• Ich war nie Teil eines Vereins. 3-4 Jahren war ich im Fitnesstudio Kingdom of Sports. Nachdem Training immer dort geduscht. Der Anteil duschende war ziemlich groß das war 2009-2013. Konnte mir nicht vorstellen geschwitzt ungeduscht nach Hause zu gehen.

    Das war genau dort damals vor fast 10 Jahren, März 2012. Bin kaum verändert.

    503d0c135a6671aa62d.jpg

  • Ich ging ein Zeit vor Corona schwimmen und machte etwas im Fitnessstudios. Im Fitness war es ein kleines Studio und in der umkleide war auf dem präsentier Teller auch ne einzelne Dusche mit so Schiebetüren. Ich duschte dort immer und natürlich nackt. War aber praktisch der einzige und es kamen immer komische Blicke.


    Mit zwei Freunden beim schwimmen war es ähnlich. Ich war beim duschen nackt und sie in Badehose und immer mit Kommentaren. Ich ignorierte das einfach.


    Ist aber beides etwas mühsam.

  • Ich habe in meiner Zeit im Fitnessstudio nie dort geduscht. Der Grund war aber einfach meine Bequemlichkeit. Ich hatte nie Lust meine ganzen Sachen die ich zum Duschen benötige sowie Wechselkleidung mitzunehmen. Da bin ich lieber schnell heim und habe da geduscht. Und in meiner Dusche und Badewanne daheim habe ich einfach mehr Komfort als in einer Fitnessstudio Dusche.


    Wenn ich ins Schwimmbad gehe, dann dusche ich aber auf jeden Fall dort und auch nackig natürlich. Ganz einfach weil man da sowieso nass wird und ich meistens sowieso noch in der Sauna bin.

  • Ich glaube nicht, dass das der Grund war, warum meine Mitschüler nach dem Sport nicht in der Schule geduscht haben. Insbesondere, wenn wir danach noch Unterricht hatten.

  • Ich war damals in meiner Schulzeit im Fitness-Studio - war einer der ersten Ansatzpunkte bei denen ich für mich gelernt hab, dass Nacktheit voreinander gesellschaftlich okay ist. Ich war halt in nem größeren Fitness-Center hier in der Stadt und die hatten auch ne Dachterasse und hauseigene Sauna usw. und das war auch einer der Gründe warum ich zu der Zeit öfter mal Kurse besucht habe und was meine Motivation, regelmäßig ins Fitness-Center zu gehen unglaublich gesteigert hat.


    Nachdem ich da wegen Umzug gekündigt habe und wieder zurück in meine Heimat gezogen bin, habe ich mich bei McFit angemeldet und habe mich total gewundert, dass dort effektiv gar keiner duschen geht. Da hatte ich dann auch nie Bock hinzugehen, weils sich auch für mich irgendwie komisch angefühlt hat. Da hab ich dann erst gemerkt, dass das für mich definitiv ein relevanter Motivationsfaktor ist.

  • Es kann daran liegen. Ich rede über Kingdom of Sports in Bremen Finndorf. Jetzt sehe ich, dass das Studio scheinbar zu ist. https://urbansportsclub.com/de…of-sports-bremen-findorff

    Es war sehr nett dort, war groß, das Publikum war gut, und es war nicht zu überfüllt.

    Dann hatte ich mich in Kingdom of Sports Hamburg Altona angemeldet, weil ich 2014 umgezogen bin, und es hat mir nicht gefallen, es war zu klein, wenig Geräteauswahl und das Publikum war nicht so gut. Habe nach 3 Monaten gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!