Absoluter Neuling hat noch etwas Schiss

  • Hi,

    also ich bin im Thema FKK ein absoluter Neuling, aber die Faszination hat mich definitiv gepackt.

    Ich bin 25 Jahre und bin/war eigentlich immer relativ schüchtern, aber ich fange gerade an mit nackt so richtig wohl zu fühlen.


    Ich hab aber noch ein paar Probleme mich vor anderen (auch oder vor allem vor Familienmitgliedern und Freunden) nackt zu zeigen, oder es überhaupt anzusprechen, dass ich gerne nackt bin.


    Daher dachte ich, vielleicht wäre ein Besuch in einem FKK-Bereich (oder sowas) von Vorteil, weil mich da 1. keiner kennt und 2. ich so ein besseres Gefühl bekomme. Zumindest denke ich mir das.


    Jetzt hab ich nur noch das problem wann und wo


    Ich wohne nahe Linz in Österreich und es gibt zwar ein paar FKK-Plätze, aber ich will nicht meinen ersten Besuch in einer überfüllten Umgebung machen.


    Habt ihr da Tipps oder Vorschläge?

    Vielleicht kennen ein Paar von euch die Plätze in der Umgebung.


    Freue mich schon auf eure antworten :)

  • Hallo aus Berlin! Finde ich schon mal sehr cool von dir, dass du dich traust und hier ein Account machst :thumbup:


    Eine Frage: Bist du zu Hause häufiger nackt? Wenn nicht, wäre das schon mal ein Anfang, um dich überhaupt an das Nackt-Sein zu gewöhnen. Ansonsten fallen dir ja vielleicht ein paar Orte in der Umgebung ein, wo du ungestört sein kannst, irgendwelche Wälder, Wiesen o. ä. Und dann, wenn du dich gut fühlst, geh einfach mal an einen FKK-Strand. Du kannst dich irgendwo am Rand hinsetzten und musst auch mit niemandem reden, obwohl ich glaube, dass du dich so schneller an die ganze Situation gewöhnen kannst. Und wenn es dir zu viel wird, kannst du immer noch deine Sachen packen und gehen.


    Egal was du tust, ich wünsche dir viel Spaß hier! 8) 8)

    Suche nette Bekanntschaften für FKK und andere Aktivitäten in und um Berlin :)

  • Hey Pelko,

    Danke für deine Antwort.


    Ja ich bin öfter nackt zu Hause. Wann immer ich kann. Ich schlafe auch seit ca 2 Jahren komplett nackt.

  • Ich würde sagen der beste Tipp ist, nicht zu viel nachzudenken.

    Also mach dir keine großen Gedanken darüber, wie andere Leute auf dich reagieren, oder was evtl. passiert usw.

    Da wäre es sogar hilfreich an einen Strand, oder See, zu gehen, wo ein wenig was los ist. Dort sind viele nackt und du dürftest dich schneller drangewöhnen.

    Einfach vornehmen an einen schönen Tag an einen FKK-Ort zu fahren und dann ausziehen, dann klappt das :)


    Ich hoffe, das hilft dir. Wünsche dir ebenfalls viel Spaß hier :D

  • Hi willkommen grüße aus Göttingen, außerdem kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Vermutlich habt ihr Recht. Muss nur noch genügend Mut aufbauen :D


    Wär mir aber lieber das nicht alleine tun zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von AustrianNudist ()

  • Ich habe auch erst mit 25 mit FKK begonnen. Kann mich den Tipps nur anschließen, nicht zu viele Gedanken machen, sondern ausprobieren. Und wenn etwas Betrieb an dem Ort herrscht, um so weniger fällst du irgendwem auf oder stehst im Zentrum der Aufmerksamkeit, was einem als Neuling vielleicht unangenehm wäre an einem sehr wenig besuchten Ort.

  • Ich habe auch erst mit 25 mit FKK begonnen. Kann mich den Tipps nur anschließen, nicht zu viele Gedanken machen, sondern ausprobieren. Und wenn etwas Betrieb an dem Ort herrscht, um so weniger fällst du irgendwem auf oder stehst im Zentrum der Aufmerksamkeit, was einem als Neuling vielleicht unangenehm wäre an einem sehr wenig besuchten Ort.

