Angesprochen auf Genitalien

    • Offizieller Beitrag

    Es setzt schon ein besondere Vertrautheit voraus.

    den satz versteh ich in diesem kontext nicht.

    ist es also auch indiskret und stetz vertrautheit voraus, wenn man - bekleidet - ein kompliment über die augen oder das gesicht macht oder bekommt???

    wenn man sich nackt gegenübersteht sieht man nun den ganzen körper... auch wenn ich es, wie bereits erwähnt, als erste kontaktaufnahme doch zweifelhaft finde.

  • Bei jedem Kompliment in der Richtung würde ich mir die Frage stellen, was der andere von mir will. Aber trotzdem lasse ich mich auf Gespräche ein. Es lässt sich ja klären. Sympathie ist nett - eigentlich halten wir uns oft viel zu sehr zurück, sie auszusprechen. Anonymität und Desinteresse aneinander sich oft viel grausamer als manche "Anmache".

  • Ich muss sagen ich fühle mich auch unwohl wenn ich von jemandem ungefragt und kontextfrei auf meine Genitalien angesprochen werde. Dass meine Genitalien gesehen werden, gehört dazu wenn ich nackt bin und ist kein Indikator dafür, dass ich die Meinung von jemandem dazu wissen will egal ob positiv oder negativ. Ich empfinde das als grenzüberschreitend.

    Natürlich sind die Genitalien etwas natürliches und nichts wofür ich mich schäme aber in einem Moment in dem ich in einem nicht-sexuellen Kontext nackt bin, spielen sie einfach keine übergeordnete Rolle, die meiner Meinung nach erwähnenswert ist.

    Wenn jemand mir sagt "Hallo mein Name ist Stefan, du hast aber einen schönen Penis." dann denk ich mir nur "wasn das fürn Vogel? Offensichtlich ist der nicht nur an einer Unterhaltung interessiert."

    Wenn ich mit jemandem am See abhänge, den ich bereits kenne oder mit dem ich ne längere Unterhaltung geführt hab und ich komm ausm kalten Wasser und die Person sagt scherzhaft "Na is deinem kleinen Freund das Wasser zu kalt?" dann isses ne ganz andere Situation. Also ich finde es muss nicht sein dass man dem Thema komplett aus dem Weg geht und Genitalien ignoriert - aber es gibt für alles eine Situation in der es in Ordnung ist oder eben nicht.

  • ...

    Wenn jemand mir sagt "Hallo mein Name ist Stefan, du hast aber einen schönen Penis." dann denk ich mir nur "wasn das fürn Vogel? Offensichtlich ist der nicht nur an einer Unterhaltung interessiert."

    Wenn ich mit jemandem am See abhänge, den ich bereits kenne oder mit dem ich ne längere Unterhaltung geführt hab und ich komm ausm kalten Wasser und die Person sagt scherzhaft "Na is deinem kleinen Freund das Wasser zu kalt?" dann isses ne ganz andere Situation. Also ich finde es muss nicht sein dass man dem Thema komplett aus dem Weg geht und Genitalien ignoriert - aber es gibt für alles eine Situation in der es in Ordnung ist oder eben nicht.

    das finde ich ein sehr anschauliches Beispiel. Genauso empfinde ich das auch. So völlig ignorieren lassen sich unsere Genitalien nun mal nicht, wenn wir nackt sind.
    Jedoch ganz ohne jeden Kontext drauf angesprochen zu werden ist mehr als seltsam bzw. möglicherweise sogar eindeutig.

  • . . . Dass meine Genitalien gesehen werden, gehört dazu wenn ich nackt bin und ist kein Indikator dafür, dass ich die Meinung von jemandem dazu wissen will . . .

    . . . aber stören würde es mich nicht.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

  • Mein bestes Stück darf meine Freundin gern kommentieren oder auch gute Freundinnen und Freunde, mit denen man sich öfter nackt sieht.


    Wenn jemand Fremdes auf die Art ein Gespräch eröffnet, würde ich das selbe denken wie Feranoxx: "Was für'n Vogel!"


    Ist mir in der Form aber auch noch nie passiert.

