Erstes Mal FKK-Stand/-See: Wie am besten vorgehen? Was mitnehmen? ...

  • Hey

    bin ganz neu im FKK-Bereich und liebäugle mit der Idee das erste Mal einen Fkk-See zu besuchen.

    Bin allerdings noch etwas nervös und weiß nicht so recht, wie das abläuft.


    Jetzt würde ich mich freuen, wenn jemand die Fragen beantworten kann:

    1. Wie geht man das als schüchterner Anfänger am Besten an?

    2. Wann und wo zieht man sich aus?

    3. Was nimmt man mit? Wo tut man Geldtasche, Handy, Schlüssel hin?

    4. Sonst noch irgendwelche Tipps für den Anfang?


    Danke schonmal :)


    Edit: Sorry falls das Thema / die Fragen schonmal aufgetaucht sind. Ich hab sie nicht gefunden...

  • 2. Such dir nen schönen Platz an dem du dich wohlfühlst, breite deine Strandmatte aus und dann erst ziehst du dich erst aus. Nackt mit dem ganzen Krempel auf Platzsuche zu gehen macht keinen Sinn.

    3. Viel zu trinken, was zu lesen, Sonnencreme(!). Wertsachen packst du ganz tief unten in deine Tasche und legst irgendwas drüber. Wenn du deine Tasche nicht permanent im Blick haben kannst, frag nen Nachbarn ob er ein Auge drauf wirft. Dann hast du auch direkt nen Gesprächsanfung und lernst vielleicht sogar noch Leute kennen.

    4. Wenn es ein gemischter Bereich ist, nimm vielleicht noch ne Badehose mit. Falls es gar nicht geht, kannst du die immernoch anziehen. Ich hab sie zwar nie gebraucht, aber es war gut zu wissen das sie da ist.

  • Danke Marius für diese Infos. Fühl mich gleich besser


    Ich hab aber immer gedacht, dass wenn man im FKK-Bereich ist und was an hat, dass man dann schief angeschaut wird?

    Oder machen das eh alle so?

    Einmal editiert, zuletzt von AustrianNudist ()

  • Solange die Leute sehen dass du auf der Suche nach einem Platz bist, wird dich keiner schief anschauen. Solltest halt vielleicht nicht ne halbe Stunde lang bekleidet durch alle Reihen laufen und jeden angaffen, das käm dann schon doof.

    Sobald du einen Platz gefunden hast, solltest du dich dann aber auch relativ zügig ausziehen.

  • hey, da kann ich mich meinen Vorrednern anschließen:

    1. allen Mut zusammennehmn und den festen Willen haben, auch wirklich zum FKK zu gehen.

    2. man zieht sich erst dann aus, wenn man seinen Platz gefunden und deine Strandmatte ausgebreitet hast.

    3. am besten wenig Bargeld und Wertgegenstände mitnehmen. Genauso. wie du es tun würdest, wenn du textil baden gehst.

    4. du wirst dich relativ schnell ans Nacktsein gewöhnen. Nach drei, vier Minuten wird es dir völlig normal vorkommen, keine Klamotten am Leib zu haben.

    Viel Spaß wünsche ich dir bei deinem ersten Mal FKK :)

  • Das wichtigste: keine Badekleidung mitnehmen! Die Option Textilbaden muss ausgeschlossen bleiben. Dann zieht man sich am Wasser aus und geht schwimmen. Wenn man dann aus dem Wasser kommt, hat man sich schon an die Nacktheit gewöhnt. Am FKK-Strand unter Nackten wird man kaum wagen, sich wieder anzuziehen - es sei denn, man geht sofort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!