Warum nackt? Was motiviert euch zur FKK?

  • Und dann gibt es Leute, die in Unterhosen duschen, und die dann unter der Hose anlassen... Da komme ich echt nicht drüber weg; noch ekelhafter.

    Ich muss ehrlich sein, ich hasse, wenn man mit Unterhose duschen.


    Als ich 13 war, meine Familie hat mir geschickt zur eine Kirche Sommercamp. Ein ganzes Monat, || War eine sehr anstrengt katholische Institution.


    Wir durften uns nicht nackt duschen, weil das „unmoralisch“ ist, die Dusche war gemeinsam ohne Tür, aber nur 9 jungen gleichzeitig duschen durften. Ein Priest war immer da, gehen und kommen, schauen, dass alles mit Unterhose duschen, und zahlen die Minuten. (Man mussten maximal in 10 Minuten duschen).


    Die junge , die wollte nackt duschen. Wurde sehr schlimm geschimpft und musste viel beten.


    Wie gesackt. Nackt sein, bedeutet Freiheit für mich.

  • Ich würde mich nicht als naturist bezeichnen ich bin auch eher nudist. Da bei mir ebenfalls dadurch das selbstwertgefühl besser wird. Ich hatte auch ewig probleme mit meinem körper. Aber seit dem ich fkk mache habe ich ihn besser lieben gelernt. Außerdem liebe ich das gefühl kleiderlos rumzulaufen und nackt zu schwimmen es fühlt sich so frei an. Aber wo ich mich noch unwohl fühle ist es mich nackt zu sonnen. keine ahnung da fühle ich mich etwas verletzlich aber daran werde ich noch arbeiten 😅

  • Für mich bedeutet es auch wie viele vor mir schon schrieben einfach die Freiheit und Gleichheit vor und mit anderen Menschen in der Natur.

    Einfach die Altäglichen Zwänge mal ein par Stunden oder Tage ablegen. 😊

  • Für mich bedeutet es auch wie viele vor mir schon schrieben einfach die Freiheit und Gleichheit vor und mit anderen Menschen in der Natur.

    Einfach die Altäglichen Zwänge mal ein par Stunden oder Tage ablegen. 😊

    Dem kann ich mich nur anschließen, bei den meisten hier sind die Beweggründe wohl gleich.

    Das macht die FKK-Gemeinschaft ja auch aus!


    Keiner hier ist macht wohl nur FKK um mit seinem Körper zu prahlen… hoffe ich zumindest.

  • Keiner hier ist macht wohl nur FKK um mit seinem Körper zu prahlen… hoffe ich zumindest.

    ^^ jaa, ich mache das nur um mit meinem Körper zu prahlen. Gehöre bald zur Klasse der Ü50-Zwei-Zentner-Bomber, damit kann ich prahlen. :haha:


    Aber gerade das ist bei FKK doch egal. Es macht einfach Spaß und ist schön.

    nacktürlich gefällt mir das so wie wir leben <3  :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!