FKK alleine, als Paar oder in Gruppen?

  • Ich bin da recht offen. Wenn mache ich es alleine und wenn sich etwas ergibt dass man jemanden zum plaudern trifft dann gerne auch dazu.


    Ich mache alleine FKK. Wenn sich natürlich mal einen Kontakt oder ein Bekannter aus dem Freundeskreis mit anschließen möchte ist es natürlich auch schön. Oft hat man ja dann doch Kontakte an dem See das mal ins Gespräch kommt

    Einmal editiert, zuletzt von kalle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nakedlove1991 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hin gehe ich meistens allein, dort treffe ich dann oft bekannte die ich am fkk see kennengelernt hab. entweder is man dan zusammen an einem platz oder jenach stimmung such ich mir n eigenen platz

  • Während des Studiums bin ich immer mit einigen Freunden und Mitbewohnern nacktbaden gegangen. Als sich diese Kontakte nach der Uni verlaufen hatten, bin ich einige Jahre meist allein zum FKK gegangen. Meine jetzige Freundin ist zum Glück auch Naturistin, sodass wir jetzt das Nacktsein in der Natur zusammen genießen können.

  • Während des Studiums bin ich immer mit einigen Freunden und Mitbewohnern nacktbaden gegangen. Als sich diese Kontakte nach der Uni verlaufen hatten, bin ich einige Jahre meist allein zum FKK gegangen. Meine jetzige Freundin ist zum Glück auch Naturistin, sodass wir jetzt das Nacktsein in der Natur zusammen genießen können.

    Das Glück habe ich auch :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Am Strand war ich bis auf zwei Ausnahmen leider immer alleine zum FKK, egal ob es nun am See oder am Meer war. In diesem Sommer werde ich, sofern es möglich ist, wieder an den Atlantik fahren und aller Voraussicht nach kommt eine Freundin mit mir.
    Fände es schön, Freunde zu haben, mit denen man sich auch mal ganz spontan zum Nacktbaden verabreden kann.

  • Meist gehe ich allein zum FKK Badeweiher .Dort trifft man aber meist die gleichen Leute .Ich hab nur einen Kumpel der Manchmal auch zum FKK mitkommt .In die Sauna kommt ab und zu ein befreundetes Paar mit .Dort trifft man auch immer wieder mal Bekannte .

  • Ich gehe normalerweise auch alleine zum See, in die Sauna manchmal auch zu zweit. Dort trifft man natürlich auch mitunter auf bekannte Gesichter, aber ich bin ohnehin eher für die Entspannung und Ruhe da.


    Mit den meisten meiner Freunden fände ich es erstmal schwierig unbefangen nackt zu sein, die frage ich deshalb auch nicht mitzukommen. Ist irgendwie merkwürdig, wenn man sich x Jahre kennt, aber eben maximal in Unterhose, da auf einmal die Hosen runterzulassen - wisst ihr, was ich meine?


    Irgendwie ist es entspannter unter Unbekannten, die von vornherein mit einer ähnlichen Einstellung da sind und wenn man sich nicht erklären muss…

  • Mit den meisten meiner Freunden fände ich es erstmal schwierig unbefangen nackt zu sein, die frage ich deshalb auch nicht mitzukommen. Ist irgendwie merkwürdig, wenn man sich x Jahre kennt, aber eben maximal in Unterhose, da auf einmal die Hosen runterzulassen - wisst ihr, was ich meine?


    Irgendwie ist es entspannter unter Unbekannten, die von vornherein mit einer ähnlichen Einstellung da sind und wenn man sich nicht erklären muss…


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man über das Thema Sauna doch einige langjährige Freunde und Freundinnen zu mehr Normalität in Bezug auf gemeinsames Nacktsein bringen kann. Da ist die Hürde nicht so groß, wie wenn ich gleich frage, ob sie mit zum FKK-See kommen wollen. Zu letzterem konnte ich von meinen "alten Freunden" leider noch keinen motivieren.


    Bei meiner Partnerin sieht es ähnlich aus, Sie hat immerhin aber eine langjährige Freundin, mit der sie früher schon häufig zum FKK gegangen ist und die für Sauna, Nacktbaden etc. immer zu haben ist, wenn sie bei uns zu Besuch ist.

  • Bei meiner Partnerin sieht es ähnlich aus, Sie hat immerhin aber eine langjährige Freundin, mit der sie früher schon häufig zum FKK gegangen ist und die für Sauna, Nacktbaden etc. immer zu haben ist, wenn sie bei uns zu Besuch ist.

    Das ist doch schön 😀

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man über das Thema Sauna doch einige langjährige Freunde und Freundinnen zu mehr Normalität in Bezug auf gemeinsames Nacktsein bringen kann. Da ist die Hürde nicht so groß, wie wenn ich gleich frage, ob sie mit zum FKK-See kommen wollen. Zu letzterem konnte ich von meinen "alten Freunden" leider noch keinen motivieren.

    Das kann ich bestätigen - da spielt wohl häufig die Abgeschlossenheit von Thermen/ Saunen etc. eine Rolle. Dort sind dann alle nackt, an einem FKK-Strand wenn er nicht abgezäunt ist, besteht immer die Möglichkeit dass irgendwer angezogen kucken kommt...

  • Hinzu kommt, dass man sich zwischen den Saunagängen in einen Bademantel hüllen kann, wenn man es will, während man beim FKK durchgängig nackt ist. Wenn ich mit Freunden in der Sauna bin, bin ich jedenfalls meist der einzige von uns, der auch außerhalb der Saunen und des Pools in der Anlage nackt rumläuft.

  • In der Sauna bin, bin ich jedenfalls meist der einzige von uns, der auch außerhalb der Saunen und des Pools in der Anlage nackt rumläuft.

    Das machen wir beide auch so wir hängen uns den Bademantel auch nur so um.

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Ich hab das Handtuch meist auch nur in der Hand. Um die Hüften wickel ich es nur, wenn ich in Rauchergehege gehe, damit ich mich setzen kann. Der Bademantel hängt eigentlich nur über der Liege

  • Oder so machen wir auch sehr gerne :)

    So handhabe ich es meist auch, einen Bademantel besitze ich nicht einmal! Das ist nur doof, wenn zum Beispiel im Gastro-Breich eben solcher gefordert wird, oder wenn das Handtuch mit zunehmender Zahl an Saunagängen und Abkühlungen im Wasser nasser wird...

  • Ich nehme was von zu Hause mit und verstecke mich in der Umkleide zum essen 😄

    Haha, gute Idee, aber ab und zu habe ich dann doch Lust auf ein bisschen Entspannung und einen kalten Smoothie oder einen Salat während eines Saunabesuchs, da fände ich die deftige Stulle in der Umkleide (wenn sie denn abschirmbar ist), weniger reizend;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!