Nackt auf dem Balkon

  • Darf man eigentlich nackt auf dem Balkon sein ? Will mal nackt dort hinlegen. Sehen kann mich eigentlich niemand, nur beim rein oder raus laufen.

  • Also ich bin am Balkon immer nackt. Bin im 3. Stock und habe wenig die mich sehen können. Meine Nachbarn wissen dass ich nackt am Balkon liege, die sind es ja auch.

  • Warum sollte es auch nicht erlaubt sein?

    Der Balkon / die Terrasse gehört zu den eigenen vier Wänden!

    Mehr als das sich Nachbarn beschweren, kann nicht passieren. Und wenn das geschieht, dann könnte man immer noch einen Sichtschutz anbringen, oder ?

  • Ich bin zwar kein Jurist, aber man darf ja in seinen eigenen vier Wänden grundsätzlich nur das tun, womit man keinen belästigt. Das geht ja schon los mit so lauter Musik, dass selbst die Nachbarn daran teilhaben können, das wird einem am Ende auch rechtlich untersagt, wenn sich jemand beschwert, obwohl die Anlage und auch man selbst in den eigenen vier Wänden ist.


    Nackt auf dem Balkon liegen (und warum ins Freibad gehen, wenn man die Sonne auf dem Balkon hat?) ist demnach meines Erachtens auch nur soweit erlaubt, wie es keinen belästigt. Wenn der Nachbar einen nett darum bittet, es sein zu lassen oder sich so zu verhalten, dass einen kein anderer sieht, dann wird da kein Hahn mehr nach krähen, wenn man sich einigt. Wenn der Nachbar einen jedoch auf den Kicker hat und anzeigt, dann dürfte das als Ordnungswidrigkeit geahndet werden, weil sich eben jemand belästigt gefühlt hat.

  • Ich denke das mit Nackt am Balkon und der Musik kann man so nicht vergleichen. Wenn jemand meint jeden Tag Party machen zu müssen und zwar so das ich meine eigene Anlage verkaufen könnte, das muss noch nicht sein. Und wenn noch mehrere Parteien im Haus wohnen würde sowas nicht lange gut gehen.

    Jetzt mit nem Balkon ist schon was anders. Es käme zb darauf was da für nenn Geländer drum rum ist. Wir hatten bei meinen Eltern früher ne Kunststoff Verkleidung drum rum. Da könnte man vom Bauch aus nach unten gar nix sehen und dann sollte es kein Problem sein. Wenn man jetzt nenn offenes Geländer hat, kann man zb ein Sichtschutz an bringen. Was natürlich richtig ist, das sich keiner gestört fühlen sollte.


    Bei uns im Garten zB haben wir links und rechtes jeweils ein Nachbar Garten die auch nicht 100 % Blickrichtung sind und zum andern je nach dem wo man ist hat man noch nen Blick zu Straße und bei uns sagt kein Mensch was.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Bei mir hat auch noch niemand etwas gesagt, schon deshalb weil ich ja meistens einen Schirm, so einen Qadratischen der klappbar ist, gespannt habe. Da bleiben nur wenige Ecken zum Gucken. Ohne Schirm lässt es sich nur sehr kurz aushalten und Lesen was ich dort meistens tue geht ohne schon gar nicht.

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das mit Nackt am Balkon und der Musik kann man so nicht vergleichen.

    Genau, denn mit der Musik beeinträchtige ich die Nachbarn in deren eigenen 4 Wänden. Wenn ich aber in meiner Wohnung nackt bin, dann geht das den Nachbarn nix an, auch wenn er mich sehen kann.

  • Richtig Kalle, was ich noch hinzufügen wollte, ich hab auch Parterre gewohnt und man konnte durchs Fenster in Wohn und Schlafzimmer rein sehen, das ist nämlich völlig egal, da kann keiner was sagen. Oder auch beim uns jetzt, können auch die Nachbarn rein sehen, wenn sie denn wollten. Da kann keiner was ...

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Richtig Kalle, was ich noch hinzufügen wollte, ich hab auch Parterre gewohnt und man konnte durchs Fenster in Wohn und Schlafzimmer rein sehen, das ist nämlich völlig egal, da kann keiner was sagen. Oder auch beim uns jetzt, können auch die Nachbarn rein sehen, wenn sie denn wollten. Da kann keiner was ...

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!