• Fitnessstudio ist doch nicht teuer.
    MCFit oder Fitx gibts schon für 20-30€ im Monat.

    Da ist ein Besuch in einer Therme teurer

    Naja in der Therme schließt man dafür kein Abo über 2 Jahre ab - sind bei Deinen genannten Preisen 240€ - 360€ pro Jahr.

    Aber kann ja jeder selber entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.

  • Ich glaube ganz zufrieden ist man mit seinen Körper nie, gehöre ich auch mit zu. Einige Dinge kann man noch bearbeiten durch fitness usw, aber manche Sachen lassen sich einfach nicht verändern, das müssen wir so hinnehmen.

  • Naja in der Therme schließt man dafür kein Abo über 2 Jahre ab - sind bei Deinen genannten Preisen 240€ - 360€ pro Jahr.

    Aber kann ja jeder selber entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.

    Aber der Kollege "Hallo" will ja Muskeln aufbauen.
    Wo geht dies günstiger?

  • 3ec466ffccb.jpgEs fängt mit Willen und Disziplin an. Sogenannte Königsübungen sind Liegestütze, Dips und Klimmzüge (alles Zuhause machbar). Wichtig ist es eben auch die Beine zu trainieren z.B. Fahrrad fahren, joggen. Bei der Ernährung zum Muskelaufbau sind Aminosäuren wichtig.

    Wichtig ist zu beachten das man nicht von heute auf 3 Monate aussieht wie ein Bodybuilder dafür brauch man Jahre (auch im Fitness Studio).

    Kann jeden nur empfehlen regelmäßig zu schwimmen bis man die Muskeln spürt und noch ein bißchen mehr 😉 (schaut Euch doch mal Profischwimmer an - alle haben ein schön trainierten Oberkörper).

    Bei mir haben schon sehr viele gefragt wie oft ich ins Fitnessstudio gehe - GAR NICHT! Alles quasi auf natürlichen Weg. Klar als ich jung war habe ich auch Gewichte gestemmt, aber dies ist mittlerweile bestimmt schon über 10 Jahre her.

    2 Mal editiert, zuletzt von freiundwild ()

  • EIn Satz Hanteln als Zusatztraining zu Hause tut es auch, man muss sie dann aber auch benutzen ;). Aber wenn jemand die Motivation, zu trainieren, im Fitnessstudio bekommt, ist das ja auch OK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!