Nackt auf dem Balkon

  • Darf man eigentlich nackt auf dem Balkon sein ? Will mal nackt dort hinlegen. Sehen kann mich eigentlich niemand, nur beim rein oder raus laufen.

  • Also ich bin am Balkon immer nackt. Bin im 3. Stock und habe wenig die mich sehen können. Meine Nachbarn wissen dass ich nackt am Balkon liege, die sind es ja auch.

  • Warum sollte es auch nicht erlaubt sein?

    Der Balkon / die Terrasse gehört zu den eigenen vier Wänden!

    Mehr als das sich Nachbarn beschweren, kann nicht passieren. Und wenn das geschieht, dann könnte man immer noch einen Sichtschutz anbringen, oder ?

  • Ich bin zwar kein Jurist, aber man darf ja in seinen eigenen vier Wänden grundsätzlich nur das tun, womit man keinen belästigt. Das geht ja schon los mit so lauter Musik, dass selbst die Nachbarn daran teilhaben können, das wird einem am Ende auch rechtlich untersagt, wenn sich jemand beschwert, obwohl die Anlage und auch man selbst in den eigenen vier Wänden ist.


    Nackt auf dem Balkon liegen (und warum ins Freibad gehen, wenn man die Sonne auf dem Balkon hat?) ist demnach meines Erachtens auch nur soweit erlaubt, wie es keinen belästigt. Wenn der Nachbar einen nett darum bittet, es sein zu lassen oder sich so zu verhalten, dass einen kein anderer sieht, dann wird da kein Hahn mehr nach krähen, wenn man sich einigt. Wenn der Nachbar einen jedoch auf den Kicker hat und anzeigt, dann dürfte das als Ordnungswidrigkeit geahndet werden, weil sich eben jemand belästigt gefühlt hat.

  • Ich denke das mit Nackt am Balkon und der Musik kann man so nicht vergleichen. Wenn jemand meint jeden Tag Party machen zu müssen und zwar so das ich meine eigene Anlage verkaufen könnte, das muss noch nicht sein. Und wenn noch mehrere Parteien im Haus wohnen würde sowas nicht lange gut gehen.