Thermen mit Sauna für jüngeres Publikum

  • Hi

    da ich mich vor allem für Thermen (mit Sauna) interessiere wo das Publikum jünger ist (bin erst 16 und fühl mich einfach unwohl wenn der Altersschnitt zu hoch ist) wollt ich mal nachhören ob ihr mir was empfehlen könnt. Vorzugsweise in BaWü und RLP (würde aber auch weiter fahren wenn es sich lohnt :)). Meine Anlaufstellen sind meist Badewelt Sinsheim, Miramar und Badeparadies Schwarzwald.

    Danke schonmal :thumbup:

  • Ich war im Alter von 20/21 viel im Leuze in Stuttgart. Nicht so modern und riesig, wie andere Thermen, aber vom Altersdurchschnitt war das damals von 10 Jahren immer voll okay.


    Damals gab es auch FKK-Tage für die Schwimmhalle, weiß nicht, wie das mittlerweile und nach Corona so ist...

    Edited once, last by kalle: Ein Beitrag von FKK-Mann mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Wo ich relativ junges Publikum erlebt habe... gut, aus meiner Perspektive ist schnell mal jemand jung... war im Jugendstilbad in Darmstadt. Ein tolles altes Bad, bei dem eine großzügige Saunaanlage drumrum gebaut wurde. Hat mir von der Atmosphäre und dem Publikum gefallen, in dem Fall hab ich den Altersdurchschnitt eher gehoben. :wacko:

  • danke für das angebot aber eher nicht.

    komme nicht weit rum und werde mich dann auch bestimmt unwohl fühlen.

    ich gönne euch das, klar.

    aber ohne mich.


    ich weis sind dann ja auch jüngere dabei aber nein danke.

  • Ich wollte dir keine Angst machen.... Ist mir schon klar, dass du lieber mit Jüngeren unterwegs bist, so soll das auch sein. Vielleicht findet sich ja jemand in deinem Alter hier für dich. :thumbup:

  • ganz ehrlich, lust habe ich schon.

    nur habe ich nicht die möglichkeit wie andere überall hinzukommen.

    ich weis auch nicht ob ich mich dann dort wohlfühlen würde, wenn dort viele ältere ( nicht böse gemeint) rumlaufen.

    es gab ja mam dieses jugendcamp. wäre gerne mal dabei gewesen. nur halt das geldliche und der weg.

    klappt halt nicht so wie bei vielen

  • Wo ich relativ junges Publikum erlebt habe... gut, aus meiner Perspektive ist schnell mal jemand jung... war im Jugendstilbad in Darmstadt. Ein tolles altes Bad, bei dem eine großzügige Saunaanlage drumrum gebaut wurde. Hat mir von der Atmosphäre und dem Publikum gefallen, in dem Fall hab ich den Altersdurchschnitt eher gehoben. :wacko:

    FKK ist dann aber vermutlich nur in der Sauna und nicht beim schwimmen möglich?

  • FKK ist dann aber vermutlich nur in der Sauna und nicht beim schwimmen möglich?

    Ja, das stimmt. Es gab, soweit ich mich erinnere, in der Saunaanlage auch irgendein Bad, in das man nackt gehen konnte. Aber das große Bad im Jugendstil ist textil, die mehrgeschoßige Saunaanlage ist FKK. Ich war leider nur einmal da, sie hat bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. So ganz genau beschreiben kann ich die Anlage aber nicht mehr.

  • Ja, das stimmt. Es gab, soweit ich mich erinnere, in der Saunaanlage auch irgendein Bad, in das man nackt gehen konnte. Aber das große Bad im Jugendstil ist textil, die mehrgeschoßige Saunaanlage ist FKK. Ich war leider nur einmal da, sie hat bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. So ganz genau beschreiben kann ich die Anlage aber nicht mehr.

    Schade. Sauna ist eher nicht so meins.

    Muss ich wohl weiter darauf hoffen dass die Kaiser-Friedrich Therme in Wiesbaden bald wieder aufmacht, dort kann man zumindest ein bisschen schwimmen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!