Saisonstart

  • für mich hängt das klar am Wetter ab. Und natürlich auch an den Möglichkeiten für FKK

  • Ich mache das ausschließlich vom Wetter abhängig, warum sollte ich mich diesbezüglich an ein Datum halten?


    So habe ich dieses Jahr die "See-Saison" so früh eröffnen können, wie noch nie zu vor, nämlich schon Ende Februar. Sonst war das meist immer erst ab Mitte/Ende März oder gar im April erstmals möglich. Aber neulich hatten wir ja den krassen Sprung von minus 20 auf fast plus 20 Grad innerhalb weniger Tage, und da konnte ich es dann schon gut nackt am See in der Sonne aushalten :thumbup: :fkk:

    Im Herbst handhabe ich das genauso. Solange es sonnige und halbwegs windstille Tage gibt, kann man gut bis Ende Oktober noch schöne Stunden draußen verbringen.


    Und die Sauna als Ort des Nacktseins hat bei mir eigentlich sowieso ganzjährig Saison. (Übrigens ist es bald auf den Tag 1 Jahr her, dass ich zuletzt in der Sauna war, so lange ist meine Stammsauna nun schon durchgängig geschlossen ;( )

  • Die Outdoorsaison beginnt bei uns, sobald es warm genug ist.

    Ist dann oft auch eher erstmal sporadisch. Als es vor 2-3 Wochen um die 20 Grad hatte, waren wir schon mal nackt am Teufelssee. Aber seitdem auch nicht mehr. ;)

  • Ich habe mal kurz auf der Terrasse probiert, wie sich Wind und Wetter am Körper wieder anfühlen. Es ist schon recht frisch draussen. Seltsamerweise fühlte es sich in Klamotten noch kälter an.

  • Ich gehe meistens schon draußen FKK machen sobald es komplett unbewölkt bzw. fast keine Wolken hat und ca. 8 Grad im Schatten hat. Ich finde, wenn man dann eine windgeschützte Stelle hat, dann lässt es sich in der Sonne gut aushalten. Ins Wasser gehe ich nur, wenn es im Schatten mindestens 18 Grad hat und auch unbewölkt ist. Außer ich gehe Eisbaden. Aber das ist nur ganz kurz und danach gehts dann gleich wieder ins Warme.


    Sauna hab ich seit Corona auch nicht mehr so oft wie davor gemacht aber hin und wieder hat sich was angeboten.

  • Ich mache das auch vom Wetter abhängig. Dieses Jahr hab ich es noch nicht geschafft, aber mal gucken. Langsam wird es ja wärmer. Nur die Sauna fehlt etwas. Da ist man auch etwas abgehärteter

  • Ich würde das auch vom Wetter abhängig machen. Bin da aber nicht so anspruchsvoll, sobald es über 20 Grad sind, fahre ich zum See, vielleicht nicht zum Baden aber zumindest um etwas frische Luft zu bekommen. :)

  • Ich mache das natürlich vom Wetter abhängig. Alles andere wäre Körperverletzung :D

  • Das ist von Bad zu Bad unterschiedlich - hängt bspw. auch davon ab ob das Bad beheizt ist oder nicht - ob es einen Wechsel- oder Parallelbetrieb zwischen Frei- und Hallenbad gibt oder gar kein Hallenbad...

  • Ich mach das wetterabhängig, war schon drei mal am See sonnen und schon paar Mal schwimmen. Glaube nicht das die Thermen und Schwimmbäder in Kürze öffnen, wird dieses Jahr denke ich nicht viel Möglichkeiten in öffentlichen Bädern geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!