• Hi ich habe einen Gutschein bekommen, wo ich ein Wochenende in einer Therme haben kann zu zweit. Nur bin ich noch etwas unerfahren was das angeht. Kennt ihr aus der Liste einige gute Thermen, für fkk Liebhaber? Wenn nicht könnt ihr eure Lieblings Therme posten, die für fkk Fans optimal ist. Freue mich schon mit euch darüber zu diskutieren. :) :fkk:

  • Folgende kann ich dir empfehlen:

    - Therme Erding

    - Mediterana

    - MIRAMAR

    - Schwarzwald Badeparadies


    Mein persönliches Ranking der vier ist auch in der Reihenfolge. Beim Miramar ist noch der Vorteil, dass dienstags ab 18 Uhr FKK in der ganzen Therme ist und die ein oder andere Rutsche noch zum nackt Rutschen geduldet wird.

    Ein FKK-Badesee ist beim Miramar auch noch dabei.


    Erding punktet aufgrund seiner vielen Saunen und tollen Aufgüsse. Wer es eher ruhiger in toller Architektur mag, ist im Mediterana richtig.

    Das Schwarzwald Badeparadies ist eine Art geschrumpftes Erding und auch ganz gut.


    Ich hoffe, die Tipps helfen schon. Falls du mehr Infos brauchst, sag Bescheid.

  • Schon mal cool aber in der Therme Erding brauche ich auch eine Badehose oder? :/

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Meist gibt es einen Sauna-FKK-Bereich, aber die Bäder sind im Textilbereich mit immer weniger FKK-Badezeiten.

    Es gibt aber auch Kur-Thermalbäder, in denen Nacktheit in dezenterer Form praktiziert wird (oft mit Bademantel).

    Beim Gutschein würde ich mich erst einmal vergewissern, für welche Thermen er gilt (auch für Erlebnisbäder? oder eher Kur-Thermalbäder? oder nur für eine bestimmte Kette von Bädern?

  • Schon mal cool aber in der Therme Erding brauche ich auch eine Badehose oder? :/

    Nicht zwingend, es gibt einen Kassenbereich, bei dem danach direkt die Umkleiden und und Duschen für den Saunabereich kommen. Das sind die Kassen nach dem Eingang direkt rechts.


    Die Badehose benötigst du nur, wenn du als Gast des Hotel Victory den direkten Hotelzugang zur Therme nutzt. Da muss du zunächst durch die textilen Bereiche der Therme laufen (u.a. Wasserrutschen-Bereich). Das geht natürlich auch mit Bademantel oder umgebunden Handtuch, wenn man da nur kurz durch gehen muss.

  • Ich kann nur was zum Schwarzwald Badeparadies sagen. Der ist aber ein bisschen weiter weg von dir. Lohnt sich eher nicht für ein Wochenende.


    Es gibt zwei getrennte Bereiche: Den "normalen" Schwimmbad Bereich mit Rutschen und Palmen Paradies. In der Regel lauter, weil viele Kinder.
    Der zweite Bereich ist ein eigenes Gebäude und vollständig abgetrennt. Dort sind viele Saunen, ein großes Schwimmbecken mit Bar, ein kleines "Restaurant" usw.
    Zugang ist dort erst ab 16 Jahren und daher sehr ruhig. Das Gebäude ist erst ein paar Jahre alt und daher sind die Saunen alle Top in Schuss.

    Zudem bist du direkt im Schwarzwald am Titisee, kannst also auch mal den See oder die berge erkunden. Der Feldberg ist ca. 30-40 Minuten entfernt.

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Meist gibt es einen Sauna-FKK-Bereich, aber die Bäder sind im Textilbereich mit immer weniger FKK-Badezeiten.

    Es gibt aber auch Kur-Thermalbäder, in denen Nacktheit in dezenterer Form praktiziert wird (oft mit Bademantel).

    Beim Gutschein würde ich mich erst einmal vergewissern, für welche Thermen er gilt (auch für Erlebnisbäder? oder eher Kur-Thermalbäder? oder nur für eine bestimmte Kette von Bädern?

    Dafür ja das Bild ^^

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Nicht zwingend, es gibt einen Kassenbereich, bei dem danach direkt die Umkleiden und und Duschen für den Saunabereich kommen. Das sind die Kassen nach dem Eingang direkt rechts.


    Die Badehose benötigst du nur, wenn du als Gast des Hotel Victory den direkten Hotelzugang zur Therme nutzt. Da muss du zunächst durch die textilen Bereiche der Therme laufen (u.a. Wasserrutschen-Bereich). Das geht natürlich auch mit Bademantel oder umgebunden Handtuch, wenn man da nur kurz durch gehen muss.

    Cool muss mal googeln wie groß der Saunabereich ist und wie umfangreich oder hast du auch schon Erfahrungen sammeln können?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Ich kann nur was zum Schwarzwald Badeparadies sagen. Der ist aber ein bisschen weiter weg von dir. Lohnt sich eher nicht für ein Wochenende.


    Es gibt zwei getrennte Bereiche: Den "normalen" Schwimmbad Bereich mit Rutschen und Palmen Paradies. In der Regel lauter, weil viele Kinder.
    Der zweite Bereich ist ein eigenes Gebäude und vollständig abgetrennt. Dort sind viele Saunen, ein großes Schwimmbecken mit Bar, ein kleines "Restaurant" usw.
    Zugang ist dort erst ab 16 Jahren und daher sehr ruhig. Das Gebäude ist erst ein paar Jahre alt und daher sind die Saunen alle Top in Schuss.

    Zudem bist du direkt im Schwarzwald am Titisee, kannst also auch mal den See oder die berge erkunden. Der Feldberg ist ca. 30-40 Minuten entfernt.

    Also schon was für fkkler kann man sagen oder? :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Therme Erding:

    Um die 30 Saunen, laut eigener Aussage der Therme die größte Therme der Welt. Bin jedes Jahr mit Übernachtung im Hotel Victory zwei bis drei Mal dort.

    Wochenenden in der kalten Jahreszeit sind allerdings leider immer überfüllt. Das bremst dann den Erholungswert. Also idealerweise unter der Woche hin gehen.

  • Und in der Kristalltherme Altenau ist täglich schwimmen mit und ohne Badebekleidung.

    und Bad Wilsnack gehört jetzt auch zu den Kristallthermen
    da ist zumindest im Salzsee Nacktschwimmen erlaubt.

  • Und in der Kristalltherme Altenau ist täglich schwimmen mit und ohne Badebekleidung.

    und Bad Wilsnack gehört jetzt auch zu den Kristallthermen
    da ist zumindest im Salzsee Nacktschwimmen erlaubt.

    Das ist ja voll cool

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Coole Hinweise :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!