Valalta 2021

  • Hallo Zusammen,


    Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf Valalta zum FKK-Camping mit einem Kumpel. Ich war sehr positiv überrascht insbesondere da die Bungalows sehr modern und sauber waren. Man hat sich auf der Anlage super wohl gefühlt und es war echt toll, dass man immer nackt sein konnte. Es waren viele Deutsche, Österreicher aber auch Tschechen und Niederländer dort. 50% waren Familien, 30% Paare über 50 und die restlichen 20% Paare unter 50 und vereinzelt Freundesgruppen. So richtig Anschluss konnten wir daher als End-Zwanziger nicht bekommen. Trotzdem konnten wir die große Anlage mit dem Strand, Pool und Sportangeboten gut nutzen. Nur für das Essen haben wir die Anlage verlassen, da es bessere Orte gibt in der näheren Umgebung. Das nächste mal wollen wir probieren eine Gruppe junger Erwachsenen zusammenzubekommen.

    Bei Fragen könnt Ihr euch gerne melden.


    Viele Grüße,

    Lukas

  • Schade, dass ihr nicht gut Anschluss gefunden habt. Aber prinzipiell klingt das ja alles sehr entspannt und angenehm 😊

  • Klingt schon interessant eventuell kommen wir irgendwann mal mit wenn sich die Gelegenheit ergibt natürlich ^^

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Auf Valata war ich Tauchen. Durch solche Aktivitäten lernt man doch schnell Leute kennen.


    Auf Koversada hatte ich mich mit einer mir vom See bekannten Familie verabredet, Dort war ich dreimal der 2. Hälfte der bayrischen Sommerferien - als also die NRW-Touristen schon abgereist und der Platz daher nicht mehr überfüllt war. Über die Kinder wurde ich in deren Freundeskreis auf dem Platz enbezogen. Mit den Eltern haben ich Ausflüge ins Innland uternommen.


    Grundsätzlich hat mir Koversada besser gefallen, weil es naturbelassener ist, Es ist nun schon einige Jahre her. Koversada ist meines Wissens geschrumpft und Valata noch mehr ausgebaut,


    Solche Verabredungen sind die einfachste Möglichkeit zu gemeinsamen Urlaub. Auf dem Platz trifft man sich und kann auch mal getrennte Wege gehen. Auf gemeinsamen Reisen ist das ja kaum möglich. Ohne Verabredung bevorzuge ich freie Strände wie den Platz südlich von Rovinj bei der röm. Zisterne (Palud).

  • Hallo,

    wirklich ein schön geschriebener Bericht.

    Selbstverständlich auch schöne Bilder.


    Ist in der Anlage Fkk optional?

    Ich stelle die Frage, da mein Mann (leider) kein Fkk mag. Daher ist ein gemeinsamer Fkk Urlaub schwierig bis ausgeschlossen.

  • FKK ist zum Glück oblikatorisch. Wo das nicht ist, wird der Naturismus schnelll verdrängt. Aber es gibt freie Strände bei Rovinj - eben Palud: bei der Zisterne, wo ich mehrmals Urlaub gemacht habe. Wildes Übernachten ist aber nicht erlaubt. Deshalb rate ich dir eine Textilunterkunft in der Nähe, Dort war ich allerdings nicht in der Hauptsaison. Meinen Übernachtungsplatz habe ich oft gewechselt, um nicht aufzufallen - und ein kleiner PKW mit Schlafsack (ohne Zelt) ist kaum verdächtig.

  • Sagt beim nächsten Mal auf jeden Fall vorher bescheid! Hätte auch Lust mitzukommen :D

    Suche nette Bekanntschaften für FKK und andere Aktivitäten in und um Berlin :)

  • Nächstes Jahr plane ich auch Anfang August hinzufahren.

    Dieses Jahr war ich mit einem Kumpel in der ersten Hälfte Septembers, da war das Wetter auch noch super und der Platz war auch noch fast voll.

    Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal auch ein SUP Board mitgenommen (weil ich in den letzten Jahren immer mehr Leute mit SUP gesehen habe und es selbst auch probieren wollte), es war super da zu paddeln, die Wellen sind meistens nicht allzu groß.


    Ja zum Kennenlernen ist es nicht so einfach, aber am besten bei den Spielen/Wasserrutsche/Iceberg im Wasser bzw bei den Sport- und Minigolfplätzen kann man einfacher Leute ansprechen:)

    In der "vor-corona" Zeit gab's auch Animationen, zB. Wettbewerbe, da konnte man auch einfacher andere ansprechen:)


    Oder ja wie hier, einfach ins Forum schreiben.

  • Ich war dieses und kann nur bestätigen dass es wirklich klasse ist. Einen solchen Spaß hatte ich beim FKK noch nie. Ich konnte auch super Anschluß finden, denn auf den aufblasbaren Inseln ist immer viel los und man kommt schnell ins Gespräch mit den Leuten. Dort sind auch alle Altersklassen vertreten. Wäre toll wenn eine kleine Truppe hier übers Forum zusammen kommen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!