Nicht Gefallen an FKK

  • Da ich ja noch relativ neu beim FKK bin habe ich mich mal gefragt ob und wie viele Leute es gibt, die FKK zwar mal gemacht haben ihnen aber nicht gefallen hat.

    Ich rede hier nicht von einzelnen Orten oder Begebenheiten, sondern vom FKK allgemein.


    Womöglich bin ich hier falsch.

    Kennt ihr jemanden, dem FKK an sich nicht gefällt? Und was war deren Begründung?

  • Hmm
    Ich kenne viele, denen es nicht gefällt. Die würden es aber auch nie probieren.

  • Ich meinte ja Leute, dies zwar probiert haben, aber dennoch nicht mögen.

    Kann mir vorstellen, dass das eine Minderheit ist

  • Kinder aus FKK-Familien brechen oft mit FKK. Ich kenne aber niemanden, der von sich aus längere Zeit FKK ausprobiert und dann abgebrochen hat- außer wegen dem Gerede im Ort daheim am See. Natürlich wird nicht jeder Naturist, der mal mit Freunden nackt gebadet hat.

  • kenne höchstens Leute, denen der eigene Körper zu unangenehm wohl ist, aber sonst eigentlich wenig leute die FKK probieren aber nicht mögen. Mein Freund dem ich das ganze gezeigt habe findet das ganze langsam auch ziemlich gut ^^

  • Du wirst es für Dich ausprobieren müssen, und dann gucken, wie es für DICH ist. Vielleicht gefällt es dir nicht, aber dann hast du es probiert und weißt es. Das ist ja aber eigentlich auch schon das schlimmste was passieren kann, dass es dir nicht gefällt. Dann gehst du halt wieder. Ich würde es aber zumindest ausprobieren, auch wenn man anfangs aufgeregt ist und sich ein wenig überwinden muss.

  • Moin @AustrianNudist

    Da ich ja noch relativ neu beim FKK bin habe ich mich mal gefragt ob und wie viele Leute es gibt, die FKK zwar mal gemacht haben ihnen aber nicht gefallen hat.

    Ich rede hier nicht von einzelnen Orten oder Begebenheiten, sondern vom FKK allgemein.


    Womöglich bin ich hier falsch.

    Kennt ihr jemanden, dem FKK an sich nicht gefällt? Und was war deren Begründung?

    Löse Dich bitte von der Vorstellung das man entweder FKK'ler ist oder nicht - es gibt auch hier einen riesigen Graubereich.

    Ich selbst gehe gerne nackt baden, habe aber kein Verlangen oder das Bedürfnis immer und überall nackt zu sein. Meine Frau war mit mir auch schon am FKK-Strand, auch komplett nackt - aber manchmal hat sie dabei nur ein Höschen und an anderen Tagen einen Bikini an.

    Ich kenne wieder andere, die gehen zwar gerne in eine Sauna/ Therme, haben dort auch kein Problem mit der Nacktheit, würden aber nicht an einen FKK-Strand gehen.

    Ist im Endeffekt auch alles egal. Es soll doch darum gehen, dass Du Dich wohlfühlst und es Dir gefällt. Also wenn es Dich reizt hingehen ausprobieren, sowie eine neue Sportart, und wenn es nicht Dein Ding ist, ist es auch okay. Und wenn Du Dich nur an einem einsamen Weiher wo Dich keiner sieht, ist das genauso okay, wie wenn Du in ein Nudistenressort ziehst.

  • Gibt es. Mein Freund ist leider so ein Fall, der lästert total über FKK und findet es unmöglich.


    Einmal vor ein paar Jahren an einem super heißen Samstag habe ich ihn überredet, in den FKK-Bereich von unserem Freibad mitzukommen. Fazit hinterher: er hätte sich total unwohl gefühlt, das Schwimmbecken im FKK-Bereich fand er ekelhaft. Es war an dem Tag so extrem warm, dass tatsächlich auch das Wasser in dem relativ kleinen Schwimmbecken unangenehm warm geworden war, während das große Textil-Schwimmbecken noch etwas kühler war. Er war dann die meiste Zeit drüben im Textilteil und hat sich effektiv vielleicht eine Viertelstunde im FKK-Bereich aufgehalten. Das ganze war also ein Fehlschlag, ich frage seither nicht mehr, ob er mitkommen will.

    Bei ihm ist es einfach kulturell geprägte feindselige Einstellung zu Nacktheit in der Öffentlichkeit, und die ist offenbar so stark verankert, dass er sich davon nicht mal kurz freimachen und es unbefangen ausprobieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!