Wie zum FKK gekommen?

  • Wie seit ihr oder durch wenn seit ihr zum FKK gekommen?

  • Ich bin quasi damit aufgewachsen - meine Eltern haben mich quasi dazu gezwungen 😂


    Nein Spaß bei Seite, ich finde es im Nachhinein echt cool das ich nackig aufwachsen durfte!

  • Ich war mal in der Natur wandern und bin dann an nen Fluss gekommen und dachte mir einfach, ist ja keiner da, also Klamotten aus, rein in den Fluss und danach in der warmen Sonne trockenen lassen und am Fluss ein wenig auf und ablaufen - das Freiheitsgefühl war ein Schlüsselereignis 😅

  • Ich bin aus purer Neugier zum FKK gekommen. Zunächst wollte ich ein paar nackte Männer sehen , dann habe ich herausgefunden wie angenehm und befreiend FKK ist .

  • Ich gehe schon seit ich 18 bin in die gemischte Sauna und vor 4 Jahren habe ich dann mal in Mallorca FKK ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt, dass FKK nur eine erweiterte Saunalandschaft im öffentlichen Raum ist und es keinen interessiert, wie du Nackt aussiehst. Ein wunderbares Gefühl!

  • Bei mir war es auf einem Jugendtreffen im Sommerurlaub mit Zeltlager. Ich bin zwar schon immer gerne nackt, aber darauf war ich nicht vorbereitet, deshalb hatte ich am ersten Tag, als plötzlich alle nackt gebadet haben noch eine Hose. Aber seit dem zweiten Tag liebe ich es noch mehr nackt zu sein und auch nackt zu baden.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

  • Ich bin aus purer Neugier zum FKK gekommen. Zunächst wollte ich ein paar nackte Männer sehen , dann habe ich herausgefunden wie angenehm und befreiend FKK ist .

    So ähnlich ist es bei mir auch gelaufen. Am Anfang hatte fkk für mich auch diese Komponente und wollte das auch draussen erleben, anstatt nur in der Umkleide. Dann habe ich nackt Schwimmen entdeckt. Jetzt nervt es mich wenn ich die nassen Badehosen tragen muss...

  • In der Bücherei wurde ich als Jugendlicher den gelben FKK-Reiseführer von Drei Brunnen aufmerksam. Dann habe ich aus Neugier einige Plätze in meiner Umgebung besucht... und war vom FKK Virus infiziert.

  • In der Bücherei wurde ich als Jugendlicher den gelben FKK-Reiseführer von Drei Brunnen aufmerksam. Dann habe ich aus Neugier einige Plätze in meiner Umgebung besucht... und war vom FKK Virus infiziert.

    Aber hier wirst du nicht geimpft, hoffe ich!

  • Ich fahre Hobbymäßig u. a. Rennrad! Mit einer Trainingspartnerin war ich auf einer knackigen Nachmittagsrunde. Es war Sommer und ziemlich warm. In der Nähe war ein FKK See und sie schlug vor sich da abzukühlen. Sie war ja schon FKklerin, ich nicht. Trotzdem stimmte ich dem ganzen zu, wir zogen uns nackt aus, schwammen ein paar Runden und ich war seitdem begeisterter FKkler! :)  :fkk:


    Grüße

    Alex

  • Ich war in den Sommerferien (als Berufsschüler) das erste mal dann am Mondsee (Freizeitpark Pirkau, Hohenmölsen). Dort gab es einen FKK-Bereich und die Gelegenheit habe ich genutzt, das mal auszuprobieren.


    Ohne die Klitschnassen Badeshorts hat mir das noch viel besser gefallen und seit dem mache ich gerne FKK. ES ist einfacher und freier. Einfach ein Handtuch mitnehmen, etwas Sonnemilch und fertig. :)

  • Ich kam durch den Sport zum FKK. Wir haben nach dem duschen noch längere Zeit nackt uns unterhalten und ausgeruht. Und da habe ich festgestellt dass FKK doch eine schöne Sache ist

  • Als Kind sind meine Eltern im Urlaub mit Freunden an den Strand gefahren. Sie sind keine FKK Freunde aber unsere Bekannten. Ich durfte selber entscheiden und fühlte mich super wohl so ohne alles.

  • War ziemlich einfach... Als Kind mit dem Eltern über alle FKK Campingplätze Frankreichs, irgendwann keine Lust mehr gehabt und dann später wieder entdeckt weil die Strände schöner sind :)

  • Ich habe das auch schon als Kind gemacht, dann ist das aber irgendwann in Vergessenheut geraten.


    Hier in meiner Gegend ist ein schönes Schwimmbad, da bin ich im Sommer öfters hin. Leider waren da natürlch super viele Kinder und es war sehr laut, wollte aber in Ruhe mein Buch lesen. Hab mich dann in den FKK Bereich gelegt weil da keine Kinder waren, hat mir dann wieder richtig gut gefallen. Bei mir war es also mehr Zufall das ich wieder zum FKK gekommen bin.

  • iCH habe schon als 12/13 jähriger festgestellt das ich gerne Nackt bin 😄

    Beim Schwimmen am See mit Freunden hätte ich schon am liebsten auf die Badehose verzichtet 🙄🙄

    Mit dem zunehmenden Alter habe ich die Nacktaktivitäten im verborgenen (Wald/Feld ) durchgeführt 😉😉

    Das Versteckspiel wurde mir aber immer unangenehmer so das ich seit ca 4 Jahren im Verein bin und somit auf dem Vereinsgelände und daheim im Garten nun das Nacktsein und dem Nachtlosen Bräunen nix mehr im Wege steht 😀😀😀

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!