Badegärten Eibenstock

  • War von euch auch schon jemand in den Badegärten Eibenstock (Nähe Zwickau/Chemnitz)?

    Als ich vor knapp zwei Jahren in der Nähe unterwegs war, habe ich diese Therme auch mal ausprobiert. Dort gibt es einige russisch-karelische Saunen, die man ansonsten eher selten findet und einen etwas kleiner Teil mit asiatischen Saunen.
    Insgesamt ist es eine eher gemütliche, sehr schön angelegte Therme und einen kleinen Badesee gibt es auch. Das einzige, was mir nicht ganz so gefallen hat, sind die eher knappen Duschmöglichkeiten in Umkleidenähe.

    Dafür sind die Salate im Restaurant wieder klasse. Wer mal in der Gegend ist, sollte vorbei schauen, es lohnt sich schon allein wegen der besonderen Saunen.

  • Aufguss mit Birkensud haben die soweit ich weiß auch, ja. Leider war da in den Sommermonaten das Programm etwas reduziert wegen wenig Andrang. Auch das Bojaren-Haus, wo ansonsten die Event-Aufgüsse stattfinden, war leider zu.

    Das ist dann schon ein Grund mehr, nochmal hin zu gehen, sobald sich das mal wieder irgendwie reisetechnisch einbauen lässt.

    Zusätzlich kann noch gegen Aufpreis ein Wenik-Ritual gebucht werden.

    Das habe ich damals aber auch noch nicht genutzt. Ich wollte erstmal die Anlage so genießen. Ein sehr schönes Sauna-Dorf ist es im Freien auf jeden Fall.

  • Die bieten da noch eine Art 60 minütiges Wenik-Ritual an, eine Art Wellness-Behandlung. Das ist dann das was extra kostet. Wenik-Aufguss an sich ist natürlich identisch mit der Birkensud und -zweig Variante.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!