Angesprochen auf Genitalien

  • Wer darauf anspricht, hat in der Regel bestimmte Absichten. Natürlich würde ich lügen, wenn ich nicht zugäbe, dass ich möchte, dass meine auch gefallen - und durchaus gern andere bewundere. Aber das spreche ich nicht an und möchte darauf auch nicht angesprochen werden.

  • In der Regel werden wohl bestimmte Absichten dahinter stecken. Außer vielleicht, jemand hat eine Beschneidung vor sich und spricht einen Beschnittenen darauf an oder etwas in der Art.

  • Das stimmt, das ist zwar ein heikles Thema, aber ich finde man sollte den Grundgedanken positiv sehen. Falls es einem doch unangenehm ist oder sich das Gespräch in die falsche Richtung entwickelt kann man sich immer noch der Situation entziehen.

  • von fremden Personen darauf angesprochen zu werden, wie am Anfang beschrieben, finde ich befremdlich. Wenn man sich mit Freunden dazu unterhält, ist es für mich in Ordnung.

  • Ich wurde nur mal von einem Mann in der Dusche auf meine Beschneidung angesprochen, dass es ja doch in meinem Alter selten ist und er sich gewundert hat wieso.

    Ansonsten wurde ich noch nie drauf angesprochen:D

  • Ich wurde nur mal von einem Mann in der Dusche auf meine Beschneidung angesprochen, dass es ja doch in meinem Alter selten ist und er sich gewundert hat wieso.

    Ansonsten wurde ich noch nie drauf angesprochen:D

    Wie hat er das Gespräch angefangen?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Ganz locker mit einem: moin, wie gehts dir? dann bisschen smalltalk und dabei hat er denn gesagt das er das bei Männern in meinem Alter nicht so häufig sieht und hat halt gefragt warum. Finde ich aber absolut nicht schlimm.

    Bei ihm hat man gemerkt, das es wirklich nur Interesse und nicht mehr war.

  • Ganz locker mit einem: moin, wie gehts dir? dann bisschen smalltalk und dabei hat er denn gesagt das er das bei Männern in meinem Alter nicht so häufig sieht und hat halt gefragt warum. Finde ich aber absolut nicht schlimm.

    Bei ihm hat man gemerkt, das es wirklich nur Interesse und nicht mehr war.

    Dann stört es auch nicht. Ist halt aus Interesse

  • Ich wurde gester auch mal wieder etwas genauer angeguckt. Bin mit nem Freund plaudernd zum Essen gegangen. Da standen welche am Rand. Als wir auf ihrer Höhe waren, hat einer deutlich runtergeguckt. Aber erst, als ihm aufgefallen ist, dass ich beschnitten bin. Das stört mich nicht, ist auch eher aus Interesse. So viele Beschnittene sieht man nicht. Da ist es normal, dass aus Neugierde geguckt wird

  • Wenn man es mal ganz abgeklärt sieht, ist das nichts anderes, als ob jemand einen auf die Frisur oder das (evtl. vorhandene ;)) 6-Pack anspricht, oder?

    Praktisch ist das aber was anderes. Ich denke, durch die ganzen negativen Beiträge aus den Medien, was Sexualverbrechen angeht, oder auch durch andere Dinge, bekommt man ein anderes Verhältnis und Sichweise zu dem Thema, man wird abgeschreckt oder sogar verdorben, weil man sich davon so weit wie möglich distanzieren will. Positive Beiträge (auch zu anderen Themen) kommen eher selten in den Nachrichten. Nur das was Einschaltquoten und Geld bringt und die Sensationslust der Leute befriedigt.

    Falls dann eine solche Situation auftritt, bringt man diese unterbewusst mit was negativem in Verbindung, wird sofort misstrauisch und bekommt ein schlechtes Gefühl. Vor allem, wenn ein älterer Mann jemanden, der viel jünger ist anspricht.

  • Und genau das hat zu dieser übertriebenen Gesetzgebung und gesellschaftlichen Einstellung geführt, mit der wir jetzt konfrontiert sind. Hinzu kommt, dass Politiker meist Juristen sind, und beruflich immer nur mit den kriminellen Grenzfällen konfrontiert wurden, und nicht mit dem normalen Leben.

  • Persönlich, ist es für mich ein Thema wie jedes anderes genau wie mein Penis und Hoden ein Teil von mir wie jedes andere Organ sind. Ist mir gleich ob mich jemand nach meinen Zehen, meinen Hoden, meiner Nase, meinem Penis, meinem Bauch oder meinem Bart fragt.


    Nur wenns iwie zuviel wird ist so "okay....?"

  • Wenn jemand direkt darauf anspricht, ist das schon sehr indiskret. Es setzt schon ein besondere Vertrautheit voraus. Aber ich halte es doch für natürlich, dass der Penis besondere Beachtung findet. Er ist nicht ein Körperteil wie jeder andere, sondern gehört wesentlich zur männlichen Identität,. Deshalb treffen auch abfällige Bemerkungen da empfindlicher als in Bezug auf andere Körperteile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!