Wohin mit den ganzen Sachen

  • Hallo, die Frage klingt vielleicht etwas doof. Wenn ich mich an einen Weiher legen will der sich einen Parkplatz mit den Textilen teilt kann ich ja schlecht nackt über den Parkplatz laufen, an den angezogenen vorbei zu den FKK'lern. Also würde ich angezogen zu den FKK'lern zu meinem Liegeplatz laufen und mich entkleiden. Aber wohin mit den ganzen Klamotten, Geldbörse, Schlüsseln und Handy? Gerade wenn man alleine unterwegs ist fände ich das doch etwas kompliziert. Wie macht ihr das? Scheinbar habe ich grad ein Brett vorm Kopf.

  • Wertsachen würde ich im Auto lassen sofern das geht. Die Schlüssel hab ich meist dann im Rucksack am Ufer und lasse das beim schwimmen auch nicht aus den Augen. Da zähle ich aber wahrscheinlich zu den übervorsichtigen

  • Da ich hauptsächlich zum Sonnenbaden und entspannen kommen will und weniger zum Schwimmen, dachte ich daran einfach den Schlüsselbund an der Uhr festzumachen. So verliert man ihn nicht aus den Augen.

  • Wertsachen würde ich niemals im Auto lassen. Am besten lässt man sie ganz zuhause. Im Urlaub lasse ich oft die Sparkarte im Auto, mit der ich abheben aber nicht zahlen kann. Dann habe ich notfalls noch Geld, wenn die anderen Karten am Strand verloren gehen.

  • Wertsachen im Auto finde ich halt auch höchst kritisch. Ne Bauchtasche oder ähnliches geht ja auch nicht. Im Schwimmbad kann man seine Wertsachen meistens wegschliesen aber am See wird da eher schlecht aussehen.

  • die letzte Sicherheit gibt es eh nicht.
    Am Badesee habe ich die Sachen meist als Nackenrolle unter dem Handtuch und lasse sie nicht aus den Augen, wenn ich ins Wasser gehe.
    Auf dem Campingplatz habe ich meist alles im Camper und schließe die Türe dann eben nicht ab. Da baue ich darauf, dass die Nachbarn wissen, wer zu dem Wagen gehört. Ich würde ja auch was sagen, wenn nebenan eine fremde Person sich zu schaffen macht.

  • Also kompletter Neuling kennt man leider keinen.

    Ich kannte auch niemanden, aber es sind immer Leute da, die vertrauenswert wirken: eine Familie, ein Pärchen, …


    Ich hatte da bisher noch kein Problem gehabt. Nur bei einem See war alles sehr uneinsehbar, da habe ich dann meinen Rucksack mit ans Ufer genommen und bin nicht allzu weit ins Wasser.

  • Wertsachen erst gar nicht mitnehmen und zuhause lassen! Autoschlüssel verstecke ich irgendwo in der Nähe vom Liegeplatz

  • rucksack.

    denn man überlege.

    da der weg zum strand ja eh beschlossen ist, kann man sich vorher schon entsprechen anziehen.

    so wäre dann beim fkk nur vllt das t-shirt, hose und unterhose übrig. evtl das schuhwerk.

    mehr ja nicht, und das passt alles in einen handelsüblichen rucksack.

    vorher handtuch raus, Klamotten rein und gut ist.

  • Hallo, die Frage klingt vielleicht etwas doof. Wenn ich mich an einen Weiher legen will der sich einen Parkplatz mit den Textilen teilt kann ich ja schlecht nackt über den Parkplatz laufen, an den angezogenen vorbei zu den FKK'lern. Also würde ich angezogen zu den FKK'lern zu meinem Liegeplatz laufen und mich entkleiden. Aber wohin mit den ganzen Klamotten, Geldbörse, Schlüsseln und Handy? Gerade wenn man alleine unterwegs ist fände ich das doch etwas kompliziert. Wie macht ihr das? Scheinbar habe ich grad ein Brett vorm Kopf.

    Das ist ja kein größeres Problem als es die Textilbader haben, oder?

    Ich denk, die einen gehen ganz lasch damit um und kümmern sich reineweg um nichts, die anderen sind enorm vorsichtig und trauen sich keine 2 Meter weg von ihren Sachen.

    Ich selber bin zwar eher der Vorsichtige, bin aber mit den Jahren doch etwas entspannter geworden - außerdem kann ich ganz gut rennen.

  • Wenn man nur an den Autoschlüssel denkt und wirklich ganz ohne irgendetwas wandern will, ist das schon ein Problem. Da wäre schon eine Badehose mit winziger Schlüsseltasche eine Lösung.

  • Ich möchte wirklich nichts am Körper tragen. Schon ein Schlüssel- oder Saunabändchen ist zu viel. Da lasse ich alles am Badeplatz zurück. Ich glaube aber, dass viele Badehosenschwimmer das genauso handhaben. Grundsätzlich ist es gut, wenn man nicht allein ist, dass irgendjemand die Sachen im Auge hat. Auf einer Gruppenwanderung käme man mit einem gemeinsamen Rucksack aus. Es sind ja nicht alle so radikal wie ich.

  • Im grunde hat die Frage am See mit FKK nicht viel zu tun. Sie trifft Textilbadende genau so. Kaum jemand trägt am See alles am Körper. Anders ist es beim Wandern. Da bestünde für mich zumindest ein besonderer Reiz darin, wirklich nichts bei mir zu haben.

    So hat es mir auf der Wanderung in Hilchenbach gefallen, das mein Begleiter, mit dem ich mich verabredet hatte, alles in seinen Rucksack streckte. Ich hätte mir also nicht schnell etwas überziehen können. Und ich denke, dass war auch für ihn der Grund: er hatte sorgen ich könnte unerwartet kneifen.

    Genau so würde ich gern in einer (von mir aus textil/nackt gemischten) Gruppe wandern, oder nackt irgendwo ausgesetzt und an einem vereinbarten Ort wieder abgeholt.

    Wo es sicher legal wäre und ich keine Konsequenzen zu befürchten hätte, würde es mich sogar reizen, unerwartet auf Wandergruppen zu stoßen oder gezwungenermaßen besuchte Plätze durchqueren zu müssen, einfach weil mir keine andere Möglichkeit bliebe, den Zielort zu erreichen. Ich möchte einfach nicht die Möglichkeit haben, diesen Situationen auszuweichen, indem ich mir kurzzeitig etwas überziehe.

    Im kleinen ist es natürlich ähnlich, wenn ich meine Sachen am Badeplatz zurücklasse, um um den See zu wandern. So bin ich in der Ostalb einmal eine gute Stunde vom See aus einen Bachlauf gewandert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!