Sehr schöne Beschreibung was Nudist sein bedeutet!

  • Den Beitrag finde ich persönlich auch sehr gut beschrieben wobei ich die Seite ,,Wiki How“ nicht sonderlich gut finde.

    Oft steht dort vieles Unnützes drinnen.


    Außerdem weiß ich ( warum auch immer ) dass manche Leute hier im Forum der Meinung sind das Nudismus/Naturismus überhaupt nichts mit FKK zu tun hat.

    Sondern die beiden Begriffe eher als negativ empfinden.


    Vg

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • Denke das ist auch eine Frage wie man es selbst ausdrückt für sich!


    Vermutlich gehöre ich/wir auch schon eher zu den Nudisten, sage trotzdem einfach nur FKK dazu!


    Meine Definition ist dazu folgende:

    FKK = wenn man eben auch mal nackt baden geht und sich nackt sonnt


    Nudismus = wenn man so oft es geht nackt ist, auch zuhause, etc.


    Naturismus = wie Nudismus, aber auch eben sehr viel draußen in der Natur nackt ist zb. nackt Wandern geht, nackt Radfahrern


    Bitte nagelt mich da nicht fest, das ist eben meine Definition davon 😄

  • Nach deiner Definition bin ich ein Nudist, ich sage aber auch immer FKK. Ich dachte FKK wäre Deutsch und Nudism/Naturism Englisch

  • Die FKK-Definition finde ich eindeutig zu eng. Ich gehe lieber von der Wortbedeutung aus. Da beinhaltet FKK mehr den sportlichen und gesundheitlichen Aspekt, aber auch den der Gemeinschaft (eben Kultur),

    Naturismus mehr Naturnähe und -Verbundenheit (auch eine grundsätzlich ökologische Haltung), und Nudismus setzt die Priorität bei der Nacktheit selbst (nackt wo immer möglich).

    Wen es schon FKK ist, mal nakt zu baden oder vielleicht auch mal zu sonnen, dann ist auch jeder Bäcker, der zu Hause mal ein Brot gebacken hat und jeder Friseur, der mal einem Angehörigen oder Bekannten die Haare geschnitten hat,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!