Liegeplatzwahl

  • Mich würde mal interessieren, wie ihr euren Liegeplatz aussucht.


    Also wenn ihr zum Beispiel auf einem See wärt, sucht ihr euch dann eher ein schattiges oder sonniges Plätzchen?

    Und legt ihr euch lieber alleine etwas abseits hin, oder doch eher in kleinerem Abstand zu den anderen Gästen?

    Ist es euch lieber, wenn ihr ein Stückchen zum See selbst laufen müsstet oder lieber doch direkt daneben?


    Würde mich mal interessieren, was eure Präferenzen sind?



    Ich fang mal an:

    Ich liege lieber im Schatten, dafür aber auch ein Stück vom See entfernt, ich mag es, wenn ich ein paar Schritte dazwischen gehen muss.

    Und dann doch lieber etwas abseits der "Masse".

  • Oft ein sonniges Plätzchen direkt am Wasser mit Ausblick. Also nicht im Gedränge, aber auch nicht versteckt.

    In Trennfels war ich meist auf der Holzbrücke, um mir den Platz auch zum Springen zu sichern. Leider waren dort oft Leute, die nicht nass gespritzt werden wollten. So wurde ich natürlich auch von jedem gesehen - auch vom Wasser aus, auf der Brücke und beim Springen. Oft kamen auch Kinder von der Textilseite gerade zu mir. Während andere das eher störte bin ich mit ihnen gesprungen.

    Am Diezer See saß ich oft auf dem Stein am Eingang zum FKK-Bereich, erst später eher im gemischten Bereich unterhalb vom Parkplatz. Selbszverständlich bin ich lieber mit bekleideten Jugendlichen gesprungen und habe Fußball gespielt, statt mit kleinbürgerlichen Nudisten Sekt zu trinken und mich über diese Jugendlichen aufzuregen, weil sie zum Springen oft einen Felsen im FKK-Bereich bevorzugten. Ich war aber lange nicht mehr dort. Es ist wohl viel geordneter geworden (mit Sprungbrett habe ich gehört) - also nicht in meinem Sinne.

    Am Silbersee Bobenheim-Roxheim war meist auf einer kleinen Halbinsel.

  • Joki Cool, danke für deine Antworten.

    Ich bewundere dich wirklich, dass du so offen und frei damit umgehen kannst, dass es dir egal ist wer dich sieht (ob nackt oder angezogen)

  • Also ich bevorzuge ein Platz der so Hälfte im Schatten ist und zur Hälfte in der Sonne. Da ich auch so eine empfindliche Haut habe creme ich mich auch gleich überall ein und damit meine ich auch überall 😀. Wie weit ich damit von Wasser weg bin ist mir egal. Ich habe kein Problem damit nackt um her zu gehen. Die andren können mich ruhig sehen, die haben ja nichts was ich nicht auch hängen habe 😀. Von daher alles ganz entspannt und nackig 😀.

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Ich lege mich gerne im FKK-Bereich meist in die Sonne, natürlich eingecremt. Meist habe ich einen kleinen Sonnenschirm von Aldi dabei, wenn es mal zu heftig werden sollte.

    Was den genauen Platz angeht, lege ich mich da hin, wo es mir am besten gefällt. Ganz am Rand ist das aber nie. Ich habe null Problem damit, wenn mich jemand sieht, warum auch. Ich bewege mich dort ganz normal als wenn ich eine Hose an habe. Da gehört auch nacktes Aerobie (Frisbee) spielen dazu.

    Glaub mir, je mehr du dich dran gewöhnt hast und es lieben lernst, desto lockerer und entspannter wirst du.

  • Ich bevorzuge es halbschattig wie auf meinem Profilbild hier.

    Suche mir in der Regel eine Stelle wo ich nicht ganz alleine liege.

    Das ist dann doch interessanter und unterhaltsamer.

    Zudem kann man sich dann auch mal gegenseitig helfen beim eincremen oder

    auch mal auf die Sachen aufpassen. Ich mag es nämlich auch mal ganz nackt am See oder Strand entlang zu laufen.

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

  • meist bisschen vom Wasser weg im Halbschatten. Gehe aber auch bei nicht sonnigem Wetter an Strand zum FKK.. wenn ich bisschen zum Wasser laufen muss , stört es mich nicht

  • Lege mich immer in die pralle Sonne gleich am Ufer des Sees wobei legen etwas übertrieben ist. Breite meine Sachen aus und bin eigentlich permanent unterwegs, ist mir zu langweilig nur rum zu liegen. Der See den ich aufsuche verfügt über ein weitläufiges Gelände wo man überall nackt rum laufen kann. Ist zwar kein offizieller FKK See oder Gelände aber es stört keinen das man überall nackig rumlaufen kann. Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter .. :fkk: 8)

  • Bei mir ist es auch eher ein schattiges Plätzchen, gerne aber auch der berühmt-berüchtigte Halbschatten.

    An Seen liege ich gerne ganz vorne, direkt am Wasser, wenn es da so schöne kleine Buchten gibt. Wenn das nicht der Fall ist, liege ich eher recht weit hinten, denn zwischen der breiten Masse liege ich ungern.

    Am liebsten liege ich aber neben meinen Freunden und Bekannten, da ist dann der Platz auch meistens egal :)

  • Ich bevorzuge auch ein schattiges Plätzchen! Aber wenn ich mich entscheiden muss, bin ich lieber nackt in der Natur, im Wald, an einem sonnigen Strand. Ich verbrenne viel zu leicht und es fühlt sich natürlicher an, nackt zu sein. Außerdem werden Sie nicht von einigen Leuten gestört, die versuchen, in Ihrer Nähe zu bleiben. Das ist ein paar Mal passiert, als ich an den Strand ging

  • Beim Liegen mag ich die Ruhe und bin am liebsten etwas abseits des Trubels und mit der Möglichkeit auf etwas Schatten. Habe dann kein Problem, die paar Schritte zum Wasser zu gehen, und schlendere auch gerne mal das Ufer entlang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!