  • Wenn er direkt auf dem Penis angesprochen hatte, gibt es 2 Möglichkeiten meiner Meinung nach:

    1. Er ist Schwul und er findet deinen Schwanz und dich sexuell attraktiv.

    2. Er ist hetero aber Macho-Typ. In meiner Heimat sind die Männer eher Macho-Typ, stellen direkte Fragen. Als ich etwa 15 war, mein Onkel kam zu mir, hat meine Byzeps ohne Vorwarnung einfach angefasst mit den Wörten "trainierst du, du bist ein Mann, musst stark sein". Ich fühlte mich gestört damals, aber ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm, sondern dagegend sehr motvierend. Mit dem Lobben des Schwanzes im FKK könnte das gleiche sein. Nicht schlimm. Jeder mag, wenn er gelobbt wird. Die Störung kommt vom Gehirn "was jetzt, das ist unangemessen, es ist befremdlich, das darf nicht sein". Dann mischt sich der Verstand sofort und macht das Schöne ursprungliche kaputt.

    Ansonsten auf dem Schwanz wurde ich nie beim FKK angesprochen. Vielleicht weil er nicht beschnitten ist.

  • ich find es kommt drauf an und ich lass die Konversation erstmal ausrollen


    Ich stimme daher Feranoxx nur teilweise zu.


    Ich persönlich sehe es wie ein Komplement für jedes andere Körperteil. Wenn ich merke er will nur ficken dann ist so ja ok ne aber das stellt sich nach ein paar Sätzen normalerweise implizit fest.

  • Ist aber vielleicht auch ein Unterschied, ob man sich in der Schwulenszene bewegt oder nicht. Das ändert den Kontext schon erheblich.


    Für mich als Hetero würde es auch einen Unterschied machen, ob so eine Aussage von einem Mann oder einer Frau käme. Wobei ich das auch von einer mir unbekannten Frau sehr befremdlich fände.


    Aber, wie gesagt, ist mir noch nicht passiert.

  • Du hast Recht. Mir würde es gefallen, wenn die Aussage von einem Mann käme, aber wenn von einer Frau kommen würde, wird es mir nicht gefallen aufgrund der Gedanken, die dies auslösen würde "Was will diese Frau von mir, ich bin anders, vielleicht sieht sie mich wie ein Heteromann, mit mir wird sie aber nichts erreichen, bin raus". Meine Reaktion wäre komplett unterschiedlich.

    Es ist mir ähnliches passiert, solange wir mit einer Frau nur als Freunde zum Wandern waren, fühlte ich mich wohl, und hatte in keinem Zeitpunkt andere Gedanken, dann habe ich aber gemerkt, dass sie besonders begeistert ist und wollte zusammen in ihren Zelt schlafen. Ab dem Zeitpunkt wurde mir schlecht, ich wollte mich komplett zurückziehen und habe es auch sofort und kompromislos gemacht, und sie konnte nicht verstehen warum.

  • Jeder möchte als Mensch vollständig ernst genommen und respektiert, akzeptiert aber nicht vereinnahmt sein. Da gehören die Genitalien dazu. Wo sie ausgeklammert sind, verdeckt oder ignoriert, bleibt ein wesentlicher Teil meiner Identität ausgeschlossen. Werden sie fixiert, so wird der Mensch leicht auf sexuelle Reitze reduziert. Deshalb finde ich es nicht belanglos. Das schöne am Naturismus ist ja nicht, dass man sich nackt genauso akzeptiert wie andere angezogen, sondern dass man sich viel offener begegnet, eben weniger voreinander verbirgt. Deshalb mag ich auch das Gefühl, nackt vor jemanden zu stehen, der mich anspricht und anschaut. Ich möchte in meiner Leiblichkeit wahrgenommen - nicht nur geduldet - werden, und habe auch Interesse daran, den anderen genauso unverdeckt leiblich kennenzulernen. Akzeptanz ist weit mehr als Toleranz. So ist es im Blick wie beim Ansprechen - es sollte etwas Distanz gewahrt sein. Ein ehrliches Ansprechen berührt doch irgendwie peinlich intim. Einerseits möchte ich, andererseits ist es zu aufdringlich. So weiß ich - etwas verlegen - selber nicht, wie ich darauf reagieren soll, wenn es nun wirklich einfach nett gemeint ist. Ich könnte nur etwas scherzhaft mit einem Witz darauf eingehen, oder ablenken auf ein anderes Thema.

  • Da nun jeder hier Nacktbilder von mir kennen dürfte, könnte ich das Thema auch einmal ganz anders angehen, indem ich das Thema umdrehe und direkt provozierend die indiskrete Frage stelle:

    Gefällt euch meiner?

