Wie alt beim erstenmal alleine FKK?

  • Ab 14 bin ich regelmäßig in den Wald gegangen, ein bisschen rumgelaufen, mich dann auf eine Lichtung gelegt und dort gesonnt oder gelesen.

    Mit 18 bin ich in eine Stadt gezogen und hatte dort eher wenig Möglichkeiten. Letzten Sommer habe ich das Thema wieder für mich entdeckt und bin seitdem wieder aktiver.

  • Ich war schon 26 als ich das erste Mal in eine öffentliche Sauna gegangen bin und das erste Mal dann auch vor Fremden nackt war. Hatte aber auch schon früher öfters den Drang nackt zu sein. Bin dann als Teenager im Urlaub in Kroatien mit Badehose raus geschwommen und als ich sicher war, dass mich keiner sieht, mich im Wasser ausgezogen.

  • Ab 14 bin ich regelmäßig in den Wald gegangen, ein bisschen rumgelaufen, mich dann auf eine Lichtung gelegt und dort gesonnt oder gelesen.

    Mit 18 bin ich in eine Stadt gezogen und hatte dort eher wenig Möglichkeiten. Letzten Sommer habe ich das Thema wieder für mich entdeckt und bin seitdem wieder aktiver.

    Respekt. Mit 14 hätte ich mich das auf keinen Fall getraut. Interesse am FKK habe ich aber auch erst mit Mitte 20 entdeckt.

  • Respekt. Mit 14 hätte ich mich das auf keinen Fall getraut. Interesse am FKK habe ich aber auch erst mit Mitte 20 entdeckt.

    Was FKK ist wusste ich damals auch noch nicht so genau. Bei mir hatte das auch durchaus einen praktischen Grund. Im Sommer war es heiß und Bademöglichkeiten gab es keine in erreichbarer Nähe. Im Wald war es schön kühl und ohne klebende Klamotten gleich noch mal deutlich angenehmer.


    Den Wald kannte ich vom spielen her seit frühester Kindheit und wusste daher wo ich komplett ungestört sein konnte. Sonst hätte ich mich das auch nicht getraut.

  • warste alleine oder war jemand bei dir mit? Alleine hätte ich mich vermutlich nicht getraut ^^

    Also meinen Respekt hast du ;) 8)

    Alleine :) Danke ;)

  • Das erste Mal oben ohne, da war ich ca. 12 oder 13. Mein Opa hatte mich in Südfrankreich dazu genötigt. Ich war nicht mal ne Minute aus dem Wohnmobil draussen und dann bin ich aus Angst wieder rein. Mit 20 war ich das erste Mal ohne ein Handtuch drumgewickelt zu haben in der Sauna(hab da gearbeitet) und bin seit dem regelmäßig da gewesen. Zumindest vor Corona.

  • ich hatte auch schon lange das bedürfnis, mich nackt im freien zu bewegen (also nicht nur zuhause alleine, wenn mich niemand sah); und dann so mit 16 habe ich mir eine einsame wiese gesucht und mich dort nackt in die sonne gelegt; und nachdem mir das sehr viel spaß gemacht hat, bin ich dann auch schon mal nackt im wald gelaufen; da sind mir aber prompt leute entgegen gekommen (sie haben aber nichts gesagt, nur geschaut und sind dann weiter gegangen); ich bin dann auch schnell wieder zurück und habe mich angezogen; und so richtig fkk habe ich erst mit 18 gemacht und dort hatte ich auch noch etwas "angst", aber die hat sich schnell gelegt

  • Ich habe mich auch erst versteckt, auf Lichtungen gesonnt und allein mal gebadet. Ich war zu sehr Diaspora-Katholik, hatte moralische Bedenken und dachte, das wäre Kindern vorbehalten - habe aber im Stillen immer davon geträumt. Als Student war ich in einem Griechenlandurlaub auf Kreta das erste mal ganz öffentlich an vollen FKK-textil-gemischten Stränden nackt. Auf dem Sinai (dort war ich zu Wanderungen in einer deutsch-israelischen Gruppe) wurde mein Interesse am Tauchen geweckt - und das war der Weg zum ersten Urlaub auf einem FKK-Campingplatz (La Chiappa / Korsika), wo ich mich zum Tauchkurs angemeldet habe. Noch auf Unterstützung von zu Hause angewiesen, habe ich meinen Eltern auch nur vom Tauchkurs erzählt. Seit dem kein Urlaub ohne FKK, Selbst auf Pilgerreisen in Israel habe ich passende Badeplätz gefunden.board.fkk-web.com/gallery/image/207/board.fkk-web.com/gallery/image/204/board.fkk-web.com/gallery/image/205/

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Ich war 10 und bin mit Freunden und Freundinnen mit dem Rad zum See gefahren.

  • Also ich machte das schon seit meiner Kindheit.

    Damals dachte ich mir auch nie was dabei, weil es auch ganz normal war.

    Aber das versteht sich wenn man damit aufgewachsen ist.

    Sprich damals schon immer mit den Eltern.


    Anscheinend hat mich das so geprägt dass ich auch zukünftig immer direkt zum fkk gegangen bin.

    Wobei in der Teenagerzeit war’s bisschen anders.

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • Mein erstes FKK-Erlebnis war in der Sauna, da war ich 18 seid dem ist dann das sanieren auch immer mehr geworden und dann mein erstes Mal nackt schwimmen ein paar Jahre später war richtig cool und total schön.

  • Müsste so mit 14-15 gewesen sein als ich das erste mal bewusst die Badehose abgelegt habe ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!