos. Einstellung zum Naturismus fördert, um so besser.

  • Solche Gruppenerlebnisse waren früher selbstverständlich - unter Jugendlichen, die niemals FKK-Strände aufgesucht oder öffentlich nackt gebade hätten

    Das war früher immer so. Abends mit dem Fahrrad in den nächsten Ort mit Freibad gefahren, über die Mauer geklettert und ruck zuck waren alle nackt und im Wasser.


    Wir mussten natürlich das Zeitfenster im Auge halten, wann der Wachmann mit Hund wieder kommt....😁

  • das kenne ich auch so, dass spät Abends oder nachts die Leute aus meinem Freundeskreis lockerer drauf sind und wir dann auch schon mal spontan nackt baden waren. Sei es an nem See oder beim zelten an nem Fluss. Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass dann jeder schon ein wenig getrunken hatte ...

  • Kenn ich auch so, abends nach oder während dem Feiern schnell nackt in den See, da waren häufiger auch mal Leute dabei von denen ich das nicht erwartet hätte. Das ist auch gar nicht mal so lange her, die letzten 2 Jahre war halt wenig los mit feiern :(

  • Ich muss so um 16 Jahre alt gewesen sein und noch weit davon entfernt mich als Fkkler zu bezeichnen

    Da sind ein paar Schulfreunde und ich etwas angetrunken nach einer Sommer Party Nachts ins heimische Freibad unerlaubter Weise eingebrochen (Loch im Zaun).

    Schnell zogen wir uns aus und tollten nackt im Schwimmbecken.

    Da wir uns nackt vom Duschen nach dem Schulsport kannten, war das alles überhaupt kein Problem.

  • Das war früher immer so. Abends mit dem Fahrrad in den nächsten Ort mit Freibad gefahren, über die Mauer geklettert und ruck zuck waren alle nackt und im Wasser.


    Wir mussten natürlich das Zeitfenster im Auge halten, wann der Wachmann mit Hund wieder kommt....😁

    Ich kenn das von der anderen Seite :D

  • Das ist absolut richtig. Und das ist sehr oft der Grund dafür, dass die Jugendlichen von öffentlichen Plätzen, Seen, Institutionen verjagt werden. Logischer weise.

    Es gab aber immer schon Idioten und wird es auch immer geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!