Anfängliche Begeisterung?

  • Ich hoffe ich nerve euch nicht schon mit den vielen Fragen. Wenn schon, dann sorry :S


    Ich hätte aber mal die Frage ob es bei euch auch so war, dass sich die anfängliche Begeisterung eher in Grenzen hält?


    Ich meine, es hat mir gestern ganz gut am See gefallen, aber heute hab ich irgendwie wieder so Bedenken, ob es so gut oder "das Richtige" ist, wenn ich mich so offen und frei zeige? Vielleicht ist das aber nur wieder so eine Art Unsicherheit.

    Bin gerade etwas im Zwiespalt deswegen.


    Daher auch die Frage und wie ihr damit umgegangen seid? Ist das besser geworden, je öfter man das macht?

    Höre gerne eure Meinung. :)

  • Ok, das klingt plausibel. Trotzdem sind die Bedenken ob es das Richtige ist. Verstehst du was ich meine?


    Vielleicht muss man sich einfach daran gewöhnen um vollständige freude dabei zu haben und sich wohl zu fühlen

  • Meine Einstieg zum Thema Fkk begrenzte sich damals auf nackt Schlafen und nackt Zuhause sein. Es dauerte seine Zeit bis ich zum ersten Mal am See die Badehose weglies. Dies war mein Weg. Das Gefühl von Freiheit und Akzeptanz des eigenen Körpers. Vielleicht hilft dir dies ebenso. Setze dich nicht unter Druck, sondern genieße die Zeit erst einmal allein.

  • Also nach meinen ersten Mal nackt sein in der Öffentlichkeit hat sich mein Wunsch eher verstärkt es öfter zu tun. Ich finde da nichts Falsches dran und ich denke, es würden viele Gefallen dran finden, wenn sie es nur mal probieren würden.

    Was soll dir denn jemand "vorwerfen", wenn er/sie sich nackt sieht?

    Dir tut es gut, du schädigst niemanden und alles ist sich okay.

    Und wie und warum soll jemand dein "Nackt sein" negativ gegen dich verwenden? Geniesse einfach die Freiheit, die du dir schaffst und denk nicht soviel drüber nach, ob es falsch sein könnte. Wenn du dich währenddessen gut fühlst, dann ist es gut!

  • Ich hätte aber mal die Frage ob es bei euch auch so war, dass sich die anfängliche Begeisterung eher in Grenzen hält?

    Was hast du erwartet? Drogenrausch mit rosa Elefanten die umherfliegen?


    Es soll sich gut anfühlen und Schluss. Und wenn du nur halb so angespannt warst, wie es sich aus deinem Bericht schließen lässt, wie willst du da entspannen und genießen?

  • Was hast du erwartet? Drogenrausch mit rosa Elefanten die umherfliegen?


    Es soll sich gut anfühlen und Schluss. Und wenn du nur halb so angespannt warst, wie es sich aus deinem Bericht schließen lässt, wie willst du da entspannen und genießen?

    Möglicherweise war meine Erwartungshaltung wirklich etwa zu hoch und die Anspannung zu groß.


    Ich denke ich werd es nochmal probieren und vielleicht ists dann anders.

  • Wir alle sind gespannt auf deinen nächsten Besuch.

    Willst du wirklich wissen wies dann war?

    stell mir vor das würd euch langweilen :D

  • Ich denke, wenn du mit jemand Anderem Fkk machen würdest, wärst du viel begeisterter davon..

    Suche nette Bekanntschaften für FKK und andere Aktivitäten in und um Berlin :)

  • Ich denke, wenn du mit jemand Anderem Fkk machen würdest, wärst du viel begeisterter davon..

    Das glaub ich auch. Alleine am See is selbst mit Badehose langweilig

  • Wie bei vielen Aktionen oder Aktivitäten gibt es kein richtig oder falsch. Es zählt nur dein persönliches Empfinden, ob du dich dabei wohl fühlst oder nicht. Wenn es dir Unbehagen bereitet nackt durch die Landschaft zu ziehen bzw. nackt vor Fremden zu sein dann lass es einfach sein. Wird ja keiner gezwungen direkt oder indirekt sich nackt zu bewegen, egal wo ... ;)

  • Wie bei vielen Aktionen oder Aktivitäten gibt es kein richtig oder falsch. Es zählt nur dein persönliches Empfinden, ob du dich dabei wohl fühlst oder nicht. Wenn es dir Unbehagen bereitet nackt durch die Landschaft zu ziehen bzw. nackt vor Fremden zu sein dann lass es einfach sein. Wird ja keiner gezwungen direkt oder indirekt sich nackt zu bewegen, egal wo ... ;)

    Das stimmt zwar, aber wenn man immer gleich nach dem ersten Mal aufgibt, fühlt man sich auch nicht besser.


    Min ein weiteres Mal werde ich es sicher nochmal versuchen und mit einem Freund oder Freundin auch nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!