Studie "Nackt im Urlaub"

  • Ja solche Studien sind meist recht einseitig, so frei nach dem Spruch: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälschst hast.

  • Naja, das sind zwei verschiedene paar Schuhe oder?

    Man kommt ja ohne Bezahlen auch kaum an hochwertige wissenschaftliche Studien.

    Und was sollte der Anreiz von weg.de sein, eine positive Entwicklung im Bereich FKK und Urlaub vorzugaukeln?

  • Ja solche Studien sind meist recht einseitig, so frei nach dem Spruch: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälschst hast.

    Denen die ich gefälscht hab, trau ich erst recht nicht, da weiß ich ja, dass sie gar nicht richtig sind.... :D :D


    Aber Spaß beiseite - entscheidend ist häufig die Fragestellung, bzw. der Vergleich für die Aussage. Du kannst zwei wissenschaftlich einwandfreie Statistiken erstellen, die genau das Gegenteil voneinander aussagen.
    Als Beispiel: Entwicklung der Kosten im Gesundheitssystem

    Trägst Du die Kosten als Verhältnis zum BIP ab - wird sich nicht viel tun (die Inflation wird da bspw. zu einem Großteil eliminiert) - trägst Du die Kosten dagegen nur über die Zeit ab, steigt es permanent (schon alleine wegen der Inflation). Beides ist richtig...


    MaJu_BLN da kann ich mir schon Gründe vorstellen: Man sieht Wachstumschancen, also vermarktet man es als Trend. Wenn viele das machen, trauen sich manche eher das auch zu tun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!