Absoluter Neuling hat noch etwas Schiss

  • Und wenn du es durchziehst, hebst du dich auch nochmal von denen ab, denn du hast es dich dann getraut. Und die anderen würden sich das ja nie trauen

    Das ist ein schöner Gedanke. Der gibt mir Selbstvertrauen. Vielen Dank

  • Ich bin mit 44 Jahren einfach eines Tages zu einem See mit Strand und einem FKK-Bereich. Der geht fließend und ohne Abtrennung in den Textilbereich über. Ich hatte vorher nichts mit FKK am Hut aber irgendwie hat sich, nachdem ich im Urlaub mal unentdeckt im Meer meine Hose ausgezogen habe, der Wunsch nach mehr Nacktheit entwickelt.

    So bin ich dann einfach an einem Samstag hin, habe mich wie selbstverständlich ausgezogen und einfach genossen.


    Mach dir keinen Kopf und benehme dich, als wenn alles ganz normal für dich ist. Genieße es einfach und hab keine Angst, dass sich irgendwas bei dir regt.


    Ich würde auch eher einen vollen Strand wählen. Da geht man in der Masse unter. :)

  • Ich würde auch eher einen vollen Strand wählen. Da geht man in der Masse unter. :)


    Vielleicht ist das wirklich nicht so verkehrt und außerdem kann man dann gleich auch die Angst gesehen zu werden ablegen.

    Fürchte nun, dass ich dann kein schattiges Plätzchen mehr finde :D

  • Hey AustrianNudist,
    mir gings wie dir ähnlich!

    Habe auch gemerkt, dass ich mich nackt wohler fühlte und wollte es unbedingt ausprobieren. Angst bzw unwohlsein bezüglich Bekannte / Freunde treffen war bei mir auch sehr groß und ich wollte dies auf jedenfall vermeiden.


    Irgendwann war ich dann zufälligerweise abends in einer Stadt eine Stunde entfernt von meinem Wohnort. Und ich dachte mir, wieso nicht heute!
    Mein glück war, dass die Stadt eine Therme hatte die ausschliesslich Textilfrei ist.
    Also hab ich meinen Mut zusammengenommen und bin hin.
    Die Frau am Tresen war sehr nett und hat mir erklärt dass alles textilfrei ist, habe dann mein Ticket gekauft mir noch ein weiteres Handtuch ausgeliehen und bin in die Umkleide, diese war gemischt und ich habe gemerkt, dass die Leute um mich rum sich ohne Probleme nackt auszogen und zum Sauna/Schwimmbereich liefen.
    Habe mich dann auch das erste mal vor anderen nackt ausgezogen und meine sachen im Spind verstaut. Wie zu erwarten war habe ich dann vor Aufregung eine Erektion bekommen , hab mir also schnell ein Handtuch umgebunden und bin zu den Duschen / Toiletten, dort hab ich mich dann Zur wand gedreht kalt geduscht und gewartet bis sich alles beruhigt hatte. Dann bin ich weiter und habe die Anlage erforscht und es war wirklich ein sehr tolles erlebnis.


    Was ich damit sagen will, fahr am besten etwas ausserhalb oder entfernt von deinem Wohnort zu einer Sauna oder Therme, dort kann man sich gut an FKK herantasten, da du dir auch die ganze Zeit ein Handtuch umbinden kannst und quasi nicht nackt bist und entscheiden kannst, wem du dich nackt zeigst.

    Wenn du dann deine Ängste überwunden hast kannst du ja das Handtuch mal griffbereit ablegen und dich an das komplett Nacktsein herantasten.


    So habe ich das auch gemacht, bin meistens unter der Woche früh morgens zu Saunen/Thermen losgefahren, weil morgens kaum was los ist und nur einige Rentner dort waren. So hab ich mich dann an FKK rangetastet. Am Anfang mit Handtuch in Griffbereitschaft und je länger ich da war, umso mehr hab ich das Handtuch weggelassen.

