1. fkk urlaub

  • Hallo liebe FKKler


    Meine freundin (21) und ich (23) haben ende August (27.8.-30.8.) ein camper gemietet. Nun wollten wir mal etwas neues ausprobieren und wagen uns ins FKK abenteuer. Wer von euch kann mir was schönes und warmes empfehlen. Die bereits angeschauten sind alle in sehr bergigen orten. Schweizumkreis von ca. 500-600km.


    Freuen uns auf eure tipps. :fkk:


    Gruss J&F

  • Na ja, von den Ländern her kommt dann ja nur Frankreich oder Kroatien in Frage. In Italien sind die FKK-Möglichkeiten sehr spärlich, das wäre also nicht zu empfehlen. In Kroatien kenne ich mich nicht aus, deshalb kann ich nur zu Frankreich was sagen.

    Wenn ihr auf einen richtigen FKK-Campingplatz wollt, gibt es zum einen Cap d'Agde, was von Genf aus schon 500 km sind. Cap d'Agde ist ja eine ganze Strandstadt, von der eines der Stadtviertel FKK vorbehalten ist. Dort gibt es viele Appartements und auch den Campingplatz Centre Hélio Marin René Oltra. Allerdings gibt es auf dem (sehr großen) Areal auch etwas sexlastige Nachtclubs, und die Leute pilgern in gewöhnungsbedürftigen Outfits dorthin. Wenn einen das nicht total stört, dann kann man auch "ganz normal" dort Urlaub machen und dabei nackt sein.

    Ansonsten gibt es an der französischen Mittelmeerküste noch ein paar andere Campingplätze, die über die Seite des FEN (französicher Naturismus-Verband) gebucht werden können; hier die Übersichtsseite.

    Andere Möglichkeit: einfach einen Stellplatz oder Nicht-FKK-Campingplatz in der Nähe eines FKK-Strandes anfahren, dann ist Nacktheit halt auf den Strand beschränkt. Hier bietet sich die Camargue an, z. B. Plage de l'Espiguette bei Le Grau du Roi, dort gibt es wohl auch einen Parkplatz am Strand, der als Wohnmobilstellplatz über Nacht zugelassen ist (Parking Les Baronnets, aber ohne Infrastruktur). Die Links gehen zu Google Maps, hoffe mal, sie funktionieren ein Weilchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!