Saunen / Thermen mit familiärer Atmosphäre

  • Hallo in der Früh,

    ich denke die derzeitige Situation rund um die Beschränkungen generell betreffen uns alle.
    Vor allem das Saunieren / Nacktsein fehlt mir und ich möchte es sofern wieder möglich so schnell wie möglich wieder in Angriff nehmen.
    Da ich gerne viele neue Saunen / Thermen wo die FKK Möglichkeit besteht teste wollte ich mal fragen ob ihr schon in eine der folgenden gewesen seid, weil die noch auf meiner To-Do-Liste stehen :D
    Meine Frage wäre, wie ist die Anlage, das Publikum und die Atmosphäre dort.
    Warum frage ich dies, weil ich schon in Thermen war, wo man sich nicht ganz wohlfühlt (BSP: Niederrheintherme, vor allem aber aufgrund des Publikums).
    Am liebsten besuche ich Saunen mit familiärer Atmosphäre, sprich wo das Publikum sehr gut ist und man sich nicht unwohl fühlt oder dergleichen, dafür kann das Saunaangebot auch nicht so gut sein (sprich: Klein aber fein).


    Folgende Saunen stehen bei mir noch aufm Plan (wer noch was anderes kennt in NRW kann die gerne nennen):

    Saunapark Kämperbrück - Kamp Lintfort

    Zieselsmaarsee FKK Gelände - Hürth

    Wananas - Herne

    Birkensauna - Haan

    Stadtbad Viersen - Viersen

    Schwimmoper - Wuppertal

  • Im Saunapark Kämperbrück in Kamp Lintfort war ich im letzten Jahr, als es kurz mal wieder möglich war. War ganz gut, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen. Das Publikum war recht gemischt und angenehm. Die Anlage wurde immer mal wieder erweitert, was man deutlich sehen konnte. Vieles war älter, aber sauber und gepflegt. Auf dem ganzen Gelände (bis auf Gastro) konnte man sich nackt aufhalten, was mir sehr gefiel.


    Die von user1 erwähnte Medi-Therme gefiel mir sehr gut. Sehr viele verschiedene Saunen und man kann ebenfalls, bis aufs Restaurant, nackt sein,. Hier möchte ich unbedingt wieder hin, wenn es möglich ist.

  • Ich kann die Medi-Therme Bochum auch nur empfehlen. Wenn ich in eine Therme möchte dann gehe ich nur noch dort hin. Alles sehr sauber und gepflegt und nettes Publikum. Durch das Fitnessstudio nebenan und Vergünstigungen für Studenten, sind auch immer junge Leute dort anzutreffen und so alles gut durchmischt.

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

  • Kann ich bestätigen, ist meine Lieblingssauna von der Atmosphäre her, könnte noch ein Aussenpool hin dann wärs perfekt :D

    Aus dem Grund suche ich Saunen/Thermen die ähnlich sind

  • Auch das Aquabasilea in Pratteln/Schweiz betreibt eine familienfreundliche Saunalandschaft mit Saunen und 2 Aussenpools. Personen, die im Thermeneigenen Hotel übernachten, bekommen Bademantel und Badeschlappen, sowie freien Eintritt ins Spassbad und Saunalandschaft. Es werden immer wieder günstige Übernachtungsmöglichkeiten Angeboten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!