    Wer traut sich überhaupt, auf so eine Frage zu antworten?

    Könnte man hier das ernsthaft diskutieren, oder nur Witze darüber machen?

  • Gefällt euch meiner?

    Wer traut sich überhaupt, auf so eine Frage zu antworten?

    Könnte man hier das ernsthaft diskutieren, oder nur Witze darüber machen?

    Muss das hier diskutiert werden?


    Wir diskutieren ja auch nicht, ob dir meine Glatze, dem nächsten seine Wampe und dem Dritten seine Oberarme gefallen?
    Ich finde das völlig fehl am Platz!

  • Da nun jeder hier Nacktbilder von mir kennen dürfte, könnte ich das Thema auch einmal ganz anders angehen, indem ich das Thema umdrehe und direkt provozierend die indiskrete Frage stelle:

    Gefällt euch meiner?

    Wer traut sich überhaupt, auf so eine Frage zu antworten?

    Könnte man hier das ernsthaft diskutieren, oder nur Witze darüber machen?

    Ich verstehe nicht ganz was es da "ernsthaft" zu diskutieren gibt oder was für eine antwort du dir da erhoffst - klingt für mich nach fishing for compliments

  • Es gibt Internetseiten auf denen solche detaillierten Bewertungen sicher möglich wären😉

  • Ich finde die Frage auch nicht angemessen. Mich interessiert nicht wie ein oder anderen Schwanz aussieht. Versuche auch nicht meinen großer auf die Bilder zu kriegen. Da interessiert mich mehr die Körperstruktur und die Behaarung als der Schwanz.

  • Da kann ich nur den Kopf schütteln ?(

    Genau das würde ich auch, oder lachen. Ich weiß nur nicht, ob es wirklich ehrlich ist. Man fragt sich ja, was will der? Dann tut man so als sei das Aussehen belanglos und eine Antwort im Blick auf die Genitalien zu indiskret. Aber ist das wirklich egal, oder möchte ich es nicht ansprechen? Nur denken? In jedem Fall trifft es doch, wenn jemand Genitalien einfach eklig finden. Und so empfinden viele, die FKK Ablehnen. Ich finde aber, wo die Genitalien verdeckt sind, fehlt einfach etwas.

  • Genau das würde ich auch, oder lachen. Ich weiß nur nicht, ob es wirklich ehrlich ist. Man fragt sich ja, was will der? Dann tut man so als sei das Aussehen belanglos und eine Antwort im Blick auf die Genitalien zu indiskret. Aber ist das wirklich egal, oder möchte ich es nicht ansprechen? Nur denken? In jedem Fall trifft es doch, wenn jemand Genitalien einfach eklig finden. Und so empfinden viele, die FKK Ablehnen. Ich finde aber, wo die Genitalien verdeckt sind, fehlt einfach etwas.

    ein blick auf die Genitalien ist nicht indiskret meiner Meinung nach - das Motto lautet halt - hinschauen ist okay - starren ist komisch - Anfassen ist invasiv - das ist nicht nur bei FKK so sondern auch im generellen Alltag mit Menschen.

    Ich respektiere, dass du generell eine sehr puristische Einstellung zum FKK hast - aber es ist halt eine extreme Position, die nicht jeder in diesem Maße teilt.


    Aber wie mynick81 schon gesagt hat:

    Wir diskutieren ja auch nicht, ob dir meine Glatze, dem nächsten seine Wampe und dem Dritten seine Oberarme gefallen?

    Es ist ne subjektive Geschichte und damit gibt es da rational nichts zu diskutieren. Alles was ich dir schreiben könnte ist "ja dein Penis gefällt mir" oder "nein dein Penis gefällt mir nicht" und ehrlich gesagt ist mir dein Penis echt zu egal um ihm so viel Aufmerksamkeit zu schenken.

    Jetz wo du speziell darauf angesprochen hast, hab ich mir wieder paar Bilder von dir angeschaut und denke mir: "Ich wertschätze die Vielfalt der dinge die du nackt machst und deine Offenheit mit deinem Körper." Aber selbst wenn ich mir deinen Penis näher anschaue um mir eine "Meinung" zu bilden, ist meine innere Reaktion einfach nur: "dein Penis, seine Größe, seine Form oder auch deine Hoden sind mir herzlich egal"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!