Wer bindet sich im Saunabereich ein Handtuch um?

  • Ich mach das auch Situationsabhängig, bin meistens aber eher so der Spätumwickler, bleibe als nach dem Saunagang für ne Weile nackt, aber zum umherspazieren binde ich es mir dann doch um, zumindest im Winter. Im Sommer bleibt das Handtuch auf der Liege liegen :fkk:

  • Wenn ich im Saunabereich rumlaufe, oder irgendwo sitze und mich ausruhe, dann binde ich mir schon ein Handtuch um.

    Auf dem Weg zur Dusche, oder wenn ich gerade aus der Sauna rauskomme, dann gehe ich natürlich auch mal ein paar Meter nackt, aber generell bin ich nur in der Sauna und in der Dusche nackt. Ansonsten mit umgebundenen Handtuch.

  • Ich mach das auch Situationsabhängig, bin meistens aber eher so der Spätumwickler, bleibe als nach dem Saunagang für ne Weile nackt, aber zum umherspazieren binde ich es mir dann doch um,....

    genauso läuft es bei mir auch. Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Danke Peter :)

  • Ich brauche ein Handbuch nur zum Abtrocknen und zum Unterlegen. Es sich im Restaurantbereich umzuwickeln ist ja fast überall obligatorisch. Aber ansonsten bewege ich mich überall ohne. Ausserdem ist es spätestens nach dem 2. Mal Duschen so nass, dass ich es nicht mehr umwickeln mag.

  • Auch erst gestern wieder gemerkt, so viel Luft wie möglich an den Körper lassen, deswegen nur Handtuch als Unterlage und schön entspannt nackt auf die Liege legen 😁

  • Aber ansonsten bewege ich mich überall ohne. Ausserdem ist es spätestens nach dem 2. Mal Duschen so nass, dass ich es nicht mehr umwickeln mag.


    Auch erst gestern wieder gemerkt, so viel Luft wie möglich an den Körper lassen, deswegen nur Handtuch als Unterlage und schön entspannt nackt auf die Liege legen 😁

    Das geht uns genau so :D

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Das Saunatuch am Platz zu lassen, ergibt keinen Sinn, weil ich es spätestens beim Betreten einer Sauna wieder zum Unterlegen brauche. Meistens verdeckt es dabei den Schambereich, sodass sich niemand daran stören kann.

    Wenn ich auf der Liege bin, decke ich mich zu. Dann kann es passieren, dass ich eine gewisse Zeit verschlafe.

    Aber ja: Ich hätte am liebsten, wenn ich nur in Badeschlappen umherlaufen könnte.

    Gestern waren mein Partner und ich spontan saunieren. Ich habe mich daran versucht, möglichst selten das Handtuch um die Hüfte zu tragen und am Platz nur auf dem Handtuch zu liegen und mich nicht zuzudecken.

    Gefühlt haben die Leute genauso wenig geguckt wie sonst auch. Das bestärkt mich, in Zukunft noch selbstverständlicher hüllenlos (in der Saunalandschaft) unterwegs zu sein. Am Abend zu Hause habe ich meinen Freund angesprochen, ob er das störend oder "zu sehr exhibitionistisch" empfunden habe. Die Antwort war ein klares Nein. :)

    Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
    Wo ist mein Kugelschreiber?

  • Wenn ich in einer textilfreien Therme bin, laufe ich generell immer nackt rum. Das Handtuch habe ich meisten über der Schulter oder in der Hand. Es stört mich auch nicht wenn ich einer der einzigen bin der so rumläuft solange es erlaubt ist.

  • Wenn ich in einer textilfreien Therme bin, laufe ich generell immer nackt rum. Das Handtuch habe ich meisten über der Schulter oder in der Hand. Es stört mich auch nicht wenn ich einer der einzigen bin der so rumläuft solange es erlaubt ist.

    Hab das handtuch auch nur für die Sauna drinnen laufe sonst auch nur nackt durch die Therme

  • Ich habe meistens am Anfang viel verhüllt auf den Zwischenwegen, aber je nach Publikum lasse ich das dann gerne auch nach und nach mehr weg. Ist dann aber nicht wirklich eine bewusste Entscheidung, sondern passiert dann von ganz alleine wenn ich mich wohl damit fühle :)

  • Mal mache ich es um, mal auch nicht, manchmal habe ich auch einen Bademantel an, ist sehr verschieden bei mir. Wenn ich zum Beispiel in der Sauna Gastronomie bin, habe ich selbstverständlich Badetuch bzw Bademantel an

  • Also ein Handtuch habe ich immer mit meistens aber über die Schultern gelegt :D Einen Bademantel habe ich auch gelegentlich um mache den aber nie zu. Ich meine in den Saunabereich ist es meistens eh sehr warm, dann kommt man noch aus einer heißen Sauna. Da würde ich mir niemals noch was umbinden :D :D

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Ich war gestern in einer Therme mit Bademantel-Pflicht. Hat mir gar nicht gefallen. Normalerweise trage ich mein Handtuch einfach über die Schultern.

  • Ich war gestern in einer Therme mit Bademantel-Pflicht. Hat mir gar nicht gefallen. Normalerweise trage ich mein Handtuch einfach über die Schultern.

    Welche war das klingt sehr spießig :/

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!