Wie zum FKK gekommen?

  • Mit dem zunehmenden Alter habe ich die Nacktaktivitäten im verborgenen (Wald/Feld ) durchgeführt 😉😉

    Meine Nacktaktivitäten sind auch an den Stellen, wo es niemanden stört, also auf abgelegenen Feld- und Waldwegen.


    Das Nacktsein sehr angenehm ist, habe ich auch schon als Kind gemerkt.


    Als Jugendlicher war ich zu Hause den ganzen Tag nackt, wenn ich alleine war. Dann habe ich in der Gruppe FKK Baden ausprobiert. Nach einem Fehlschlag hat es mir sehr gut gefallen und gefällt mir jeden Tag noch besser.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

  • Als Jugendlicher war ich zu Hause den ganzen Tag nackt, wenn ich alleine war. Dann habe ich in der Gruppe FKK Baden ausprobiert. Nach einem Fehlschlag hat es mir sehr gut gefallen und gefällt mir jeden Tag noch besser.

    Welche Gruppen war das, aus den Dorf/Stadt ?

    Was war den der Fehlschlag?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • . . . das war kein FKK Verein, sondern eine Gruppe Jugendlicher, die sich im RJVD organisiert haben, mit denen ich eine Zeit lang unterwegs war.


    Der Fehlschlag war, dass ich mich beim ersten Mal nicht getraut habe.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

  • Mein erstes mal FKK war im Urlaub auf Kreta an einen inoffziellen FKK Strand, den ich entdeckt habe. Ich war 17 und sehr aufgeregt, aber ich habe mich sehr wohlgefühlt und habe die Sonne und den Wind an meinem ganzen Körper genossen.

  • Meine erste FKK-Erfahrung hatte ich mit 12 oder 13 im Familienurlaub in Dänemark. Wir waren im Nordwesten von Dänemark, wo abseits der Touristendörfer an den weiten Sandstrände "clothing optional" gilt. Ich kannte es bis dahin nur so, dass man am Strand eine Badehose trägt, da in meiner Familie FKK gar kein Thema war. Am ersten oder zweiten Urlaubstag spazierte dann ein nacktes Paar händchenhaltend bei uns am Strand vorbei, beide um die 50, nahtlos braungebrannt. Sie grüßten uns im Vorbeigehen freundlich, und strahlten eine solche Zufriedenheit und Natürlichkeit aus, dass mich das ziemlich beeindruckt hat. An den nächsten Tagen sahen wir dann immer wieder mal Leute, die nackt badeten oder sich in den Dünen sonnten.


    Ich spürte in mir den Wunsch es auch mal auszuprobieren, doch gegenüber meinen Eltern und meinen beiden kleinen Brüdern hab ich mich nicht getraut, das Thema anzusprechen. Und so hab ich mich an einem unseren letzten Urlaubstage nach dem Mittagessen, als meine Eltern in unserem Ferienhaus Siesta hielten und meine beiden Brüder auf der Terrasse spielten, einfach heimlich mal zum Strand geschlichen. Erstmal hab ich mir ne einsame Kuhle in den Dünen gesucht und dort dann die Badehose ausgezogen. Ich weiß noch, wie mir dabei vor Aufregung das Herz geklopft hat. Ich hab mich dort in den Dünen dann eine Weile gesonnt und es absolut genossen, die warme Sonne auf meinem Po zu spüren. Nach einer Weile hab ich dann meinen Mut zusammengenommen und bin ein bisschen nackt in den Dünen herumgewandert. Und schließlich hab ich mich sogar getraut, von den Dünen runter an den Strand zu laufen und mal kurz ins Meer zu springen, was sich absolut genial anfühlte. Allerdings bin ich recht schnell wieder zu meinem Platz in die Dünen zurück, weil ich irgendwie Paranoia geschoben habe, jemand könnte mir in meiner Abwesenheit die Badehose stehlen. 8|


    Das war dann aber leider für einige Jahre meine einzige solche Erfahrung, bis ich dann im Studium über Freunde und Mitbewohner zum FKK gekommen bin. Aber das ist dann eine andere Geschichte.

  • Als ich vor ein paar Jahren anfing regelmäßig Thermen zu besuchen. Der erste Besuch war mit keinerlei Scham verbunden und daher habe ich nicht lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Es gab auch eine Außenanlage auf der man sich bewegen und den frischen Wind spüren konnte. Ich fand es sehr angenehm.

  • Freut mich sehr zu lesen dass sich viele über die Hürde trauen und sagen: ok ist für mich was anders, neues, aber ich versuchs.....

    Und geniessen es dann doch.


    Danke

  • Bei mir waren es die Kindheitsträume. Ich kannte die griechische Antike wußte von fremden Ländern, in denen Nacktheit für Kinder selbstversträndlich war. Mit 12 dachte ich, ich hätte diese Freiheit verpasst. Erst mit den Abitur habe ich heimlich an versteckten Plätzen in der Natur nackt gesonnt und gebadet. Noch als Student habe ich dann in Griechenland öffentlich nackt gebadet. Erst nach dem gescheiterten Studium mit beginn der Lehre habe ich wirklich radikal aufgeholt: FKK-Stände in Binsfeld (Speyer) und am Epplesee, FKK-Badezeiten im Miramar und erster Urlaub auf eine FKK-Campingplatz. Seit dem bade ich (mit sehr seltenen Ausnahmen) nur noch nackt. FKK hat mein Interesse an sportlichen Aktivitäten geweckt, an denen ich bekleidet kaum Interesse verspürte. Thermen oder Sauna haben mich nicht zum FKK gebracht, sondern ich habe sie aufgesucht, um nackt sein zu können. Motivation war von Anfang an mein FKK-Verlangen, praktische Argumente nur vorgeschoben - nie umgekehrt.

  • Meinen ersten Kontakt mit fkk, hatte ich im Kindesalter, da war mir das aber nichts! Jetzt kam ich vor ca. 3 Jahren, wider durch Zufall drauf, war am Strand, sah die fkk'ler und fand das ganz cool, so dass ich mir dachte, warum machst das nicht auch mal! Ja, und dann bin ich erneut zum Strand, Klamotten runter und war total begeistert! Den Wind, das Wasser am ganzen Körper spüren! Seitdem nutze ich jede Gelegenheit zum nacktsein, ob zu Hause oder draußen! Kann mir derzeit nix schöneres vorstellen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!