  • Hey Woodsman,

    danke schonmal dafür.


    Die Gefahr, dass ich jemanden Treffe den ich kenne, hält sich bei mir in Grenzen. Das Erektionsthema ist da schon eine andere Sache.

    Aber für mich kommt eine Therme kommt für mich irgendwie nicht in Frage.


    Ich hoffe einfach mal, dass auf meinem avisierten See noch ein abgeschotteteres und schattigeres Plätzchen frei ist. :)

  • Das Manche Angst haben Bekannte beim FKK zu treffen, kann ich immer gar nicht nachvollziehen. Ich fände es toll, wenn ich bei einem Bekannten feststellen würde, dass er/sie es genauso mag wie ich. Dann könnte man nämlich vielleicht mal gemeinsam etwas unternehmen.

    Und immer dran denken, nicht nur die Person sieht einen, sondern man sieht auch die Person. Insofern...

  • Bei mir kam nur Therme/Sauna in Frage, da ich immer alleine gehe und ich dort meine Sachen wegschliessen kann, Toiletten und warme duschen habe, aber jeder wie er mag :fkk:

  • Das Manche Angst haben Bekannte beim FKK zu treffen, kann ich immer gar nicht nachvollziehen. Ich fände es toll, wenn ich bei einem Bekannten feststellen würde, dass er/sie es genauso mag wie ich. Dann könnte man nämlich vielleicht mal gemeinsam etwas unternehmen.

    Und immer dran denken, nicht nur die Person sieht einen, sondern man sieht auch die Person. Insofern...

    Glaube es geht dabei eher um flüchtige bekannte.
    Die dann hinterm Rücken erzählen, der geht zum FKK, sein Körper sieht nackt so aus etc..

  • Du darfst dir nicht so viele Gedanken machen. Natürlich wird es immer Leute geben die nicht zum FKK gehen würden. Aber wenn du Lust dazu hast, mache es. Es gibt bestimmt auch Dinge die andere tun, die man selber nicht machen würde. Und die Sorge nach einer Erektion ist meist total unbegründet. Ich habe mich damals beim ersten Mal ziemlich nah ans Wasser gelegt, das hat mir irgendwie die Sicherheit gegeben und man musste nicht so weit laufen. Und man kann ja auch erst mal auf dem Bauch liegen. Man gewöhnt sich aber so schnell ans nacktsein. Bei meinem zweiten Besuch am See war dann auch rumlaufen und auf dem Rückenliegen gar kein Problem mehr. Eine Erektion hatte ich bisher nie. Du musst halt einmal diesen Schritt gehen und Dich trauen.

  • Ich hatte meine allererste FKK Erfahrung erst vor wenigen Wochen auf Sylt. Ich war total aufgeregt und habe vorher niemandem gesagt, dass ich an den FKK Strand gehe. Dort angekommen habe ich erst einmal die Lage gecheckt und mir dann ein ruhiges Plätzchen mit Strandkorb in der Nähe gesucht. Ich habe mein Handtuch ausgebreitet, mich im Strandkorb ausgezogen und erst einmal auf den Bauch gelegt. Relativ schnell legt sich allerdings die Aufregung und man entdeckt Freude am nackt sein, legt sich auf den Rücken, geht ins Wasser, etc :) Bekannte zu treffen, hätte ich nicht schlimm gefunden, sofern sie auch FKK machen und nicht nur bekleidet über den FKK Strand laufen. Oft dachte ich auch, wenn Leute an mir vorbei liefen: "Oh, die gucken jetzt bestimmt." Aber ich war wirklich überrascht, wie wenig gespannt wird und wie normal das Nacktsein einfach ist. Ich war noch zwei mal dort und freue mich auf die nächste FKK Erfahrung :love:

  • @AustrianNudist

    Ich bin ebenfalls ab und zu an den Linzer FKK stränden, falls du noch fragen hast kannst du dich gern melden

  • kalle

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!