Welt-Nackt-Gärtnern-Tag - kennt ihr den?

  • kalle

    Hat den Titel des Themas von „Welt-Nackt-Gätnern-Tag - kennt ihr den?“ zu „Welt-Nackt-Gärtnern-Tag - kennt ihr den?“ geändert.
  • Hab ich schon gehört aber habe auch keinen Garten


    mynick81 machsg du denn mit?

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Bei der Gartenarbeit hätte ich grundsetzlich Bedenken wegen der Verletzungsgefahr.

    Mich trifft das eher bei der Geländearbeit im SuN - und da war ich in den Arbeitsstunden soweit möglich nackt, habe aber auch die Aufgaben entsprechend ausgewählt. Bei Arbeiten in Gruppen war ich oft als einziger nackt, in jedem Fall überwiegt gerade da textil. Nackt mit Handschuhen zu arbeiten kommt mir so komisch vor wie die Wanderer dicken Socken und Wanderschuhen. Ohne Handschuhe Brennesseln auszureißen soll zwar gut gegen Rheuma wirken, aber es ist doch noch einige Zeit danach anhaltend unangenehm.

  • Danke für den Hinweis. Aktionstage sind Teil meines Kalendererzeugungsprogrammes, aber bislang ist nur der Welt-Nackt-Tag drin, nicht der Welt-Nackt-Gärtner-Tag.

  • Ja, schon öfter gehört. Auf FB und Instagram gibts entsprechende Hashtags mit vielen tollen Fotos.

    Wir sind ja auch in einem urbanen Gemeinschaftsgarten aktiv, aber nackt gärtnern ist da definitiv nicht möglich. ;)

    Ich stelle es mir ganz schön vor, auch mal nackt Zeit im Garten zu verbringen, aber bei vielen gärtnerischen Tätigkeiten ist das wahrscheinlich eher unpraktisch.

  • Ich stelle es mir ganz schön vor, auch mal nackt Zeit im Garten zu verbringen, aber bei vielen gärtnerischen Tätigkeiten ist das wahrscheinlich eher unpraktisch.

    Ja ich stelle es mir auch nicht richtig entspannt vor, man kann alles machen bisschen die Blumen gießen oder neue Pflanzen ...

    Aber man wird halt überall dann dreckig und muss sich danach duschen :)

  • Rasen mähen müsste nackt ganz gut funktionieren.


    Als ich früher bei meinen Eltern im Hochsommer schwitzend den Rasen gemäht habe, habe ich mir oft gewünscht jetzt einfach alles ausziehen zu können. Bei einem von drei Seiten einsehbaren Garten leider schlecht möglich.


    Oder auch so Sachen wie Beeren oder Äpfel ernten sind kein Problem. Das habe ich sogar schon gemacht, allerdings am Waldrand.

  • Nackt Kirschen ernten ist sehr schön. Das mache ich nur am Morgen, weil mein Garten hinten einen öffentlichen Weg hat.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!