FKK Camping Südfrankreich

  • Hallo alle zusammen!
    Ich habe vor diesen Sommer für ein paar Tage in Südfrankreich FKK Camping zu machen. Ich besuche meine Eltern nahe Lyon (von Ende Juli bis zum 20. August) und will zwischendrin für 5/6 Tage FKK Camping ausprobieren.

    Ich bin 23 und wäre alleine mit dem Auto unterwegs, meine Freundin ist in der Zeit bei ihrer Familie in Peru, die sie seit 2 Jahren nicht gesehen hat...
    Hat jemand Empfehlungen für einen FKK Camping Platz?

  • Montalivet ist super!

    Aber wenn Du als einzelner Mann buchst, wirst Du beim ersten Mal vielleicht abgewiesen.

    Das kann man aber umgehen, indem man über Oboena oder Miramare bucht.

  • Von Deutschland ist vieles im Süden...

    Für mich bedeutet Südfrankreich alles unter Lyon, also am Mittelmeer. :)

    Aber ich denke an Montalivet, vielleicht mit Freundin dann!

  • Von Deutschland ist vieles im Süden...

    Für mich bedeutet Südfrankreich alles unter Lyon, also am Mittelmeer. :)

    Aber ich denke an Montalivet, vielleicht mit Freundin dann!

    Schau Dir mal ne Frankreichkarte an. ;) Montalivet ist südlich von Lyon (ok, nicht viel) und gerade mal 250km von der spanischen Grenze entfernt.

    Aber klar, verdammt weit von Lyon, weil viel westlicher.

    La Sabliere soll auch sehr toll sein, ist aber auch nicht am Mittelmeer.

  • Schau Dir mal ne Frankreichkarte an. ;) Montalivet ist südlich von Lyon (ok, nicht viel) und gerade mal 250km von der spanischen Grenze entfernt.

    Aber klar, verdammt weit von Lyon, weil viel westlicher.

    La Sabliere soll auch sehr toll sein, ist aber auch nicht am Mittelmeer.

    Wenn es nur 3 Stunden zum Meer sind, müssen es ja keine 6 sein :S

    La Sabliere sieht gut aus, danke dir!

  • Ich war letzten Sommer ein paar Tage auf dem Camping Val Drome Soleil in Mirabel-et-Blacons. Das ist nicht soo weit weg von Lyon, wenn du mit dem Auto unterwegs bist. Dort gibt‘s auch kein Problem, wenn du als alleinreisender Mann campen willst; ist leider oft ein Enscheidungskriterium. Aber da ist es auch wirklich ganz nett!

  • da sind richtig gute Tipps dabei, danke euch allen :)

  • Stimmt!

    Wobei ich die Wellen und riesigen Strände am Atlantik genial finde :)

    Dafür ists da, abends kühler

    Genau, Monta ist was für faule, einfach in die Wellen springen und sich bewegen lassen. In diesem Mittelmeer muss man das ja meist selber machen, also bewegen :D

    76 Tage noch bis Monta :)


    Stephan

  • Ich mag den Platz Serignan Plage Nature gern, http://www.leserignannature.com, direkt am Mittelmeer.

    Es ist ein relativ großer und gepflegter FKK-Platz in einer noch größeren Anlage, die auch einen Textilteil hat. Von Restaurants bis Geschäften ist alles da, für Kinder gibt es eine Menge an Spiel- und Wasserspaßmöglichkeiten. Wir waren zweimal schon mit unserem Womo dort, allerdings immer in der Nebensaison, hat uns gut gefallen und war für das Angebot, jedenfalls in der Nebensaison, sehr günstig.

  • Danke für den Tipp! Das sieht wirklich nach einem schönen Gelände mit Strand aus. Leider ist es noch mal eine Ecke weiter in der Anreise…

  • Ja leider, ansonsten gäbe es halt Cap D'Agde, wenn Du ans Meer willst, das ist vielleicht ein paar km näher von Deutschland aus, ist aber sehr speziell. Mit Kindern würde ich da nicht unbedingt hingehen, wenn man unter Erwachsenen ist, dann muss es jeder wissen, ob ihm das taugt.


    Sonst gibt es in der Provence wohl ganz schöne Plätze, da kenn ich nicht so viele, als dass ich was empfehlen könnte: https://www.reisefuehrer-fkk.d…platz-fkk/frankreich.html

  • Etwas näher von Deutschland aus, nämlich in Le Grau du Roi in der Camargue, gibt es den Campingplatz "Camping de l' Espiguette", auf dem ich nun bereits drei Mal war. Sehr gut geeignet für FAmilien. Der Platz ist direkt am Meer gelegen, man muss jedoch einige Meter durch die Dünen laufen, bevor man am Strand ist. Wenn man dann noch ein paar weitere Meter Richtung Osten läuft, erreicht man einen größeren FKK-Abschnitt.
    Dieser Platz wurde mir von Einheimischen empfohlen.

  • Richtig, es ist KEIN FKK-Platz. Hatte ich vergessen, dazu zu schreiben, sorry ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!