    Naja ich weiß nicht ob ich mich gleich traue, einen fast vollen fkk-Strand zu besuchen. Ich brauch bei sowas meist kleinere Schritte

  • Ich weiß ja nicht, wie das in Österreicht ist, aber hier in meiner Gegend ist es nicht gerade so, dass FKK boomt und die Strände wahnsinnig überrannt würden. Kommt allgemein natürlich auch auf Zeit und Wetter an. Vielleicht gehst du nicht unbedingt sonntags bei 30 Grad, sondern wenn du es mal werktags bei moderater Wärme einrichten kannst. Dann ist die Wahrscheinlickeit recht gering, dass der Strand sehr voll ist.

  • Eine Frage: Kommst du aus einer dicht besiedelten Gegend?


    Ich hab mich im Internet schon informiert und fand einen See der mich angesprochen hat. Nur hat auf Google einer einen Kommentar verfasst, dass der Parkplatz schon voll war. Von daher fürchte ich, dass der überlaufen ist.

    Ganz genau kenn ich den See auch noch nicht.

  • Der See hier ist quasi mitten im Stadtgebiet. Aber am FKK-Bereich ist es in der Regel alles andere als voll. Das war vor 20 Jahren teils noch ganz anders. It aber sicherlich auch an jedem ort anders, also wenig aussagekräftig, den See A mit See B zu vergleichen.


    Zu der Parkplatzfrage: An den meisten Seen gibt es ja unterschiedliche Bereiche, also es werden vermutlich nicht alle, die dort parken, auch am FKK-Strand sein, sondern am Textilstrand oder spazierengehen usw.


    Schau dich doch einfach mal dort an einem Werktag oder am Wochenende vormittags um. Und dann einfach die Gelegenheit nutzen, wenn es für dich passt :thumbup:

  • Danke Nackt-Fan, ich werde deinen Rat beherzigen.

    Tatsächlich ist der komplette Baggersee FKK-Gebiet. Direkt daneben ist ein anderer See mit den Textilstränden.

    Möglich dass da andere auch parken. Ich hoffe jedenfalls es ist so wie an deinem See 8o

  • Heute muss ich schon zugeben, dass die Bedenken größer geworden sind. Vermutlich weil ich schon am überlegen bin, ob ich nicht morgen nach der Arbeit am See vorbeischaue.


    Hat wer ermutigende worte für mich? :D

  • Keine Konkreten. Sind wohl eher Ängste ^^


    Ich fürchte dass ich da was "falsch" mache oder unangenehm auffalle, abgestempelt zu werden ode solche Dinge. Damit hatte ich immer schon probleme.


    Bin mir einfach etwas unsicher...

    Und dann kommt auch der Gedanke, ob das überhaupt was für mich ist

  • Das einzige was du falsch machen könntest, wäre gnadenlos zu gaffen und im Schlimmsten Fall dich sexuell zu befriedigen 😁


    Ansonsten gibt’s da kein „falsch“. Es ist wie, als würdest du an den See fahren, die Sonne genießen… nur dass eben alle nackt sind. Und für alle um dich herum, ist es das normalste der Welt. Die Atmosphäre ist wirklich sehr locker dort und deshalb wird auch keiner großartig drauf achten, was du machst (es sei denn die oben genannten Dinge treffen zu 😁)

  • Mag sein.

    Fühlt sich irgendwie dennoch so an als 9b man was verbotenes machen würde

  • Ich kann dir nur raten: Kopf aus und los.

    Ich selbst bin auch eine sehr verkopfte Person, aber manchmal bin ich auch gezwungen aus meiner Comfort Zone rauszugehen und im Endeffekt bin ich froh, dass ich es getan habe 😊

  • Ja das ist ja die Hoffnung.


    Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich relativ viele skeptiker um mich hab, die das niemals machen würden und das doch immer ein wenig abfällig kommentieren. (Also wenn man einen FKK bereich sieht)

  • Ja, aber diese Skeptiker werden dann ja nicht da sein und kommentieren können 😉 das ist einzig und allein deine Sache.


    Und wenn du es durchziehst, hebst du dich auch nochmal von denen ab, denn du hast es dich dann getraut. Und die anderen würden sich das ja nie trauen, wie du gesagt hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!